Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Planierer Avatar von halilscorpion
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Ritter Aktualiesieren oder festlegen

    hallo freunde!

    ich habe folgende Problem

    ich habe mein Ritter durch ein XD_ScriptEntity ersetz

    und nach dem ich andere XD_ScriptEntity durch Ritter2 ersetze, das spiel kennt den Ritter aber der Quest Goal_KnightDistance nicht da schlägt es fail

    auch wenn ich mit selben Ritters script name ersetze

    also wenn der Ritter egal wie duch irgent ein andere Entity ein mal ersetz wird, funktioniert Goal_KnightDistance nicht mehr.


    mein absicht bei der Quest dass der Ritter sich von ein Stelle zu ein Stelle Teleportiert wird.


    Die Frage ist gibs ein funktion wo man nach dem Paar Quest dass man Ritter neue festlegen kann oder aktualiesieren kann ?


    ich komme mit mein Map nicht mehr weiter.

    ich danke schon mal für eure Andworten.

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Ritter Aktualiesieren oder festlegen

    in meinen gesammelten Scriptteilen hab ich gefunden :
    Code:
    --xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    ---------------------   Portal   --------------------
    --    So, also : Wir reden von Siedler 6. Der Ritter soll bei Kontakt mit einer Entität - egal ob nun dieses Portal oder ein Schmetterling - 
    --    an eine andere Stelle der Karte gebeamt werden.
    --    Dafür braucht es zwei XD_ScriptEntity's, eine namens "Zielpunkt", eine namens "Kamerapunkt", 
    --    diese beiden an der Stelle wo der Ritter dann landen soll sowie diesen Code im Kartenskript:
    function Beaming()
    KnightID = Logic.GetKnightID(1)
    EntityNameKnight = "ActiveKnight"
    Logic.SetEntityName(KnightID, EntityNameKnight)
    ReplaceObjectKnight(EntityNameKnight,Logic.GetEntityType(KnightID),"Zielpunkt")
    local PosX, PosY = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("Kamerapunkt"))
    Logic.ExecuteInLuaLocalState('Camera.RTS_SetLookAtPosition ("'..PosX..'","'..PosY..'")')
    end
    function ReplaceObjectKnight(_Objekt,_Typ,_Ziel)
    local _Objekt = GetEntityId(_Objekt)
    local _Ziel = GetEntityId(_Ziel)
    local Position = GetPosition(_Ziel)
    DestroyEntity(_Objekt)
    return CreateEntity(1, _Typ, Position, EntityNameKnight,270)
    end
    --    Beaming wird dann als MapScriptFunction aufgerufen wenn die Situtation fürs beamen eingetreten ist.
    --    Das ist getestet. Der Ritter bleibt auch der Ritter, ist also selbst nach der kurzen Löschung immer noch der Alte. 
    --    Auch nach speichern und wieder laden, auch in der Kartenwertung, eben in seinem ganzen Verhalten.
    --    Ein Problem ist dabei aber: wenn der Spieler im Moment des "Beamens" die Karte bewegt, 
    --    folgt die Kamera nicht. Ich weiß nicht ob man sowas erzwingen kann.
    --xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    was aber, meiner Ansicht nach, in keinem Script fehlen darf:

    Code:
    function ReplaceEntity( _entity, _type)
        _entity = GetEntityId(_entity);
        local pos = GetPosition(_entity);
        local player = Logic.EntityGetPlayer(_entity);
        local orientation = Logic.GetEntityOrientation(_entity);
        local name = Logic.GetEntityName(_entity);
        DestroyEntity(_entity);
        return  CreateEntity(player, _type, pos, name, orientation);
    end
    ansonsten schau mal in die Maps von Sombeline
    da ist dieser Rittersprung auch des öfteren vorhanden!
    Geändert von trabbi (02.05.2012 um 16:26 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    301
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Ritter Aktualiesieren oder festlegen

    Hi halil, der Ritterbeam ist eine ganz normale oft benutzte Funktion. Ich schick sie dir per Mail.

  4. #4
    Planierer Avatar von halilscorpion
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Ritter Aktualiesieren oder festlegen

    trabbi ich danke dir
    ABER

    mit dem script function ist das selbe Problem aufgtreten.


    hab das jetzt so

    Code:
    function Beaming()
    KnightID = Logic.GetKnightID(1)
    EntityNameKnight = "Hakim"
    Logic.SetEntityName(KnightID, EntityNameKnight)
    ReplaceObjectKnight(EntityNameKnight,Logic.GetEntityType(KnightID),"Hakim1")
    local PosX, PosY = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("Tunel_ort"))
    Logic.ExecuteInLuaLocalState('Camera.RTS_SetLookAtPosition ("'..PosX..'","'..PosY..'")')
    end
    function ReplaceObjectKnight(_Objekt,_Typ,_Ziel)
    local _Objekt = GetEntityId(_Objekt)
    local _Ziel = GetEntityId(_Ziel)
    local Position = GetPosition(_Ziel)
    DestroyEntity(_Objekt)
    return CreateEntity(1, _Typ, Position, EntityNameKnight,270)
    end
    
    function hakimteleport()
    	Beaming("Hakim", Entities.U_KnightWisdom, Hakim1)
    end
    Geändert von halilscorpion (03.05.2012 um 13:32 Uhr)

  5. #5
    Planierer Avatar von halilscorpion
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Ritter Aktualiesieren oder festlegen

    Barbara ich danke dir viel mals es hat sehr schön funktioniert hammer ^^

    jetzt geht die Geschichte endlich weiter ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [beantwortet] Goal_KnightDistance - Entfernung festlegen
    Von siedlereldeis im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 00:51
  2. Tennis kuriose oder einfach nur gute Ballwächsel oder Schläge im Tennis
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:32
  3. Ritter in RDO?
    Von Fidelio1958 im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 05:56
  4. [beantwortet] Ritter bestimmen
    Von Sombeline im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:17
  5. Helden festlegen für eine Map
    Von Zweispeer im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •