Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Holzfäller Avatar von Andre
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    147
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Hallo,
    ich möchte hier einen Lösungsansatz für alle Spieler veröffentlichen, die nicht mit meiner neuen Karte klar kommen.

    Daher bitte nur lesen, wenn ihr die Karte nicht spielen wollt, nicht selbst lösen wollt oder keine Lösung findet.









































    Anfangssituation lösen:

    Du hast keinen Hammer für einen Schmied, daher ist es wichtig am Startpunkt die Bauarbeiter temporär auf Null zu setzen.

    Nehme mit den Pionieren die Mitte des Partners ein und baue eine Eisenschmelze, um einen Barren Eisen zu produzieren. Transportiere mindestens den Eisenbarren, die Kohle und zwei Hämmer (ein Hammer geht auch, bei zweien muss man jedoch die Waffenschmiede nicht mehr abreißen) mittels Marktplatz aus dem Freundesgebiet. Nehme nun mit Dieben die Ware auf und hole die Diebe und so viele Pioniere wie möglich mittels des Zauberspruchs "Hilfe herbeiholen" zum Startpunkt. Mit einem Zauber kann man maximal 20 steuerbare Siedler herbeiholen.

    Am Startpunkt: Warte bis das Mana - Fass geopfert ist und reiße den großen und kleinen Tempel ab. Baue nun eine Waffenschmiede für die Produktion eines Schwertes. Dann reiße nun entweder die Waffenschmiede wieder ab und baue eine Kaserne, sowie einen Heiler oder klaue dir das fehlende Baumaterial bei Gelb auf der Startinsel. Erhöhe Schwerter auf L2 und rekrutiere den Schwertkämpfer. Nimm nun die Insel mit dem Schwertkämpfer nach und nach ein und schicke ihn immer wieder zum Heiler. Die Start-Kampfkraft reicht, um die L1-Soldaten der gelben Türme mit einem Angriff zu vernichten.

    Baue zwischendurch nochmals einen Tempel, um einen weiteren Priester zu bekommen. Den großen Tempel stehen zu lassen, bis nach 10 Minuten ein zweiter Priester herauskommt, halte ich für zu viel verlorene Zeit, denn das Baumaterial wird gebraucht.

    Später stelle dich mit EINEM Priester oben so dicht wie möglich an den Rand zu Gelb und hole Soldaten, sowie den anderen Priester per "Hilfe herbeiholen" zu dir. Mit Glück landen Soldaten und der andere Priester auf der Gegenseite bei Gelb. Also vorher ein Save machen, um den Zauber bei Misslingen wiederholen zu können. Hast du nun den anderen Priester auf der Gegenseite, kannst du erneut Soldaten und Pioniere zur Eroberung und Besiedlung von Gelb herbeiholen. Baumaterial und Grundwerkzeug stehen bei Gelb in einem Lager zur Verfügung.

    Passe auf wie viele Türme du von Gelb eroberst. An den letzen (großen) Türmen von Gelb stehen Begrenzungssteine zur Erkennung. Nutze diese Türme als natürliche Grenze zu Grün, um beruhigt deine Armee aufzubauen.
    Geändert von Andre (12.02.2012 um 19:00 Uhr)
    Alle S3 - Karten by The_Mearlkion findest du HIER.

  2. #2
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Nichts für ungut, ich habe es versucht, aber der hammer landet immer an der falschen Stelle. Ich habe aber die Amazonen Missionen auch noch nicht alle gespielt, nur bis zur dritten. Dieses Beamen erinnert mich immer an raumschiff Enterprise. Muss mal meinen Neffen interviewen, vielleicht hat der es geschafft!
    Aber schön, das es mal eine Lösung gibt. Die meisten Karten sind zu schwer für mich.

  3. #3
    Holzfäller Avatar von Andre
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    147
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Hallo Marlies,
    der Hammer landet an der falschen Stelle? Hmmm, eigentlich geht das nicht. Ich erkläre mal den anfang nochmal ganz genau, ok.

    Also als aller erstes schickst du deine Pioniere bei Blau in die Mitte, wo schon ein Pionier steht und die zwei Schaufeln zu sehen sind. Dort sagst du deinen Pionieren, dass sie Land einnehmen sollen. Obwohl das Land Blau gehört kannst du es einnehmen. Wenn du nun das Land dort hast baust du eine Eisenschmelze. Stelle die Bauarbeite gleich auf 20-15% herunter damit du nicht alle Hämmer verbrauchst. Dann lass einen Eisenbarren produzieren und wenn der fertig ist reißt du die Eisenschmelze wieder ab. Nun hast du noch genügend Baumaterial um einen Marktplatz zu bauen. Dann legst du das Ziel vom Marktplatz ins grüne Gebiet links und lässt dort 1-2 Hämmer, 1x Eisenbarren und 1x Kohle transportieren. Wenn dort die Ware angekommen ist kannst du die Ware nun mit Dieben aufnehmen, also musst du 3-4 Diebe machen, ok.

    Wenn du nun alles hast stellst du dich mit den Dieben und allen freien Siedlern, die du wieder zu Pionieren gemacht hast zusammen auf einen Fleck. Nun sagst du deinem Priester auf der rot-gelben Insel, dass er den Zauber "Hilfe herbeirufen" ausführen soll und dann klickst du dort auf den Fleck, wo deine Diebe und Pioniere stehen. Nun sollten die Diebe und Pioniere bei dir auf deiner rot-gelben Insel landen. Im Bestfall hast du also 4 Diebe mit Ware (auch Hämmer) und 16 Pioniere zu dir geholt und die Pioniere kannst du dann wieder umwandeln und als freie Siedler verwenden.

    Ich hoffe du schaffst damit den Anfang und hast Lust weiter zu machen. Wenn du weitere Fragen hast beantworte dir gern alles im Detail.

    Gruß
    The_Mearlkion
    Alle S3 - Karten by The_Mearlkion findest du HIER.

  4. #4
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Das mit dem Zauber musste ich dreimal machen, wahrscheinlich habe ich zu oft auf die falsche Stelle getippt.
    Aber das ich so viele einzelne Schritte haargenau ausführen muss bis zum kleinsten Brett, dass nicht fehlen darf, puuuh. Irgendwie eine neue Erfahrung bei diesem Spiel.
    Meistens habe ich ja Karten gehabt, wo ich schon nach 10 Minuten von Millionen Gegnern angegriffen wurde, und gar nicht das ganze grad Gelernte in der richtigen Reihenfolge abwickeln konnte.
    Und dann mußte mir mein Neffe erst mal beibiegen, das man immer Fisch auf die Minen verteilen muss, und die Marktplatzeinstellung ändern und die Anzahl der Träger, und nur Bögen am Anfang und dann Lanzen, und einen Tempel bauen und schwupps hast Du 80 % und alles dies.
    Steht nicht in der Anleitung von dem Spiel.
    2 Monate habe ich erst mal gebraucht, um zu begreifen, dass man alle Türme abreißen muss.
    Und nicht immer Schlösser bauen, dabei sehen die doch so schön aus und ich liebe die Idee, ein Königreich zu haben.
    Und bei Dir komme ich mir vor wie in der Oberstufe, nachdem man mit Ach und Krach die Polytechnische geschafft hat.
    Na ja, dann werde ich mal weiter experimentieren, dass Wetter lässt ja nichts anderes zu.
    Wenn ich es bis zu deiner Beschreibung geschafft habe, melde ich mich wieder....oder nutze die telefonische Familienhilfe!

    LG Marlies
    Geändert von marlies (16.02.2012 um 13:14 Uhr)

  5. #5
    Holzfäller Avatar von Andre
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    147
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Hallo Marlies,
    jeder hat mal angefangen, denke nicht, dass ich mal schnell 5 Tage gespielt habe und wusste wie alles funktioniert. Es ist auch nicht schlimm, wenn du hier im Forum fragen stellst, egal wie dumm du sie finden mögest, wirst du immer Antwort von verschiedenen Leuten und die entsprechende Hilfe bekommen. Betrachte dieses Forum ebenfalls wie eine große Familie, in der jeder hilft.

    Zum Thema "Hilfe herbeiholen" noch ein Tipp. Um genau den Zauberspruch auszuführen und super zu treffen, klicke auf den Priester, dann auf das Symbol "Hilfe herbeiholen" mit der linken Maustaste, halte danach die rechte Maustaste gedrückt und fahre mit der Maus direkt dort hin, wo deine abzuholenden Leute stehen. Wenn du nun deine Mannen komplett siehst, lasse die rechte Maustaste los, fahre mit dem Mauszeiger direkt in die Mitte der Truppen (die sollten aber schön eng beieinander stehen, weil der Zauber nur auf einem kleineren Gebiet wirkt) und klicke dann die linke Maustaste. Tada und alle (maximal) 20 Leute fliegen zu dir.

    Die vielen Sachen, die du beachten musst gehen recht schnell ins Blut über. Bei meinen Karten oder auch vielen anderen Karten muss man gelegentlich dann auch mal quer denken und darf halt nicht irgendwas nach Standard machen, aber mit Geduld häuft man dann halt Wissen an. Vielleicht interessant ist es auch sich immer die Komentare der Spieler durchzulesen, denn da kommt hin und wieder auch ein Tipp, der neu ist, selbst für mich!

    Alles in allem: Immer frage, was dir auf dem Herzen liegt.

    Achja, soll ich mal eine kleine Umfrage für Einsteigerkarten machen, mit denen du dein Wissen festigen kannst?
    Die meisten der heutigen Karten sind recht verzwickt oder man hat (wie du schon sagstest) massenhaft Gegner, da die meisten Spieler, die heute immer noch S3 spielen, schon lang dabei sind und für die ist es halt manchmal zu leicht.

    Eine schöne Einsteigerkarte weiß ich aus dem Kopf:

    >>> KLICK MICH >>> Die Siedler Mapsource :: Die Siedler 3

    Die Ini2 hab ich schon gespielt. Da liegen schön viele Geschenke herum und die Gegner sind gemütlich. Ich denke die Karte wird dir liegen. Die anderen beiden Karten von Ini hab ich noch nicht gespielt, aber ich denke die sind auch was für dich.

    Gruß
    The_Mearlkion
    Geändert von Andre (16.02.2012 um 19:26 Uhr)
    Alle S3 - Karten by The_Mearlkion findest du HIER.

  6. #6
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Hallo Andre,

    wie gesagt, ich habe im dorf (Verwandschaft) zwei, und einen weiter weg, der den Mearlkion auch kennt und deine Karten, die sind besser im Spielen und die kann ich auch fragen.
    Und ich habe auch schon 2 Wuchtel Maps bewältigt und war ganz stolz. Hat jedesmal 2 Wochen gedauert und dann hat mir Sascha die Map so lange angespielt, bis ich nicht mehr verlieren konnte oder es doch beinahe noch geschafft hätte.

    Die amazonen, die extra CD, habe ich später bekommen als Geschenk, und deshalb spiele ich lieber Römer, da ist das am einfachsten. Und die haben immer Kohle. Und schnelles Mana. Asiaten mag ich ein bisschen mehr wie die Ägypter, bei denen erreiche ich meistens noch nicht mal L3.

    Die eine Ini Karte habe ich mal probiert, prima Trip, die schaffe ich heute bestimmt noch!

    Ansonsten habe ich ein wenig die Befürchtung, hier zu schreiben, dass ich icht so doll spiele, weil, hier wird man schnell nicht mehr ernst genommen und andere haben ihren Spass daran. Das gefällt mir nicht. Vielleicht schreibe ich Dir demnächst dann nur eine PN, um dem Gespött vorzubeugen.

    Aber lieben dank für eine emsigen Bemühungen. Und viel Erfolg für deine Maps.

    Liebe Grüße
    Marlies

  7. #7
    Imker Avatar von Andi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    Zitat Zitat von marlies Beitrag anzeigen

    Ansonsten habe ich ein wenig die Befürchtung, hier zu schreiben, dass ich icht so doll spiele, weil, hier wird man schnell nicht mehr ernst genommen und andere haben ihren Spass daran.

    Hallo marlies

    Du brauchst keine Bedenken haben hier irgendwelche Fragen zu stellen, dafür ist das Forum doch da.
    Du wirst hier niemanden finden der die Fragen nicht ernst nimmt und jeder wird dir gerne helfen, wenn du Schwierigkeiten mit einer Karte hast.
    Wir freuen uns doch über jeden der S3 spielt.

  8. #8
    Holzfäller Avatar von Andre
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    147
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösungsanleitung für "Der unsichtbare Weg" by The_Mearlkion

    ... und ansonsten natürlich gern auch per PN. Wie du es gern möchtest
    Alle S3 - Karten by The_Mearlkion findest du HIER.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BB Twitter SiedlerOnline: Schnell, die "Händlergilde" und "Beta Gedenkstätte" sichern
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:23
  2. Fußball Verliert "München" eine "Ich AG" ?
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 21:42
  3. Mapbesprechung Contestmap "ContestRobert" bzw. "Frauen unter sich"
    Von Knight Jim im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •