Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Island Farm

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Island Farm

Einen ersten Eindruck habe ich schon mal. :-)

Das Spiel hat 50 Level. Die ersten 5 Level spielt man auf Zeit, danach kann man auf entspannt umschalten. Hab ich natürlich gemacht. Muss erst einmal abwarten, was da so auf mich zukommt. Bin jetzt bei Level 11.

Jill kauft mit ihrem Mann eine Insel. Während Männe geruhsam in der Hängematte liegt, beginnt Jill die Insel zu bebauen. Erst einmal Saatbeete, dann Pflanzen wie z.B. Mandarinen, Melonen und Java-Äpfel.
    2 Ziegen laufen bei mir schon mittlerweile rum und 1 Huhn. 1 Maschine für Marmelade, 1 für Eis, und 1 für Saft hab ich auch.

Man kann zahlreiche Trophäen sammeln. Ab Level 10 muss man nun die Farm vor Dieben schützen.

Das ist schon eine ganz schöne Klickerei um all die Aufgaben zu erledigen. Die Pflanzen müssen nämlich auch mal gewässert werden sonst verdorren die. Die Ziegen wollen Ringelblumen zum Fressen und einen vollen Futter- und Wassertrog. Sind nur ein paar Beispiele.

Bei amazon gibt es gute Rezensionen über das Spiel.

Das Einzige was mich gestört hat war der Verpackungspreis. Der ist heftig. Keine Ahnung, ob man die CD auch so in einem Geschäft bekommt.

Geeignet ist das Spiel für Jung und Alt. Es ist unterhaltsam, man muss kombinieren und sich konzentrieren.

Ja, und wenn ich damit durch bin, dann werde ich mal das ganze Spiel im Zeitmodus versuchen. :-)

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Island Farm

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Das Einzige was mich gestört hat war der Verpackungspreis. Der ist heftig. Keine Ahnung, ob man die CD auch so in einem Geschäft bekommt.
    Verstehe ich nicht, das Spiel kostet bei amazon 10 Euro. Da du doch mehrere Spiele bestellt hast, kommt doch vermutlich auch kein Versand dazu. Was ist daran jetzt teuer?
    Komm mal lieber zurück zu DSO, da lernst du erstmal kennen, was teuer ist

Downloads
    0
    Uploads
    0

Jede CD ist von einem anderen Vertrieb gekommen mit unterschiedlichen Versandkosten. Kamen ja auch einzeln angekleckert.

Zu DSO habe ich alles gesagt. :-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mein Huhn ist echt witzig.

Ich habe den Hühnerstall auf die linke Inselseite gesetzt. Das Huhn geht nun immer in den Hühnerstall um 1 Ei zu legen. Dann wackelt es ganz nach rechts rüber wo ihm dann einfällt, dass es noch ein Ei legen muss. Also wieder zurück zum Hühnerstall. Um die Aufgabe zu erfüllen, brauche ich 4 Eier.
    Wie das im Zeitmodus gehen soll, ist mir noch nicht ganz klar.
    Ich hatte schon überlegt, ob man den Hühnerstall rechts setzen sollte. Aber dann wackelt das Huhn garantiert nach links. :-)

Muss ich nun z.B. 4 Melonen in das Lagerhaus bringen, dann muss ich mich daran halten. Mein Versuch noch mehr zu lagern misslang. Jill lässt die glatt vor dem Lagerhaus fallen. Dann kommt ein Eichhörnchen und knabbert die weg. :-)

Die Ziegen müssen immer mal gemolken werden. Die latschen auch über die Insel. Je weiter weg, je länger der Weg für Jill. Darauf muss man im Zeitmodus auch achten.

Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Jede CD ist von einem anderen Vertrieb gekommen mit unterschiedlichen Versandkosten. Kamen ja auch einzeln angekleckert.)
    Also, wenn ich mal mehrere Sachen bei AMAZON bestellt habe, die von verschiedenen Anbietern kam, dann musste ich trotzdem nur 1 x Versandkosten bezahlen (glaube ich)...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Priester Avatar von mattizwo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mal mehrere Sachen bei AMAZON bestellt habe, die von verschiedenen Anbietern kam, dann musste ich trotzdem nur 1 x Versandkosten bezahlen (glaube ich)...
    da glaubst du wohl falsch
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von mattizwo Beitrag anzeigen
    da glaubst du wohl falsch
    Genau. Völlig falsch.
    Bei Amazon muss man echt aufpassen. Oft kommen die Artikel von Drittanbietern und dann zahlt man auch ab 20 Euro extra Porto. Und wenn man zb. 6 Artikel im Warenkorb hat, kann es sein, dass alle von verschiedenen Anbietern sind und dann darf man auch 6 mal Porto blechen.

Norden, mach doch mal ein paar Screenshots von dem bekloppten Huhn

Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Genau. Völlig falsch.
    Bei Amazon muss man echt aufpassen. Oft kommen die Artikel von Drittanbietern und dann zahlt man auch ab 20 Euro extra Porto. Und wenn man zb. 6 Artikel im Warenkorb hat, kann es sein, dass alle von verschiedenen Anbietern sind und dann darf man auch 6 mal Porto blechen.
    Dann habe ich bis jetzt wohl einfach nur Glück gehabt ...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Holzfäller Avatar von SiedlerFritz
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Dann habe ich bis jetzt wohl einfach nur Glück gehabt ...
    Ich auch, bisher immer nur einmal Porto, oder portofrei!

Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Amazon.de: Neu und gebraucht: Island Farm

also immer in der Ersten Reihe bleiben = Amazon = Kostenloser Versand ab 20 €

zweite Reihe = Amazon Market Place = 3 € Versand ( oder mehr? )
    Am Ende wird alles gut...

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Gandix Beitrag anzeigen
    Amazon.de: Neu und gebraucht: Island Farm

also immer in der Ersten Reihe bleiben = Amazon = Kostenloser Versand ab 20 €

zweite Reihe = Amazon Market Place = 3 € Versand ( oder mehr? )
    Manchmal hat Amazon selbst einen Artikel auch mal gar nicht auf Lager.

Aber wenn man gut aufpasst und alles aufmerksam liest, kann einem eigentlich nicht entgehen, dass Porto aufgeschlagen wird. Da muss man halt aufpassen.
    Diese Drittanbieter gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven. Habe schon öfter mal Probleme mit denen gehabt. Entweder viel zu lange Lieferzeiten, zuviel Porto, Lieferschwierigkeiten und Rücksendeprobleme. Kann nur raten, immer zuerst alle anderen Lieferanten (ausserhalb von Amazon) zu checken, bevor bei einem Drittanbieter geordert wird.

Aber wir schweifen ab. Was is nu mit dem Huhn?

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sosica, ich weiß gar nicht mehr wie man das macht. Meinen letzten Screen habe ich bei S 4 zum Contest gemacht. :-)
    Hol dir doch die CD. Dann können wir uns austauschen.

Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

datt Huhn in die Mitte des Bildschirms...
    Taste Druck ( Print ) drücken
    Programm Paint ( oder ähnliches öffnen)
    STRG bzw. CTRL und V gleichzeitig drücken...
    Speichern und Hochladen...
    oder so ähnlich.....
    Am Ende wird alles gut...

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Bäh, ja, das ist zu kompliziert...da muss ich mir das Spiel wohl kaufen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Jetzt bin ich bei Level 16. :-)

Ab Level 11 kommen nachts Diebe und klauen wie die Raben, wenn man nicht aufpasst. Ich habe mir zwar einen Hund samt Hundehütte zugelegt, aber irgendwie ist das kein Wachhund. Jill muss die selber vertreiben mit einer Taschenlampe die am Cursor hängt. Wenn man so und so oft die Burschen vertreibt, gibt es eine Wachtmeistertrophäe. :-) Ist natürlich im Zeitmodus auch so ein Ding. Da macht Jill meistens nichts weiter als Diebe verjagen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Inzwischen bin ich bei Level 31. Da hat man schon ordentlich zu tun. Im Zeitmodus würde ich nun garantiert etliche Adrenalinstöße bekommen. :-)

Mittlerweile kann ich auch den Ehemann mal aus der Hängematte bekommen. Der rast dann wie verrückt und gießt, erntet und pflanzt. Anschließend sinkt er ermattet in die Hängematte und muss sich erst einmal ausruhen.

Etliche Trophäen habe ich schon erhalten. Ich bin jetzt Tycoon-Rancher und darf einen Arbeiter aktivieren. :-)

Etliche Sachen sind wirklich witzig und liebevoll gemacht.

Mein Schaf muss ich zur Schermaschine bringen. Dann bekomme ich Wolle. Die schleppt Jill dann zu einem Hamster. Der bekommt dann noch Futter und kreiselt dann in seinem Rad bis Garn entstanden ist.

Einen Pfau konnte ich nun auch kaufen. Jetzt war die Aufgabe Federn zu bekommen. Erst habe ich Jill hingeschickt. Nix. Dann habe ich sie mit einem Korb hingeschickt. Wieder nix. Ich war schon etwas ratlos wie ich an die Federn komme. Dann habe ich Jill und den Pfau angeklickt und zur Schermaschine gejagt. Das war die Lösung. Ich hatte endlich die Federn. :-)

20 Level habe ich noch. Bin gespannt was da noch auf mich wartet.

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Am Schuss ist doch Ende ... oder ??
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, sicher, 50 Level gibt es. Mehr kann man wohl auch nicht für 10 Euro erwarten.

Man kann allerdings das ganze Spiel noch einmal im Zeitmodus versuchen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Bin fertisch!! Level 50 ist geschafft. :-)

Die letzten Level sind recht zeitaufwendig. Von Level zu Level kommen Beete hinzu und große Maschinen und noch ein großes Lagerhaus. Ich wußte gar nicht mehr wie ich das noch platzieren sollte. Es gibt aber die Möglichkeit alles umzusetzen. Die Hundehütte hatte ich auch falsch gesetzt. Dieser Hund hat mich manchmal auf die Palme gebracht. Wenn er damit beschäftigt war sein Fell zu kratzen (hatte wohl Flöhe), dann konnte ein Dieb an ihm vorbeilatschen. Pro Nacht waren es im Durchschnitt 5 Diebe. Der Eine war ganz scharf auf mein Ananas. Wenn er dabei war ne Frucht zu stehlen, dann gab er ein höhnisches Gelächter von sich. Schwupps war ich mit meiner Taschenlampe bei ihm und verjagde ihn. :-)

Nun will ich das natürlich auch einmal im Zeitmodus versuchen. Kann mir aber momentan noch nicht vorstellen, dass ich das schaffe. Vielleicht im Winter, zur Zeit ist es hier so schwül. Da komme ich auch so ins Schwitzen. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer