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  1. #1
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    Frage wie erzeugt man mit dem skript truppen und läst sie durch die gegend laufen?

    sowohl für sich selbst, oder für einen anderen

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: wie erzeugt man mit dem skript truppen und läst sie durch die gegend laufen?

    zB...
    Code:
    function Createa1()
    a1 = {
        -- Normale Armee Daten
        id                  = 1,
        player              = 2,
        strength            = 8,
        rodeLength          = 5000,
        position            = GetPosition("a1"),
        -- Daten für den SpawnGenerator
        spawnTypes          = {
            {Entities.CU_BanditLeaderSword2, 8},
            {Entities.CU_BanditLeaderBow1, 4},
            {Entities.PV_Cannon3, 1},
        },
        spawnPos            = GetPosition("a1"),
        spawnGenerator      = "turm1",
        endless             = true,
        respawnTime         = 10,
        refresh             = true,
        maxSpawnAmount      = 2,
        noEnemy             = true,
        noEnemyDistance     = 50,
        -- Daten für diese Control-Funktion
        retreatStrength     = 3,          -- Wenn nur noch 2 Hauptmänner existieren, dann urück zur Basis laufen...
        baseDefenseRange    = 500,       -- ...und sich nur innerhalb dieses Radius bewegen und verteidigen
        outerDefenseRange   = 3000,      -- Wenn stark genug, dann bewegt sich die Armee offensiv in diesem Radius
        AttackAllowed       = true,       -- Die Armee darf auch angreifen...
        pulse               = true,       -- und dabei auch mal die Formation auflösen.
    }
    SetupAITroopSpawnGenerator("a1", a1)
    StartSimpleJob("Controla1")function Controla1()
        -- Nur alle 10 Sekunden Befehle erteilen, das reicht
        if Counter.Tick2("Controla1", 10) then
            -- Wenn die Armee noch Soldaten hat, dann die Befehle erteilen
            if IsAlive("turm1") then
                TickOffensiveAIController(a1)
            -- Ansonsten prüfen, ob überhaupt noch eine Armee entstehen kann. Wenn der Spawn Generator kaputt ist, brauchen wir den Job auch nicht mehr
            elseif IsAITroopGeneratorDead("turm1") then
                return true
            end
        end
    end
    end
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    12 of 5
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    Standard AW: wie erzeugt man mit dem skript truppen und läst sie durch die gegend laufen?

    und wo muss das rein? in die fma oder unter das end von der fma?

  4. #4
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: wie erzeugt man mit dem skript truppen und läst sie durch die gegend laufen?

    Am Besten, Du lädst Dir mal ne Map von mir, von der SMS
    Dann kannste auch die Abhängigkeiten zwischen Script und Map, nachvollziehen.
    trabbi
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