Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
25.08.2012, 18:42 #1
Problem mit "AddMercenaryOffer"
Hallo Leute,
aus irgend einem Grund lassen sich keine Söldner mit dieser Funktion in einem Stadtlagerhaus anbieten. Das ist aber ein verdammtes Problem! Der Spieler muss in einer bestimmten Stadt Katapulte kaufen können. Die Map ist soweit fertig, aber wenn dieses Problem nicht zu beheben ist, ist sie leider für die Tonne.
In einem Dorf funktionierte das Angebot seltsamer Weise problemlos.MfG totalwarANGEL
-
25.08.2012, 19:10 #2
AW: Problem mit "AddMercenaryOffer"
Hast du es mit AddMercenaryOffer probiert?
Zum Beispiel setzt du in der Funktion Mission_InitMerchant folgendes rein:
local PlayerID = 3 (<-- deine SpielerId)
local traderID = Logic.GetStoreHouse(PlayerID)
AddMercenaryOffer( traderID, 1, Entities.U_CatapultCart )
-
25.08.2012, 21:04 #3
Code:AddMercenaryOffer(Logic.GetStoreHouse(4), 1, Entities.U_MilitarySword_RedPrince) AddMercenaryOffer(Logic.GetStoreHouse(4), 1, Entities.U_CatapultCart )
In einem "Testdorf" hat es aber funktioniert.Geändert von totalwarANGEL (25.08.2012 um 21:07 Uhr)
MfG totalwarANGEL
-
25.08.2012, 22:51 #4
Wie wäre es, wenn du ein Zelt dazu setzt und sie dort kaufen lässt?
-
26.08.2012, 00:47 #5
Ich nehme mal an die Einheiten werden dann auf dem nächsten freien Gelände erzeugt?
Könnte ich dann in dem Fall ein Zelt eines anderen Spielers nehmen (banditenHQ), dort die Sachen kaufen lassen und dieses Zelt bei bedarf zerstören, wenn das Lagerhaus zerstört wird?MfG totalwarANGEL
-
26.08.2012, 07:25 #6
Genau so würde ich es machen. Zum Beispiel:
S2 hat die Stadt, S3 ist Bandit. Du könntest das Zelt von S3 neben dem Lagerhaus von S2 platzieren, als zusätzliches Handelszelt. Dort lässt du die Katas kaufen (musst den Preis der Katas noch festlegen, zB mit
MerchantSystem.BasePrices[Entities.U_CatapultCart] = 1500
MerchantSystem.RefreshRates[Entities.U_CatapultCart] = 500
PS Es gibt auch die Möglichkeit, zB ein ganz normales Zelt zum Handelszelt umzufunktionieren, über NEP und zusätzlichen Buttons über dem Zelt und so weiter, das hat Wolfi bei Odysseus benutzt. Aber das ist komplizierter. Vielleicht kommst du mit dieser Lösung ja hin.Geändert von barbara27h (26.08.2012 um 08:21 Uhr)
-
26.08.2012, 15:57 #7
Ich habe das Problem mit Entities.B_InvisibleStorehouse (oder wie das Ding heißt) gelöst. Dem unsichtbaren Ding habe ich das Modell eines Zeltes verpasst. Vorteil: Nur ein Lebensbalken und kein störender Overhead Name. Nachteil: Einheiten können durchlaufen. Aber ich bin ganz zufrieden damit.
MfG totalwarANGEL
-
26.08.2012, 17:47 #8
- Downloads
- 0
- Uploads
- 0
Da kannst du ja einfach ein paar Steinchen oder ne blockierende Textur unter das Model machen... Dann läuft keiner mehr durch.
LG, Jean
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer