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  1. #21
    Sägewerker
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Camera.CloseUp_SetEntityID()

  2. #22
    Holzfäller
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Hab ich mal probiert, liefert bei mir leider nur Lua-Error sobald in der Karte (5 Sekunden nach spielstart bei mir) die Funktion aufgerufen wird.
    PS: Die Funktion muss doch ins lokale Skript, oder?

    Edit: Ich habe die Funktion einem Ritter zugewiesen. Aber komischerweise wird bei Siedler-ScriptError kein Fehler gemeldet.
    Geändert von UncleSam (17.04.2012 um 15:28 Uhr)

  3. #23
    Sägewerker
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Zeig doch mal Deine Funktion(en) und die Fehlermeldung (kannst Du aus der Logdatei kopieren). Und ja, das sind alles lokale Befehle.

  4. #24
    Holzfäller
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Aus der aktuellen Log-Datei:

    Expression: Lua Error
    Error: LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: '=' expected near '<eof>'
    Additional info: Game turn 59 (0:05)


    Funktionen:
    function global()
    Logic.ExecuteInLuaLocalState("Kamera")
    end

    Lokal:
    function Kamera()
    Camera.CloseUp_SetEntityID(66078)
    end

  5. #25
    Sägewerker
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Logic.ExecuteInLuaLocalState("Kamera()")

    Die Klammern fehlen. Das ist ein Funktionsaufruf. global ist auch kein guter Funktionsname. Die EntityID solltest Du besser innerhalb der Funktion mit Logic.GetEntityIDByName() bestimmen. Die kann von der ID im Editor abweichen.

  6. #26
    Holzfäller
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Funktioniert trotzdem noch nicht. Hab nun Klammern gesetzt. Außerdem ist es egal, wie die Funktion heißt, bei Karten mit mehreren Funktionene werden natürlich eindeutigere Namen genommen, aber das war eine reine Testmap. Mit EntityIdFunktioniert es auch nicht. Dafür muss der Befehl doch in der gleichen Funktion sein wie Camera.CloseUp_SetEntityID.

  7. #27
    Sägewerker
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Code:
    function Kamera()
    
        Camera.SwitchCameraBehaviour(1) 
        Camera.CloseUp_SetEntityID(Logic.GetEntityIDByName("nameauseditor"))
    end

  8. #28
    Holzfäller
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Vielen, Vielen DANK!!!!
    Endlich funktioniert es!!!


    PS: Ja, ich nerv euch nochmal
    Bei Deselktion Wird wieder in den normalen Kameramodus zurückgeschaltet. Man könnte zwar eine Funktion schrieben, dass, sobald in den normalen Modus zurückgeschaltet wird, nochmals CamerSwitchBehavouir ausgeführt wird, aber das ergäbe dann ein ziemliches Geruckel.
    Jemand ne Idee?

  9. #29
    Sägewerker
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Mein Vorschlag: Ändere die Funktion SwitchCameraBehaviour so, dass unter einer gewissen Voraussetzung nichts gemacht, andernfalls die Originalfunktion ausgeführt wird!

  10. #30
    Holzfäller
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    Wie genau soll ich die Funktion ändern?
    Ich habs mal mit SimpeHiResJob probiert, der auf die Funktion global ausgerichtet ist. Hat leider nicht funktioniert.

  11. #31
    Sägewerker
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    Standard AW: Siedler Verfolgungsmodus für NPCs

    so z.B.

    Code:
    Camera.SwitchCameraBehaviour_original = Camera.SwitchCameraBehaviour
    
    function Camera.SwitchCameraBehaviour(index)
    
        if not Bedingung then Camera.SwitchCameraBehaviour_original(index) end
    
    end

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