Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Mapbespechung - 66665, Mission Verteidung, veröffentlicht 23.06.2011

    Diese Karte habe ich mir ausgesucht, weil die Kommentare auf der Mapsource vermuten ließen, dass sie relativ leicht von der Hand geht. Außerdem wollte ich mich als Ägypter verbessern.

    Mann hat 2 Halbinseln nördlich und südlich, die durch 3 schmale Übergänge verbunden sind.
    Über dem eigenen Ausgangspunkt sitzt ein gelber Ägypter, dem eine Wirtschaft vorgegeben ist, mit vielen aufgewerteten Soldaten, jeder Menge Burgen und mittlerer sowie kleiner Türme. Gegner sind ein blauer und ein grüner Römer, die nach ca. 30-45 Minuten anfangen den gelben Ägypter zu filettieren. Vorgabe ist es, das der gelbe Verbündete 3 Stunden überleben soll.

    Nachdem ich mich nach Osten schnell mit Türmen ausgeweitet habe, 10 Steinmetze und 4 Forsthäuser die Bauwirtschaft darstellten, siedelte mein "Verbündeter" mit kleinen Türmen immer mehr in mein Gebiet hinein und erschwerte mir den Zugang zu meinen 2 Bergen. Also musste ich immer kleine Türme in gewissen Abstand entlang der grenze bauen, um an meine Rohstoffe zu gelangen.

    ich habe dann versucht, einen einigermaßen vernünftigen Aufbau hinzubekommen nach den zahlreichen Tips, die ich zur letzten Ägypterkarte erhalten habe. Nach anderthalb Stunden musste ich meinem Verbündeten immer wieder helfen, einige Burgen und Türme zurückzuerobern. Er hat aber sein Gebiet nach dem Abreißen der von mir eroberten Türme nicht mehr miteinander verbunden, sondern immer nur neue mittlere und kleine Türme an meiner Grenze gesetzt und auch seine Soldaten dort gruppiert, statt im Norden an den schmalen Übergängen die Verstärkungen zu platzieren.
    Das musste ich dann tun. So habe ich mit der Zeit vor meinem ersten Berg ein kleines Bollwerk aus 15 kleinen Türmen mit Kaserne und Heiler gebaut, die der blaue Römer einnehmen wollte.

    Mit einem abgetrennten Landstück als Gold und edelsteinsammelplatz konnte ich nach 2 Stunden in die Offensive gehen und bis zu den Übergängen die Türme zurückerobern von Blau und Grün.
    Dort baute ich am linken und mittleren schmalen Übergang ein Bollwerk aus vorne mit 2 Burgen, dahinter drei bis fünf mittlere Türme und dann 2 reihen kleine Türme mit Heiler und Kaserne, verbunden mit meinem Land.

    So wurden weitere Angriffe immer schön abgewehrt. Es machte Spass zuzuschauen, wie sich Grün und Blau die Zähne ausbissen.
    An den östlichen Übergang versuchten sie es überhaupt nicht, und so suchte ich dort mein Heil für die Offensive nach drei Stunden mit einer Kampfkraft von 120 % aufwärts.

    So konnte ich erst Grün und dann Blau einnehmen und hatte die Karte nach genau 4 Std. 30 Minuten beendet,.... im ersten Durchgang, mit nur dreimal einen Save, wenn ein Angriff nicht erfolgreich war, zurück!

    Eine schöne Karte für nicht so versierte Spieler, und eine neue Erfahrung, einem Verbündeten zu helfen. Und schön auch, dass nicht so viele Gegner zu besiegen waren.
    Bei anderen Einzelspielerkarten sind es meist zwischen 8 und 12 Gegner.

    Also ich kann die Map empfehlen, und würde mich freuen, wenn andere Ihre Spieltaktik zu dieser Karte erläutern.

    Die Karte findet ihr hier:

    http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-2250.htm


    Liebe Grüße
    Marlies
    Geändert von marlies (01.04.2012 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    12 of 5
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbespechung - 66665, Mission Verteidung, veröffentlicht 23.06.2011

    Danke für die hilfreichen Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel Tippspielsaison 2011/2012 startet am 15.07.2011
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:30
  2. EP Demo veröffentlicht (Die Siedler 7)
    Von SpiderFive im Forum Siedler News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •