Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Siedler 7 gebraucht kaufen

Hallöle!
    Habe mich dazu entschieden, mir die Siedler 7 doch zu kaufen. Es gibt zu diesem Spiel zwar mehr negative Presse, als positive Kommentare, doch Siedler ist Siedler und ich mochte bisher jedes dieser Spiele und wenn ich dafür keine 40 Euro zahle, muss ich mich auch nicht ärgern, wenns mir zum Schluss doch nicht so gefällt.
    Bei ebay gibts das Spiel bereits für nen Zehner und ich find, da kann ich mich der Gefahr ruhig stellen.

Was jedoch sollte ich beachten? Für dieses Spiel muss man sich ja freischalten. Habe auch ein Angebot gelesen, da stand was von: Namen kann man nicht ändern, PW würde wohl geändert usw. blabla. Ich blick da nicht durch. Könnte mich mal bitte jemand kurz und unkompliziert aufklären, was Sache ist? Und welches Spiel ich nehmen sollte? Da gibts ja das normale und die Gold Edition...oder noch mehr?

Gärtner
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler 7 gebraucht kaufen

Wenn das Spiel schon aktiviert ist, musst er dir den Account mitverkaufen, da du es nur mit diesem Account spielen kannst. Du musst dann also unter dem Namen auftreten, unter dem der Verkäufer gespielt hat. Ubisoft hat den Accountverkauf in seinen AGB verboten, du bewegst dich also vermutlich in einer rechtlichen Grauzone.

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das ist ja unfassbar! Mit diesem Accountverbotverkauf stellen die ja sicher, dass jeder sich dieses Spiel nagelneu kaufen muss, um spielen zu dürfen. Sowas muss doch verboten werden!
    Es ist also so, dass jeder, der Siedler 7 auf seinem Rechner installiert hat, automatisch einen online-Account aktiviert hat und dieser Account nicht übertragen werden darf? Aber bei ebay gibt es zig Angebote, dieses Spiel gebraucht zu kaufen.
    Oder ist es nur verboten, für die Übertragung des Accounts Geld zu verlangen?

Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Das ist ja unfassbar! Mit diesem Accountverbotverkauf stellen die ja sicher, dass jeder sich dieses Spiel nagelneu kaufen muss, um spielen zu dürfen. Sowas muss doch verboten werden!
    Es ist also so, dass jeder, der Siedler 7 auf seinem Rechner installiert hat, automatisch einen online-Account aktiviert hat und dieser Account nicht übertragen werden darf?
    am besten du kaufst seinen Rechner gleich mit

klingt so, dass es am Besten ist, wenn du neu kaufst...
    also ich würde es vermutlich nicht machen, oder zumindest nicht über 10 €
    Am Ende wird alles gut...

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Sosica, ich würde dir die schenken. Spiel die eh nicht mehr. Das Hindernis ist mein Account.

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja aber echt Gandix. Das klingt kriminell

Habe jetzt auch Angebote gefunden, da bietet jemand nagelneue Spiele an. Sind allerdings englische Versionen. Allerdings in deutsch spielbar. Auch nur für nen Zehner incl. Versand. Ich bin total skeptisch...aber wenn das da steht?

Was bedeutet überhaupt DLC 1-3?

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Sosica, ich würde dir die schenken. Spiel die eh nicht mehr. Das Hindernis ist mein Account.
    Oha! Ist das wirklich so mies Norden? Oder hattest du ein paar schöne Siedelstunden?

Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Spiel hat mir eigentlich schon in der Demo nicht zugesagt. Hab mich dann aber besappeln lassen. :-) Mag sein, dass es mir besser gefallen hätte als MP, bin aber nun mal eine ausgesprochene SP. Da wird es leicht öde.

Ich hätte die CD schon längst verschenkt, aber durch die genannten Hindernisse schlummert die nun vor sich hin.

Wenn du die also partout haben willst, dann kauf sie neu, aber wirklich nur unter 10 Euro.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Ja aber echt Gandix. Das klingt kriminell

Habe jetzt auch Angebote gefunden, da bietet jemand nagelneue Spiele an. Sind allerdings englische Versionen. Allerdings in deutsch spielbar. Auch nur für nen Zehner incl. Versand. Ich bin total skeptisch...aber wenn das da steht?

Was bedeutet überhaupt DLC 1-3?
    Downloadcontent= zusätzliche Maps etc..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Downloads
    0
    Uploads
    0

Die maps kosten aber auch wieder Geld.

Sosica, hast du überhaupt S 4 gespielt? Dann kaufe dir die. Dann bekommst du mal einen Eindruck warum ich immer in schwärmerische Nostalgie falle, wenn ich S 3 und S 4 höre. :-) Nie wieder hat mich ein Siedlerspiel so gefesselt wie S 4, und das auf Jahre.

Räuchermeister Avatar von barbara27h
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe S7 mal bei einem Freund gesehen und sofort beschlossen: Nichts für mich. Finde es aber sehr schade, dass die Siedler-Reihe damit wohl ein Ende finden wird.

Mein Oberfavorit ist immer noch mit weitem Abstand S6 (wo ich ja auch selbst mappe), aber S5 finde ich auch nicht schlecht.

S4 kenne ich nicht. Wenn ich Norden so lese, muss ich das wohl bedauern. Erzählt doch mal, was ist so Besonderes an S4 ?

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, wo soll ich da anfangen? :-)

Ich bin ja mit S 3 angefangen, habe das aber nur ein paar Monate gespielt bis zum Release von S 4. Von da an war ich hin und weg für ca. 5 Jahre, und das geradezu exzessiv. :-) Kein anderes Spiel hat mich bis nachts um 3 so an den Computer gefesselt. Erst, wenn die Siegmeldung kam, ging ich zufrieden ins Bett. :-)

Mir gefällt das Comicmäßige. Wenn es den Trägerlein z.B. langweilig war (wenn sie unbeschäftigt waren), dann scharrten sie mit den Füßen im Sand oder bliesen einen Kaugummi auf. :-)

Wenn man ein Gebiet erobert hatte, dann wuselten die Träger los und sackten alles ein was da so zu holen war. Ich habe das geliebt. :-)

Ja, und dann natürlich die Schlachten. Tausende von Solsen schlugen sich die Köpfe ein.

Es gab verschiedene Völker mit den entsprechenden Bauten: Ägypter, Römer, Wickinger und Trojaner. Bei S 3 gab es auch noch die Asiaten.
    Die Trojaner habe ich besonders geliebt wegen ihrer prächtigen Sonnenblumenfelder.

In einem AddOn kam dann das Dunkle Volk hinzu. Die konnten meine Leute in Sklaven verwandeln. Das Dunkle Volk hatte Pilzfarmen wo die Sklaven dann ackern mussten. Das ganze Land wurde verpestet. Mit Helikoptern kamen sie in mein Gebiet und waren scharf auf Erz. Da musste man also immer Bogenschützen parat haben.

Ach, ich weiß gar nicht was ich noch alles aufzählen soll. Das war so abwechslungsreich und löste totale Adrenalinstöße bei mir aus, wenn ich in den Kampf zog.

Ihr müsst das einfach mal spielen. Gibt es doch schon so billig.

Mit S 5 kam dann der große Entsetzensschock. Na ja, S 6 hab ich gespielt, aber nicht mit der Begeisterung wie für S 4. S 7 hak ich mal kommentarlos ab. Die DSO will ich gar nicht mehr erwähnen. :-) Tiefer können die Siedler nun nicht mehr sinken.
    Geändert von Norden (31.03.2012 um 16:35 Uhr) Grund: kein

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Norden, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Siedler 4 habe. Finde sie auf Anhieb nicht in meinem Wühleschrank. Aber ich habe damals mit Siedler 1 angefangen und mir alles gekauft, was danach noch kam. Bei Siedler 5 habe ich erstmal wieder aufgehört. Diese CD hab ich mir erst vor Kurzem gekauft und kaum gespielt. Mit Siedler AeK und RdO ging es dann quasi erst weiter und hörte vor Siedler 7 apprupt wieder auf ;o)

Du hast aber absolut Recht mit deinem Urteil, dass die alten Siedler einfach die Besten waren. Die ersten habe ich damals mal zwölf Stunden am Stück gespielt, die ganze Nacht lang und habe nur aufgehört, weil ich kurz vorm Kollaps stand. Diese Zeiten sind natürlich vorbei.
    Habe jetzt jedenfalls online ein paar Bilder von S4 angeschaut und glaube, sie mal gespielt zu haben. Müsste mal schauen, ob sie sich auch in meinem Besitz befindet. Wirklich eine gute Idee, mal die alten Kamellen aus dem Schrank zu kramen, statt sich von den neuen Spielen enttäuschen zu lassen! Vielen Dank dafür! )

Gut, dass ich hier nachgefragt habe. Bin echt kurz davor, völlig dagegen zu sein, auch nur einen müden Groschen für die 7er Reihe auszugeben

Edit: habe grad das Handbuch von S4 gefunden, also muss das Spiel auch irgendwo herumfliegen..jippieh
    Geändert von sosica (31.03.2012 um 18:05 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin auch am Überlegen, ob ich S 4 wieder heraushole. Installiert ist es noch. Back to the roots. :-) Nach den vielen Jahren müsste ich mich auch erst einmal wieder da reinfummeln. Ist ja irgendwie fast ein neues Spiel. :-)

Das Spiel unterscheidet sich dermaßen von den anderen Spielen, dass es eine wahre Freude ist. Nicht umsonst haben es damals so viele Leute so lange gespielt, und es lebt ja immer noch.

Wirt Avatar von sosica
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Es macht wirklich Spaß, ein altes Spiel wieder hervor zu kramen, das man schon so lange nicht mehr gespielt hat. Eigentlich mag ich es nicht, mich an neue Menüs gewöhnen zu müssen, aber ich denke, dass einem vieles bekannt vorkommt. Schade, dass der Tag schon vorbei ist; würd am liebsten sofort anfangen, habs aber nimmer installiert.

Räuchermeister Avatar von barbara27h
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich glaubs nicht, ihr habt mich jetzt dazu gebracht, in unseren Schränken zu stöbern.
    Und ich habe bei meinem Sohn tatsächlich Siedler 3 und 4 gefunden. Unglaublich !! Ich wusste gar nicht, dass wir das haben.
    Hoffentlich läuft es auch auf windows7 ?????

Witzig, wohin uns die Diskussion um Siedler 7 jetzt geführt hat.

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

S1. S2. S3 & S4 sind die wahren Siedler.
    Alles danach sind keine echten Siedlerteile mehr!
    auch zu erkennen an: Siedlerwelt (Kugel) bzw Siedlerscheibe.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe Windows 7, und da laufen S 3 und S 4 bestens.

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich S 4 wieder heraushole. Installiert ist es noch. Back to the roots. :-) Nach den vielen Jahren müsste ich mich auch erst einmal wieder da reinfummeln. Ist ja irgendwie fast ein neues Spiel. :-)

Das Spiel unterscheidet sich dermaßen von den anderen Spielen, dass es eine wahre Freude ist. Nicht umsonst haben es damals so viele Leute so lange gespielt, und es lebt ja immer noch.
    ausser dass die Ägypter in S4 durch die Mayas ersetzt wurden *fg muss ich dir recht geben, norden...
    Auch ich habe mittlerweile schon jahre nicht mehr gesiedelt aber ein bisserl a kribbeln is immer noch da...
    ich finde es sehr schade was aus den Siedler-Foren und dem SPC geworden ist :-(
    finde es aber toll wenn immer noch Interesse an diesen "alten" Spielen besteht!!!

lg
    Gandix
    Am Ende wird alles gut...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer