Ergebnis 1 bis 18 von 18
    12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Siedler 3 Windows 7 64 bit Installationsfenster startet aber Installation nicht

Folgendes Problem:

Das Installationmenü startet, ich klicke auf neu installieren und nichts passiert. Der prozess setup.exe (32 bit) wird im Taskmanager aber angezeigt. Ich bekomm die Installation einfach nicht zum laufen.

Hab jetz hier auch schon ewig rumgelesen und keine der angegebenen Lösungen hat mir bisher geholfen.
    Kompatibilität geändert, als Admin ausgeführt usw.....

Hoffe irgendwer hat noch eine idee die mir helfen könnte oder kann mir sagen wie ich mit nem windows 98 emulator bspw das game noch zum laufen bekomme!

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler 3 Windows 7 64 bit Installationsfenster startet aber Installation nicht

Installierst du die oragene CD oder die Gold Edition?

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler 3 Windows 7 64 bit Installationsfenster startet aber Installation nicht

gold edition

Schmied Avatar von hunley9001
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Habe die Installation gerade eben spaßeshalber bei meinen Win7 64Bit Laptop probiert.
    Habe es auch nicht hinbekommen.
    Erlebe es in meiner beruflichen Praxis immer wieder, daß ältere Programme (nicht nur Spiele) bei neueren Betriebssystemen nicht mehr installiert werden können.
    Siedler 3 ist daher keine Ausnahme...
    Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich neben meinen 64bit - Maschinen mit Windows7 und Windows Vista immer noch eine etwas ältere und betagtere XP-Kiste stehen, auf welcher die "alten" Siedler-Versionen, sowie Stronghold 1 und Crusader problemlos laufen.
    Alternativ wäre auch der Dualbetrieb auf einer Maschine zu überlegen, soll heißen XP und Win 7 auf der gleichen Kiste. Auszuwählen dann über den Bootmanager. Funktioniert allerdings bei neuen Rechnern nur, sofern hierfür auch XP-Treibersupport gewährleistet ist.

Bauarbeiter Avatar von Holzbude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das ist ein Auszug einer Info von merkel an mich. Bei mir läuft S3 unter Win7-64Bit.

Windows 7 soll ja recht vielseitig sein, aber ich hänge am XP prof. Habe daher nur bedingt Ahnung für Win7 64-bit.
    Auf win7 32-bit läuft S3 problemlos.

Habe daher mal geg**gelt und folgende Seite gefunden. (warum alles nochmal schreiben)...

http://archiv.kronos-net.de/si...dow...p-spielen.html
    (Der Link funktioniert nicht mehr)

Dort wird "Erfolg" gemeldet...

Im Post 75 Andy | 23. September 2010 um 16:59 heisst es:

"System: Windows 7 64bit"
    Frei nach Ambros' Watzmann:
    64-bit Hollereidulliööh!

"Aus lauter Verzweiflung die Goldedition von Siedler 3 in Ubisoft-Version (nicht Software-Pyramide) gekauft. Nach Deiner Anleitung installiert.
    Einzige Änderung:
    Im Verzeichnis der CD: S3/INSTALL.suchen die Datei Setup (Anwendung 36KB)..rechte Maustaste/Eigenschafften/Kompatibilität ein Hacken ins erste Quadrat und darunter Windows 95 einstellen & übernehmen und OK.
    Dann erst installieren und danach den patch 1.60 ausführen und dann die neue s3.exe ins Verzeichnis kopieren und somit die alte ersetzen.
    Siehe da es funktioniert alles perfekt (auch die Amazonen) unter Windows 7.
    Liebe Grüße Andy"

Tipp: Seite man querlesen; es gibt ein Bild wo man das Kreuzchen machen muss.

Vielleicht probierst Du das mal, ansonsten fällt mir als mögliche Lösung nur ein virtuelles Subsystem 32-bit in einer 64-bit Umgebung ein.

Tipp: Setze vorher einen Wiederherstellungspunkt für alle Fälle!!!

Vielleicht hilft euch diese "Anleitung" ja weiter.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Holzbude Beitrag anzeigen
    "Aus lauter Verzweiflung die Goldedition von Siedler 3 in Ubisoft-Version (nicht Software-Pyramide) gekauft. Nach Deiner Anleitung installiert.
    Einzige Änderung:
    Im Verzeichnis der CD: S3/INSTALL.suchen die Datei Setup (Anwendung 36KB)..rechte Maustaste/Eigenschafften/Kompatibilität ein Hacken ins erste Quadrat und darunter Windows 95 einstellen & übernehmen und OK.
    Dann erst installieren und danach den patch 1.60 ausführen und dann die neue s3.exe ins Verzeichnis kopieren und somit die alte ersetzen.
    Siehe da es funktioniert alles perfekt (auch die Amazonen) unter Windows 7.
    Mit Kompatibilitätsmodus Windows95 funktionierts tatsächlich... hätte ich nicht gedacht!

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Es gibt ja schon sehr viele Positivmeldungen von Leuten, die S3 unter Windows 7 32 Bit oder 64 Bit erfolgreich installiert haben. Trotzdem ist man immer relativ ratlos, wenn es bei anderen dann nicht läuft, obwohl sie angeblich alles genauso machen. Z.B. der Tipp mit Kompatibilität auf Windows 95 (98 geht glaube ich auch) ist bei einigen notwendig, bei anderen gehts auch ohne das.

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

bei mir gehts leider immernoch nicht...hab vorhin mal neuen grafikarten treiber installiert aber die installation startet immernoch nicht....es wird immernoch lediglich der prozess im taskmanager angezeigt und mehr passiert nicht....hab mittlerweile alle kompatibilitäten probiert, hab häckchen bei skalierung, visuelle designs, admin gemacht...hab das beides sowohl mit der setup.exe als auch mit der autorun.exe probiert...nix hilft...hier vllt nochmal paar eckdaten meines rechners...vllt hilft das irgendwem zur Lösung des Problems:

Windows 7 Professional 64 bit
    SP1
    I-5 Prozessor M450
    Geforce 310 m
    4 GB Arbeitsspeicher

hoffe irgendwer hat den masterplan!

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Bjarne,
    läuft bei dir eventuell eine spezielle Security Suite, die z.B. versucht jeden Prozess in eine sogenannte Sandbox zu packen?
    Eine andere Möglichkeit wäre eventuell noch, den ProcessMonitor von Microsoft herunterzuladen und mit dessen Hilfe und sehr viel Glück zu ermitteln,
    ob der Prozess irgendwelche Fehlermeldungen produziert, die auf die Ursache des Problems hindeuten können. Allerdings ist das wohl nur für Forgeschritttene oder Experten geeignet, da man sich in dem Wust an Ausgaben des Tools sehr schnell verliert.

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ein spezielles Security suite hab ich nich drauf...und ich glaube die Fehlerauswertung mit einem Programm übersteigt meine Kompetenz...hab leider nur gefährliches halbwissen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    Also ein spezielles Security suite hab ich nich drauf...und ich glaube die Fehlerauswertung mit einem Programm übersteigt meine Kompetenz...hab leider nur gefährliches halbwissen
    Besorg`Dir doch einfach eine günstige XP-Kiste bei ebay...
    Die Dinger bekommst Du schon für unter € 100.-

Bauarbeiter Avatar von Holzbude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Oder S3 von einem anderen Anbieter. Vielleicht liegt es daran und wäre es erheblich billiger.

Serf
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Da du bisher nicht angegeben hast was du alles schon gemacht hast, noch die Frage ob das hier auch nicht geholfen hat:

Installation von "Die Siedler 3" auf Windows 7 64-Bit • Siedler 3 Community

Bei mir war es die Lösung!
    Kann sein, dass nachher noch ein Kompatibilitätsmodi eingestellt werden muss. Bei mir lief Siedler 3 dann bereits problemlos, ohne irgend etwas an den Einstellungen zu verändern.
    Habe auch Win 7 (64-Bit) am Start, aber kein Notebook.

lg asteriks

Jäger Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler 3 Windows 7 64 bit läuft problemlos

Mein Betriebssystem: Windows 7 x64 ultimate
    Mein PC: HP XW8400 mit Dual-Core Xeon 5160 und 8GB Ram ECC
    Grafikkarte: PNY Nvidia Quadro fx1500 PCI-express 16x

Ergebnis: S3 istallieren, als Admin, Vollzugriff auf alle Optionen erteilen
    Wichtig!!!: man braucht die berühmte S3.exe mit 3.752 Byte - Dateiversion 1.25.0.125 von Bluebyte 1998 (ins S3-Verzeichnis kopieren - die fehlte bei mir - habe sie von einem Windows-XP-SP3 32-bit Rechner geholt)

Bei mir läuft sie/S3 im Kompatibilitätsmodus für XP SP3 problemlos.
    Allerdings musste ich die Serien-Nr. 2 mal eingeben, bis es funktionierte. Daher die Fehlermeldung nach der Serien-Nr. Eingabe Nr. 1 genau durchlesen und evtl. angebotene Optionen anschauen und einstellen.

LG merkel

12 of 5 Avatar von Lexa
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Huhu! Ich hab das Problem auch.

ABER ich kann nichtmal den Kompatibilitätsmodus ändern.
    Wenn ich CD2 S3Gold öffne, ist ja kein S3 Ordner und ich kann dementsprechend auch nichts ändern.

Jäger Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hallo Lexa,
    nimm mal die CD2 der Siedler III Gold. Dort findet man einen Ordner "Install" und eine "SETUP.EXE".
    Dafür den ganzen Kompatibilitätskram einstellen und starten.
    (Also: WIN XP SP3 kompatibel, wenn das nicht funktioniert, mit Win 98 oder sogar Win 95 probieren)
    - alle dürfen ausführen
    - als Admin ausführen usw.
    - spezielle Xp-S3.EXE ersetzen = 3.842.048 Bytes gross
    - mit dieser speziellen S3.EXE starten!)
    Notfalls als Adminstrator selbst ausführen, evtl. geht das nicht als User mit Administratorrechten.
    Den echten Administrator erkennt man, weil man zwingend ein Passwort eingeben muss.
    Melde Dich wieder, wenn Hilfe notwendig! Aber gleich hinschreiben, was gemacht wurde und welche Fehlermedlungen.
    LG merkel

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe genau das gleiche Problem wie Bjarne. Einziger Unterschied: Ich benutze die orange CD.
    Aber sobald ich auf "Spiel installieren" klicke, passiert genau... nix.

Habe schon verschiedenste Kompatibilitätsmodi ausprobiert, aber nichts hilft. Habt ihr noch eine Idee?

Jäger Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Blubberkeks Beitrag anzeigen
    Habe schon verschiedenste Kompatibilitätsmodi ausprobiert, aber nichts hilft. Habt ihr noch eine Idee?
    Eine Idee habe ich noch: Bei microsoft gibt es die DirectX Version 9.0c zum nachrüsten neuerer Windows ab Vista. Downloaden und installieren. Die neuen DirectX Versionen 10 oder 11 funktionieren nach meinen Erkenntnissen nicht. Beim Download auf die richtige Windows-Version achten.
    Ansonsten zum zigsten-Mal wiederholt: DXDiag.exe laufen lassen! Wenn da nicht Version 9.0c angezeigt wird, geht nichts.
    Bei der Grafikkarte muss ein Treiber installiert sein, der DirectX 9.0c kann - ist nicht immer der Fall, besonders bei ganz neuen Karten mit dem PCI-Express Anschluss.
    LG merkel
    Geändert von merkel (20.08.2013 um 11:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer