Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: All my Gods

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard All my Gods

    Huch, das ist ja ein richtiges Aufbau-Strategiespiel.

    Bin gestern ein bisschen angefangen um einen Eindruck zu bekommen.

    Ich bin der Sohn Saturns und soll sein Nachfolger werden. Damit sind nicht alle Götter einverstanden, am wenigsten Mars.

    Als 1. Gebäude setzt man den Ratsplenarsaal. Um im weiteren Spiel noch viel mehr Gebäude setzen zu können, muss man mit der Hand Gottes Sümpfe und Steinhalden wegräumen.
    Es gibt ein Baumenü, ein Wissenschaftsmenü und ein Marktmenü. Für ein Weiterkommen muss man Technologien studieren.

    Für göttliche Fähigkeiten braucht man Mana. Die göttliche Macht erreicht man, wenn man zwischen Lava und Vulkanen Tempel und Schreine errichtet.

    Mit Obelisken kann man den Einflussbereich erweitern.

    Mit der Hand Gottes löscht man Feuer oder mit seinen Leuten mit Wassereimern.

    Zur Erweiterung der Bevölkerung muss man Tavernene bauen. Man kann Holz-oder Steinstraßen bauen.

    Es gibt auf der CD eine gute Hilfe, wo alles genau aufgeführt wird.

    Im Spiel erscheinen die Götter und geben einem Aufgaben, die man lösen soll. Schafft man das, gibt es eine Belohnung.

    Das ist erst einmal ein erster Eindruck von mir. Hat schon Ähnlichkeit mit den Siedlern. :-)

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Das Spiel kommt den Siedlern aber schon sehr nahe. :-) Man braucht nur keine Solsen zu produzieren und keine Kämpfe auszufechten.

    Gestern musste ich im Lavagebiet Merkurs Sandale finden. Dafür musste ich erst einmal ein paar verbrannte Bäume abholzen. In diesem Gebiet habe ich einen Schrein gebaut und gleich aufgewertet um mehr Mana zu bekommen. Die Bürger liegen dann davor auf Knien und beten.

    Venus wollte von dem jungen Gott ein Gedicht. Dafür musste er Literatur studieren. Als Venus dann ihr Gedicht hatte, war Mars so eifersüchtig, dass er vor Wut mit Blitzen die Häuser
    anzündete. :-)

    Das Spiel ist schon recht anspruchsvoll, weil man ununterbrochen Aufgaben erfüllen muss. Kann ich mit einem ruhigen Gewissen als Alternative zu den Siedlern empfehlen. Für 10 Euro bekommt man hier schon ganz nett was geboten.

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Was für ein tolles Spiel! Bin total begeistert, einfach hin und weg. Kann gar nicht mehr aufhören. Das hatte ich schon lange nicht mehr. :-)

    Wer gerne baut und Aufgaben löst und erfüllt, ist mit diesem Spiel bestens bedient.

    Dank der Hilfe anderer Götter kann Mars nun nicht mehr meine Stadt in Flammen setzen. Nun hat doch dieser Bengel seine Mutter Hera zu Hilfe gerufen. Die beschädigt jetzt meine Gebäude, und ich muss sie wieder reparieren. Und das alles wegen Venus. :-)

    Wenn ich dieses Spiel beendet habe, spiele ich das gleich noch einmal . Jetzt weiß ich ja wie ich am besten die Gebäude setzen muss. Ich hatte z.B. das Problem, dass ich eine Straße vom Lavafeld zum Plenarsaal setzen sollte, mir aber Gebäude im Weg standen. Ich musste die mit Jupiters Blitz zerstören und woanders neu setzen. Die Straßen kann man nämlich erst später bauen, wenn man das entsprechende Fach dafür studiert hat.

    Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Fernsehen ist gestrichen. :-)

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    So, beendet. :-)

    Die CD ist nun wirklich ihr Geld wert. Ich habe nicht einmal gegähnt. Bei den DSO habe ich die Klappe kaum noch zubekommen. :-)

    So nach und nach habe ich rausbekommen, dass man sehr viel anklicken muss um was wegzuräumen wie z.B. antike Ruinen, Geröllhalden oder Baumstümpfe.

    Ein paar besondere Gags: Ein kleiner Prinz hatte sich verirrt und war nun von 4 fetten, schwarzen, langhaarigen Spinnen umzingelt. Die habe ich mit Jupiters Blitz vernichtet. Muttern freute sich, dass sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen konnte. Gab natürlich ne Belohnung. :-)

    Es fielen ein paar Meteoriten vom Himmel. Die musste man aufpicken. Es kamen Jupiters Kristalle zum Vorschein. Wurde auch belohnt.

    Ich habe auch nicht gleich gemerkt, dass man die Gebäude verschieben kann. Das finde ich sehr praktisch.

    Da mir dieses Spiel sehr gut gefallen hat, muss ich mal bei Amazon forschen, ob ich noch so was Unterhaltsames finde.

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Hm, ich weiß zwar nicht wie das geht, aber bei einem neuen Durchspiel sind einige Sachen anders.

    Man muss 5 Soldaten suchen, da stand einer ganz woanders als beim 1. Spiel.
    Die Sandale von Merkur lag an einer anderen Stelle.
    Die Straße muss man jetzt auch woanders bauen.

    Beim 1. Spiel bin ich fast an Geld erstickt, jetzt ist der Geldsegen recht kümmerlich.

    Witzig, klickt man auf eine Figur, ruft er huhu und winkt mir zu. :-)
    Geändert von Norden (11.07.2012 um 23:26 Uhr) Grund: kein

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Au weia, meine Leute streiken. Die rennen mit Schildern in der Hand vor der Uni hin und her. Haben nichts zu essen. :-)

    Da hatte ich es zu gut mit meiner Steinstraße gemeint. Für jedes Stück braucht man einen Arbeiter, und der braucht 1 Essen.

    Hatte ich beim 1. Durchgang auch nicht. Sehr merkwürden. :-)

  7. #7
    Räuchermeister Avatar von ihruwin
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    13 Km südlich von Heidelberg
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Norden, ich habe dieses Spiel auch - die englische Download Version. Ich fand das Spiel auch sehr unterhaltsam, aaaber.... ich konnte nicht weiter aufsteigen. Praktisch bin ich im Ausbau meiner Häuser auf "Level 2" hängengeblieben. Ich konnte die Konstruktion nicht erforschen. Ich hab nur 150 Wissenseinheiten - brauche aber 160 und mehr. Wie kann ich die erweitern?

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Du musst mehr Schulen bauen, alle auf Level 2. Wenn du nicht genug Geld hast, dann kannst du dir außer Verkauf auch mit der Hand Gottes vom Goldberg was holen. Und denke an Tavernen.

    Ich habe heute den 3. Versuch gestartet. Wollte mal sehen wo jetzt die Soldaten sind. Wieder ne andere Stelle, auch die Sandale. Wie kommt das? Ich hab ein Spiel mit ständigen Veränderungen. :-)

    Meine Version wird auch englisch gesprochen, aber der Text steht in deutsch da.

  9. #9
    Räuchermeister Avatar von ihruwin
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    13 Km südlich von Heidelberg
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Ok. Bisher hatte ich nur zwei Schulen. jetzt fang ich neu an und baue mehr... Ich lasse Dich wissen wie es weiter geht.
    Aber das mit den ständig wechselnden Orten, das kenne ich. Das ist eigentlich normal. Hab schon verschiedene Spiele gespielt - meistens Wimmelbildspiele. Da war das auch immer so. Aber das ist begrenzt. :-)

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Am besten kann man die Gebäude setzen, wenn man das Gebiet hat, wo man den Sumpf trocken legen muss. Um zum Schluss die ganz großen Gebäude bauen zu können, muss man so an die 6 Schulen Level 3 haben.

    Über den Gebäuden taucht manchmal ein Fragezeichen auf. Das sind dann Forderungen der Leute. Manche soll man in 3 Minuten erfüllen. Man kann die aber auch ignorieren und nicht erfüllen. 2 Forderungen sind mir schlichtweg zu teuer. Da stecke ich das Geld lieber in andere Sachen.

    Wenn man das Lavagebiet hat, dann möglichst rasch einen Schrein bauen wegen Mana. Wenn man das Symbol für "Sumpf trockenlegen" nutzen kann, dann kann man mit diesem Symbol auch die Lava bedecken. Ich habe da 2 Schreine Level 2 und einen Tempel.

  11. #11
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Witzig, klickt man auf eine Figur, ruft er huhu und winkt mir zu. :-)
    Könnte ich sein....meine Standardbegrüßung, weil ich Hallo nicht mehr hören kann. Ich weiss, OffTopic.

    Ist das Spiel auch für SiedlerDreiAnfänger geeignet?

  12. #12
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Ja, natürlich. Am Anfang wird dir genau gesagt, was du machen musst und während des Spieles auch immer mal. Man muss nur erst ein bisschen knobeln wo man die ersten Gebäude hinsetzt.

    Ein Tipp: Räumt so nach und nach da alles ab wie Geröllhalden, Steinhaufen und Baumstümpfe. Artefakte, Barbarentotems und alte Ruinen gehen nicht gleich.

  13. #13
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Auch eine nette Idee:

    Wenn man nach dem Ende eines Spieles im Hauptmenü Preise anklickt, erscheint der Zivilisationslevel. 2.000 ist das Ziel. 1.905 habe ich eben geschafft.

    Rechts unten ist ein Knopf. Klickt man darauf, kann man sehen was man so geschafft hat.

    Beispiele:

    Fällt man 500 Bäume, dann ist man Waldarbeiter. Da fehlten mir noch 46.

    Baut man 20 Straßen, ist man König der Straßen. Die Leute sind dann 10 % schneller.
    Baut man 50 Straßen , sind sie 25 % schneller. Dann ist man Schnellstraßenstar.

    Gebraucht man 400mal die Hand Gottes, wird man ein Halbgott.

    Vermeidet man 3 Std. einen Streik, ist man ein guter Gott. Da fehlten mir 4 Minuten. So war ich nur ein netter Gott. :-)

    Alle Ziele sind zu erreichen, wenn man nicht so durch das Spiel hetzt. Also, immer mit der Ruhe. Man kann jederzeit nachschauen, wie weit man schon ist und was noch fehlt.

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    6mal durchgespielt. Ich werde immer besser. :-)

    Mir fehlt nur noch der Punkt "guter Gott". Den schafft man nur, wenn man 3 Stunden ohne Streik spielt. Man kann sich den aber auch noch holen, wenn man das letzte geforderte Gebäude gebaut hat und nun von allen Göttern anerkannt wurde.

  15. #15
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,944
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    6mal durchgespielt. Ich werde immer besser. :-)
    wieviele Stunden dauert einmal durchspielen?
    3 Stunden am Stück ohne dass jemand streikt hört sich schon gut an^^
    (hatte ich bei sIV nie *grins)
    Am Ende wird alles gut...

  16. #16
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    6-7 Stunden. Ich hab nicht so genau hingeschaut. Beim 1. Versuch sowieso. Es nutzt auch nichts schneller zu spielen, wenn man alle Punkte abhaken will.
    Die Preise erreiche ich eher, aber eben nicht diese Punkte. Da bin ich ja am Basteln, dass ich das zusammen schaffe. :-)

  17. #17
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Ich wunder mich immer, dass ich kein guter Gott werde. Jetzt weiß ich auch warum.
    Man muss 2 Stunden ohne Streik bis zum netten Gott spielen. Dann muss man es noch einmal 3 Stunden ohne Streik schaffen bis zum guten Gott. Da näher ich mich aber schon der Endphase. Scheinbar bin ich vorher viel zu schnell. :-)

  18. #18
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,944
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    erinnert mich an die F12 Taste bei sIV ^^
    Am Ende wird alles gut...

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: All my Gods

    Ich habe das Spiel nun einige Male gespielt und weiß was kommt. Da greif ich vor, und das darf ich nicht. Ich muss immer warten bis die Aufforderung für etwas kommt, besonders beim Studieren und der darauf fogenden Bauerei. Ich darf z.B. erst eine Mühle oder eine Bäckerei bauen, wenn ich dazu aufgefordert werde. Hab ich aber alles schon längst.

    Ich seh schon, ich muss langsamer werden. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •