Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    12 of 5
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Hauptmann rekrutieren

    Hallo.

    Wenn wir in der Kaserne auf Gruppe rekrutieren gehen und somit einen Hauptmann einstellen, erscheint der eine mal mit 2 Soldaten zusätzlich, der andere sogar mit 4 Soldaten (also sind sie so eine schöne 5er Gruppe)!

    Wonach entscheidet sich das, wieviele Schwertkämpfer mit dem Hauptmann aus der Kaserne kommen. In den Wohnhäusern sind noch Plätze frei...

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Hauptmann rekrutieren

    an dem Vorrat an fertigen Waffen
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    12 of 5
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hauptmann rekrutieren

    Hi.

    Also wir sind noch ganz am Anfang, 4. Kampagne oder so. Erst ab dieser können wir eine Schmiede bauen - aber vorher konntne wir ja schon entweder einzelne Schwertkämpfer oder eben Hauptmänner rekrutieren. Woher nahmen die dann ihre Waffen - bisher war es so man zahlte 100 Taler und 50 Eisen und bekam nen Schwertkämpfer!
    Muss ich mal später das Spiel starten und nochmal alles durchklicken ob ich irgendwo erkennen kann wieviele Schwerter es gibt.

  4. #4
    12 of 5 Avatar von ForShadowsSake
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Haupstadt von Brandenburg
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hauptmann rekrutieren

    Bei DEdK werden die Truppen (sofern sie als komplette truppen ausgebildet werden sollen) soweit wie möglich bis zum maximalen Fassungsvermögen der "Verbände" (Hauptmann + Begleitung) abhängig von den verfügbaren Rohstoffen (Lanzenträger -> Holz / Taler; Schwertkämpfer -> Eisen /Taler) und den freien Siedlungsplätzen im Dorfzentrum (Wohnhäuser sind nur Schlafplätze für Arbeiter und sollen deren Ausdauer erhöhen - für Soldaten spielen sie keine Rolle!) erstellt. Wenn nun die Vorraussetzungen nicht ausreichend erfüllt sind, wird das Spiel erschaffen was geht - und danach die Rekrutierung abbrechen. Zum Auffüllen müssen die Untergebenen des Hauptmanns dann manuell nachrekrutiert werden. Woran es fehlt wird mit einer Fehlermeldung ausgegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •