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  1. #1
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
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    Standard Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Hallo Leute,

    aus irgend einem Grund lassen sich keine Söldner mit dieser Funktion in einem Stadtlagerhaus anbieten. Das ist aber ein verdammtes Problem! Der Spieler muss in einer bestimmten Stadt Katapulte kaufen können. Die Map ist soweit fertig, aber wenn dieses Problem nicht zu beheben ist, ist sie leider für die Tonne.

    In einem Dorf funktionierte das Angebot seltsamer Weise problemlos.
    MfG totalwarANGEL

  2. #2
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Hast du es mit AddMercenaryOffer probiert?

    Zum Beispiel setzt du in der Funktion Mission_InitMerchant folgendes rein:

    local PlayerID = 3 (<-- deine SpielerId)
    local traderID = Logic.GetStoreHouse(PlayerID)
    AddMercenaryOffer( traderID, 1, Entities.U_CatapultCart )
    Wenn das nicht funktioniert, sag Bescheid, dann hätte ich vielleicht noch eine andere Idee.

  3. #3
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Code:
    AddMercenaryOffer(Logic.GetStoreHouse(4), 1, Entities.U_MilitarySword_RedPrince)
    AddMercenaryOffer(Logic.GetStoreHouse(4), 1, Entities.U_CatapultCart )
    Das habe ich versucht. Die NORMALEN Söldner lassen sich in Städten auch nicht kaufen. zumindest wenn ich "AddMercenaryOffer" verwende. Katapulte funktionieren auch nicht. Wenn das so weite geht...

    In einem "Testdorf" hat es aber funktioniert.
    Geändert von totalwarANGEL (25.08.2012 um 21:07 Uhr)
    MfG totalwarANGEL

  4. #4
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Wie wäre es, wenn du ein Zelt dazu setzt und sie dort kaufen lässt?

  5. #5
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Ich nehme mal an die Einheiten werden dann auf dem nächsten freien Gelände erzeugt?

    Könnte ich dann in dem Fall ein Zelt eines anderen Spielers nehmen (banditenHQ), dort die Sachen kaufen lassen und dieses Zelt bei bedarf zerstören, wenn das Lagerhaus zerstört wird?
    MfG totalwarANGEL

  6. #6
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Genau so würde ich es machen. Zum Beispiel:

    S2 hat die Stadt, S3 ist Bandit. Du könntest das Zelt von S3 neben dem Lagerhaus von S2 platzieren, als zusätzliches Handelszelt. Dort lässt du die Katas kaufen (musst den Preis der Katas noch festlegen, zB mit

    MerchantSystem.BasePrices[Entities.U_CatapultCart] = 1500
    MerchantSystem.RefreshRates[Entities.U_CatapultCart] = 500
    Die Katas erscheinen beim Kauf ganz normal vor dem Zelt. Und wenn das Lagerhaus von S2 zerstört wird, haust du das Zelt mit weg.

    PS Es gibt auch die Möglichkeit, zB ein ganz normales Zelt zum Handelszelt umzufunktionieren, über NEP und zusätzlichen Buttons über dem Zelt und so weiter, das hat Wolfi bei Odysseus benutzt. Aber das ist komplizierter. Vielleicht kommst du mit dieser Lösung ja hin.
    Geändert von barbara27h (26.08.2012 um 08:21 Uhr)

  7. #7
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Ich habe das Problem mit Entities.B_InvisibleStorehouse (oder wie das Ding heißt) gelöst. Dem unsichtbaren Ding habe ich das Modell eines Zeltes verpasst. Vorteil: Nur ein Lebensbalken und kein störender Overhead Name. Nachteil: Einheiten können durchlaufen. Aber ich bin ganz zufrieden damit.
    MfG totalwarANGEL

  8. #8
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    Standard AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"

    Da kannst du ja einfach ein paar Steinchen oder ne blockierende Textur unter das Model machen... Dann läuft keiner mehr durch.
    LG, Jean

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