Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 140 von 140
    Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler MapSource Server down (Status:vorübergehend offline)

Lukas und Never, ich möchte euch einmal meinen Dank aussprechen für die Zeit und das Geld, was ihr in die MS gesteckt habt.

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von UncleSam Beitrag anzeigen
    Achja, zur MapSource, inzwischen 5 Tage offline, ein normaler Webmaster hätte sich schon darum gekümmert.
    Was ist für dich ein normaler Webmaster?
    Jemand, der nie Urlaub machen darf? Nie krank sein darf?
    Achso natürlich muß er im Urlaub und/oder im Krankenhaus sein Smartphone bedienen und von da aus alles machen...
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Fischer Avatar von Hubsing
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Lukas und Never, ich möchte euch einmal meinen Dank aussprechen für die Zeit und das Geld, was ihr in die MS gesteckt habt.
    Dem kann ich mir nur anschließen. Egal, ob einem jemand sympatisch ist oder nicht, es ist eine in meinen Augen uneigennützige Privatarbeit, die natürlich zu einer Eigenverpflichtung werden kann - aber das Recht, diese Leistung einzufordern hat wohl niemand.

Im übrigen bin ich froh, dass die SMS wieder läuft.

Bauarbeiter Avatar von Holzbude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Hubsing Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mir nur anschließen. Egal, ob einem jemand sympatisch ist oder nicht, es ist eine in meinen Augen uneigennützige Privatarbeit, die natürlich zu einer Eigenverpflichtung werden kann - aber das Recht, diese Leistung einzufordern hat wohl niemand.

Im übrigen bin ich froh, dass die SMS wieder läuft.
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Müller Avatar von marlies
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich auch, bin dankbar für die dort veröffentlichten Karten.
    Geändert von marlies (04.07.2012 um 12:50 Uhr)

Bauarbeiter
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wir sind wieder online!!!
    Vor allen Dingen "WIR"
    Ein Danke an den "Macher"!!!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Und was war der Grund ?
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Bauarbeiter
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Gute Frage.
    Wer sie wohl beantwortet?

Holzfäller
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler MapSource Server down (Status:vorübergehend online)

Na klasse gemacht Lukas, ohne Vorankündigung oder jegliche Information nach 6 Tagen wieder online. Dachte schon du hättest das Handtuch geworfen.
    @Kevin the Hero
    Antwort? Natürlich nicht! Außerdem war der Text mit "normal" eher auf andere Ereignisse bezogen.
    Achja, Webmaster sind auch nur Menschen, da kann es schonmal passieren dass man 2 Monate im Urlaub kein Internet hat. Allerdings sollte man wenigstens so frei sein, wenn man zurückkommt, eine entsprechende Antwort zu verfassen. Zum Beispiel: "Hallo Leute, ich komme erst jetzt wieder zurück und sehe dass die Seite offline ist, entschuldigung dafür. Jetzt sollte alles wieder stabil laufen." Oder:" Die MapSource ist jetzt wieder online"!
    etc.
    Übrigens @Hubsing, deinen Post, besonders den Mittelteil unterschtreiche ich mal ganz stark!!!!
    Spider, wie du vorgeschlagen hast, vielleicht sollte man den Thread schließen und einen neuen ohne Hetze aufmachen. Allerdings müssen sich die Stänkerer dann ziemlich zurückhalten.
    LG Sam
    Geändert von UncleSam (04.07.2012 um 16:21 Uhr)

Müller Avatar von marlies
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wer stänkert denn hier? Doch wohl Onkel Samuel.
    Kein Dank für ein für Dich unentgeltliches Forum, wie Kevin es auch schon ergiebig erläutert hat,
    .....und wenn es dann mal nicht läuft, verpasst Du Lukas noch einen Einlauf, damit der wirklich Lust bekommt, den Laden zu schließen.

Bravo.

Vielleicht soltest Du mal über eine Spende an die von Dir "wie selbstverständlich" genutzte
    Mapsource nachdenken, statt nur die fehlende Kommunikation zu bemängeln.

Bannermacher Avatar von arielle62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von UncleSam Beitrag anzeigen
    Na klasse gemacht Lukas, ohne Vorankündigung oder jegliche Information nach 6 Tagen wieder online. Dachte schon du hättest das Handtuch geworfen.
    @Kevin the Hero
    Antwort? Natürlich nicht! Außerdem war der Text mit "normal" eher auf andere Ereignisse bezogen.
    Achja, Webmaster sind auch nur Menschen, da kann es schonmal passieren dass man 2 Monate im Urlaub kein Internet hat. Allerdings sollte man wenigstens so frei sein, wenn man zurückkommt, eine entsprechende Antwort zu verfassen. Zum Beispiel: "Hallo Leute, ich komme erst jetzt wieder zurück und sehe dass die Seite offline ist, entschuldigung dafür. Jetzt sollte alles wieder stabil laufen." Oder:" Die MapSource ist jetzt wieder online"!
    etc.
    Übrigens @Hubsing, deinen Post, besonders den Mittelteil unterschtreiche ich mal ganz stark!!!!
    Spider, wie du vorgeschlagen hast, vielleicht sollte man den Thread schließen und einen neuen ohne Hetze aufmachen. Allerdings müssen sich die Stänkerer dann ziemlich zurückhalten.
    LG Sam
    Na, dann sprichst Du ja in erster Linie von Dir?!

Ist schon interessant zu sehen, welche haarsträubenden Verschwörungstheorien sowie "alte" Streitereien vom Zaun gebrochen werden, nur, weil die MS mal für ein paar Tage nicht online ist.
    Ich glaub, ich hab's schon bei früheren "MS-Offline-Happenings" geschrieben:
    Ich bin mir sicher, Lukas würde die MS nie schließen, ohne nevermind vorher Bescheid zu sagen ...oder überhaupt ohne öffentliche Ankündigung...schon alleine wg. dem "Fall Elly" (ach, schön war's ... und viele Fetzen sind dort geflogen!) *ggg

BTW Man kann auf der MS sehr wohl ohne Angst, dass ein Kommentar gelöscht wird, schreiben. Ich liebe diese lächerlichen Unterstellungen!
    Schön zu sehen, dass es hier doch noch ein paar "kühle" Köpfe gibt ( "Siedler-granma Norden; Kevin, unser Held, PS, Hubsing, Rammi ..um nur ein paar zu nennen), die das Thema cool und besonnen angehen. *thumbs up*
    In diesem Sinne: Cool bleiben und Sommer genießen!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Holzfäller
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Vielleicht sollte ich Posts, welche meine Meinung darstellen, mal besonders kennzeichnen?
    Also, wenn ihr der Meinung seid dass ich stänkere( was in gewissen Maße auch richtig ist), dann beende ich von miraus diese Diskussion hier.
    Aber vielleicht sollte man sich mal dass ins Gewissen rufen, dass auf den letzten Seiten hier wieviele Posts sind, welche gestänkert und nicht von mir sind?
    Aber egal. Letzter Beitrag dazu von mir, jeder Mensch, dessen IQ etwas über dem eines ausgetrockneten Flusses liegt, hat sich schon seine Meinung gebildet.
    Achja, und nochwas an die gute Marlies: Wenn Lukas lust bekommt, denn Laden zu schließen, liegt dass wohl nicht an einem einzigen User, der Lukas nichtmal angegriffen oder beleidigt hat dann frage ich mich, was wohl wäre, wenn jemand anderes dass getan hätte.
    LG Sam

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Vermutlich bin doch etwas zu alt mittlerweile, zu meiner Zeit war es eigentlich selbstverständlich, das man höflicherweise, in einem solchen Fall hallo sagte und kurz auf die Geschehnisse einging. Kommt bestimmt noch.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Bauarbeiter
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ich kann mich Marlies und Arielle nur anschließen.

1. Jeder der die Plattform benützt sollte mal dankbar sein, dass es so etwas gibt. (Ich als Nutzer war schon erschrocken, als sie down war)
    2. Jeder der die Plattform benützt sollte sich mal fragen, welchen Beitrag er hierzu leisten kann (und will)
    3. Der Betreiber tut das aus freiwilligen Stücken (denke ich jedenfalls) und sicherlich erheblichen zeitlichen und entgeldlichen Aufwand und dafür sollten wir "Nutzer" auch dankbar sein.
    4. Zur Finanzierung denke ich, genügt es sicherlich nicht, dass der (die) Betreiber nur auf Spenden hoffen (dürfen). Bei diesem umfangreichen professionellen "Angebot" und auch der "Nachfrage" durch uns, die Nutzer, sollten wir uns schon mal die Frage stellen, wie wir dies mit einem "Obulus" unterstützen können.

Ich rege hiermit an, darüber eine ehrliche, zielführende Diskussion zu starten. Wir sind ja nicht alle "Piraten", die die Segnungen des "Netzes" nur immer kostenfrei benützen wollen, ... hoffe ich jedenfalls. Sicherlich Geiz ist geil, aber ... auch wenn mancher nicht daran denkt!!

Das letzte Hemd hat immer noch keine Taschen!!! Und wer mit "warmer" Hand gibt, fühlt sich definitiv wohler.

Ich denke, den Service den wir hier haben und manchmal gedankenlos benützen, muss eine adäquate Leistung unserer seits möglich machen.

Z.B. 1 Euro für den Upload (bin ja froh, wenn ich meine Maps "wo" los werde) und vielleicht 0,10 Euro für den Download.
    Man kann den Download ja auch etwas teurer machen ich habe auch gelernt, was nichts kostet ist nichts wert. Mal darüber nachdenken.

Also, rann an den "Feind", einen neues Diskussionsforum eröffnet und lasst uns darüber reden, vielleicht auch ein kleines Bisschen streiten.
    REDEN und ggf. streiten, nicht schimpfen.

Herzlichst PS

Holzfäller
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ne, sorry kommt nicht mehr, ich werde mich ab jetzt raushalten und neutral bleiben.Damit nicht der Verdacht aufkommt ich könnte stänkern LG Sam

Bannermacher Avatar von arielle62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Vermutlich bin doch etwas zu alt mittlerweile, zu meiner Zeit war es eigentlich selbstverständlich, das man höflicherweise, in einem solchen Fall hallo sagte und kurz auf die Geschehnisse einging. Kommt bestimmt noch.
    Denke ich auch, dass da noch eine Erklärung kommt.
    Lukas war in der letzten Zeit sehr wenig online.
    Weiters will ich mich aber dazu nicht äussern, um nicht weiteren Spekulationen Nahrung zu geben. *g
    Sind wir froh, dass sie wieder läuft!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler MapSource Server down (Status:online)

Ihr seit wieder da?
    "Scheiß, die Wand an, ist das schön!"

Ich bedanke mich für die Mühen, alles wieder zum Laufen zu bringen.
    MfG totalwarANGEL

Im März hat Lukas geschrieben, dass er zu der Zeit nur mit dem Handy ins Netz konnte. Das kann natürlich viele Gründe haben. Vielleicht ist er inzwischen wirklich wieder bei der Bundeswehr im "Außeneinsatz" oder ist auf sonst eine Art und Weise gehindert "ordentlich" ins Netz zu gehen. Ein naher Verwandter meinerseits war vor kurzem im Indischen Ozean unterwegs und konnte nur im Hafen ins Netz - und bis man da wieder hin kam, dauerte es.

Wie ich es auch auf der SMS geschrieben habe: Eine Erklärung wäre durchaus wünschenswert, aber ich bin nur froh, dass es die Seite noch gibt. Und was er in seinem Privatleben tut, geht denke ich niemanden etwas von uns an.

Wir sollten aus diesem Ausfall vielleicht einfach lernen, dass Alternativen eine gute Sache sind. Zentral alles an einem Ort zu haben ist toll, aber wenn das dann einmal weg fällt, guckt man in die Röhre. Und je mehr Menschen zusammenkommen, desto schwerer wird das Zusammenleben, das sieht man auf der SMS Tag für Tag.

Die Jungs und Mädels von s3.net machen es doch vor. Community & Mapbase unter einem Dach. Auch Siedler 4 hat seine Community, nur (im Moment noch?) ohne Mapbase. Bei S6 gibt es nun auch eine Alternative, was ich sehr begrüße. Wer sich auf der SMS nicht wohlfühlt, hat dort ein neues Zuhause.
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

Bauarbeiter Avatar von Holzbude
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wie ich schon schrieb, bei S4 MP und SP sind wir an einer Mapbase dran, die dann alternativ bei Ausfall der Source einiges auffangen soll.

Nervig waren in diesen Tagen des Ausfalls die Anfragen per Mail. Und das ist so ein Aufhänger aus meiner Sicht für die Zukunft. Die Emailadressen möglichst aller Mapper aus der betreffenden Siedlergeneration sammeln und diese kurz informieren. Diese übernehmen dann die weitere Information für ihre "Fanclubs".
    Das wäre eine Ansatzmöglichkeit.

Räuchermeister Avatar von barbara27h
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von nevermind Beitrag anzeigen
    Wir sollten aus diesem Ausfall vielleicht einfach lernen, dass Alternativen eine gute Sache sind. Zentral alles an einem Ort zu haben ist toll, aber wenn das dann einmal weg fällt, guckt man in die Röhre. Und je mehr Menschen zusammenkommen, desto schwerer wird das Zusammenleben, das sieht man auf der SMS Tag für Tag.

Die Jungs und Mädels von s3.net machen es doch vor. Community & Mapbase unter einem Dach. Auch Siedler 4 hat seine Community, nur (im Moment noch?) ohne Mapbase. Bei S6 gibt es nun auch eine Alternative, was ich sehr begrüße. Wer sich auf der SMS nicht wohlfühlt, hat dort ein neues Zuhause.
    nevermind, dein Statement hat mich sehr beeindruckt. So etwas in der Art wollte ich wohl auch schreiben, hab aber dann - um nicht wieder Sturm gegen siedelwood zu kassieren - davon Abstand genommen. Und zu deinem letzten Satz: Vielleicht kann es einfach mehrere Mapbases geben, man könnte sich doch auf allen wohlfühlen, man könnte hier und dort Maps up- und downloaden. Und es gäbe mehrere Möglichkeiten und nicht nur DIE EINE.

Ob S3, S4, S5, S6: Wir wollen alle unser Spiel am Leben erhalten. Gegenseitige Akzeptanz wäre toll. Seien wir doch einfach eine Siedlergemeinschaft.

PS Jack hat bereits angeboten, dass wir um andere Fraktionen erweitern könnten. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach bei einem von uns.
    Geändert von barbara27h (04.07.2012 um 22:24 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer