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  1. #1
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Unglücklich ID spieler Fest

    hallo

    hier gibt es wirklich viel über Siedler Editör mappen

    ich hoffe dass mir jemand mit mein Problem helfen kann

    das Problem ist bei der spieler Konfiguration
    das 7. ID spieler sollte hakim sein wie ich eingestellt habe
    aber kamm rote prince kopf bei der quest geber also es ist alles richtig eingestellt

    ich dachte mir vielleicht mache ich das anders und mache den ganzen mit neuen ID also 5 war noch frei
    dann habe gemacht dann kamm sabatta kopf :S

    dann noch die 8 ID probiert kamm normale Dorfer Kopf obwohl bei allen in spieler konfiguration hakim ist


    :S keine ahnung ich habe es auch mit anderen Ritter probiert ging auch nicht also irgent wie bei ID spieler sind die Ritter fest konfigruirt wie auch immer das heisst

    kennt das problem jemand schon ?
    vielleicht kann ich dass ja mit paar script erledigen

  2. #2
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Ja, das Problem ist bekannt, das kann daran liegen, dass dein Spieler mit der ID 7 zum Beispiel kein eigenes Territorium hat, oder es fehlt ihm dort ein wichtiges Hauptgebäude wie zB Marktplatz oder Lagerhaus.

  3. #3
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Standard AW: ID spieler Fest

    hmmm
    kann man das nicht anders machen ? z.B mit eine script ?

  4. #4
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: ID spieler Fest

    nein, grundsätzlich braucht jeder beteiligte Spieler eine eigene Unit, ein Territorium und ein Hauptquartier.

    Per Script kann man natürlich vieles machen, wenn man sich richtig gut auskennt, zum Beispiel Heldenköpfe auch einblenden, wenn sie nicht zu einem Spieler gehören.

    Warum soll denn dein Spieler kein Territorium mit Hauptgebäuden haben?
    Kleiner Trick wäre möglicherweise auch: Du setzt die Gebäude, machst sie aber unsichtbar.

  5. #5
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Hmmm die gebeude kommen nach eine quest wenn es erfolgreich endet
    es ist alles ok eing. auser ein kopf ^^
    die unsichbar machen bringt nix, weil wenn ich das machen sollte, müsste ich ganze geschichte ändern

    von eine seite ist es auch qwatsch, weil Rote prince und Sabatta auch zu den KI spieler gehören dann müssten die ebenfals ein Territorium haben

    oder NICHT?

  6. #6
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Das ist so geregelt, dass der rote Prinz und Sabatta sozusagen die Voreinstellungen sind, die kommen immer, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist (natürlich auch dann, wenn du sie als Spieler gewollt hast) Ist leider so.

  7. #7
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Standard AW: ID spieler Fest

    das mit dem verstecken hat es doch geholfen es musste nur zwei mal geben
    eine als versteckt und der wirkliche nach kommen soll, kommt dann auch

  8. #8
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: ID spieler Fest

    na Hauptsache, du hast eine Lösung gefunden

  9. #9
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Standard AW: ID spieler Fest

    ja danke ^^

  10. #10
    Sandy
    Gast

    Standard AW: ID spieler Fest

    Es müßen keine Gebäude gesetzt werden. Das unsichtbare Warenlager mit der richtigen ID tut es auch.

  11. #11
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Zitat Zitat von barbara27h Beitrag anzeigen
    Du setzt die Gebäude, machst sie aber unsichtbar.
    qed

  12. #12
    Gerber Avatar von udi53
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Zitat Zitat von Sandy Beitrag anzeigen
    Es müßen keine Gebäude gesetzt werden. Das unsichtbare Warenlager mit der richtigen ID tut es auch.
    Nur gibts das bloß in Klimazone Asien. Ein DorfLH (unsichtbar gemacht) reicht also auch. Übrigens "müßen" schreibt man "müssen", du schlaues Kind.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
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  13. #13
    Sandy
    Gast

    Standard AW: ID spieler Fest

    du schlaues Kind.
    Pass bloß auf daß ich dich nicht mal verbessere du Besserwisser und lass mich in Ruhe, du kannst auch nur stänkern.
    Noch nie was von Script gehört, ach ne da bekommst du ja hilfe von Fidelio - stimmt, denn dann würdest du wissen daß es mit dem Lager geht.

  14. #14
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Mensch Sandy, lass mal stecken jetzt. halil hatte eine Frage, wir haben ihm geholfen, bitte macht jetzt keinen weiteren privaten "HauenUndStechen"-Thread daraus.

    Wir haben alle gesagt, dass man das Lager unsichtbar setzen kann, und wir wissen alle, dass das per Script geht, und damit sind wir uns einig. Punkt.

  15. #15
    Gerber Avatar von udi53
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Vor allem sollte man einen Neumapper nicht so sehr mit komplizierten Scriptsachen überfrachten wenn es auch mit einfachen Scriptschnipseln zu lösen geht, das kommt mit der Zeit schon, ich habe mich im Laufe der Zeit auch allmählich rangetastet und ja Fidelio hat mir viel geholfen, vor allem hat er mich viel gelehrt. Wenns mal ganz komplizert wird ist immer jemand da der einem etwas zeigt oder erklärt und das schätze ich hier in diesem Forum ganz besonders. Vor allem dass hier keiner rumnölt, denn das bringt uns auch nicht weiter.
    Geändert von udi53 (24.03.2012 um 12:39 Uhr)
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  16. #16
    Gerber Avatar von udi53
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    Standard AW: ID spieler Fest

    Zitat Zitat von halilscorpion Beitrag anzeigen
    Hmmm die gebeude kommen nach eine quest wenn es erfolgreich endet
    es ist alles ok eing. auser ein kopf ^^
    die unsichbar machen bringt nix, weil wenn ich das machen sollte, müsste ich ganze geschichte ändern

    von eine seite ist es auch qwatsch, weil Rote prince und Sabatta auch zu den KI spieler gehören dann müssten die ebenfals ein Territorium haben

    oder NICHT?
    wenn die Gebäude ohnehin noch erscheinen sollen ist es doch das Einfachste sie zu setzen und unsichtbar zu machen, wird der Quest erfüllt werden sie sichtbar. Oder du setzt die Gebäude als Ruinen und replaced sie dann in richtige Gebäude um, dann hast du das Problem mit den falschen Köpfen vom Tisch.
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  17. #17
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Standard AW: ID spieler Fest

    also ich hatte es am Anfang ja schon gemacht gehabt
    mit dem Burg unsichtbar, weil ich eingentlich nur den KI Kopf brauchte

  18. #18
    Planierer Avatar von halilscorpion
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    Standard AW: ID spieler Fest

    ich habe aber jetzt ein anderen Problem
    ich hab ausversehen ein anderen Lua Datei als QSB importiert.
    jetzt wird bei der Quest Menü so dass ich ein quest erstelle aber in dem Quest Einstellungen werden nix angezeigt. Karte wurde aber mit mühe erstellt ist das jetzt so dass ich das nicht mehr rückgängig machen kann?
    oder gibs ein Weg wieder zu erstellen ?

  19. #19
    Gerber Avatar von udi53
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    Standard AW: ID spieler Fest

    hast du noch eine QSB? Wenn ja einfach importieren, wenn nein schick mir deine Mailaddy und du bekommst die QSB von mir, kein Problem
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  20. #20
    Gerber Avatar von udi53
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    Standard AW: ID spieler Fest

    ist auf dem Weg zu dir
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