Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140
  1. #1
    Sägewerker Avatar von Flodder
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Wilstedt (Niedersachsen)
    Beiträge
    180
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Siedler MapSource Server down (Status:vorübergehend online)

    ...Server seit Stunden nicht mehr erreichbar! Nach den kürzlichen "Unruhen" dort, angestiftet durch einige -in meinen Augen- "Chaoten", befürchte ich das Schlimmste. Weiß jemand genaueres? Gruß Flodder
    Geändert von Flodder (07.11.2011 um 16:31 Uhr)
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource

    Nein ... auch ich weiss nix !
    Lukas hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet!
    Obwohl er mich bei konfusen Situationen gern befragt hatte
    ---------------------
    hab soeben mal ne Mail geschickt ... um Näheres zu erfahren!
    Geändert von trabbi (07.11.2011 um 13:03 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    12 of 5
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource

    Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    ...Server seit Stunden nicht mehr erreichbar! Nach den kürzlichen "Unruhen" dort, angestiftet durch einige -in meinen Augen- "Chaoten", befürchte ich das Schlimmste. Weiß jemand genaueres? Gruß Flodder
    Hallo Flodder,
    leider nein,ich probiere es auch schon seit einiger Zeit.
    Stand 14:00 ist, die SMS ist immer noch nicht erreichbar.
    VG
    ichbins 1

  4. #4
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource

    Hi Flodder, ich hoffe du meinst mit Chaoten nicht LordFWD und mich??
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  5. #5
    Sägewerker Avatar von Flodder
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Wilstedt (Niedersachsen)
    Beiträge
    180
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource

    Zitat Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
    Hi Flodder, ich hoffe du meinst mit Chaoten nicht LordFWD und mich??
    Um Himmels Willen! Ihr zwei doch nicht!
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

  6. #6
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource

    Dankeschön

    Ich denke mal die haben ne Serverwartung.

    Zur Überbrückung könnte ich ja siedelwood.de oder die anderen kleinen Siedlerseiten
    empfehlen.
    Geändert von udi53 (07.11.2011 um 16:30 Uhr)
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  7. #7
    Sägewerker Avatar von Wuchtel
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Quickborn /Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    @udi53 :Zur Überbrückung könnte ich ja siedelwood.de oder die anderen kleinen Siedlerseiten
    empfehlen.
    Da gibst aber keine Siedler 4 und Siedler 3 Maps
    Nur keine Panik
    Meine S3 Maps: Hierhttp://www.siedler-maps.de/s3maps/user-2322.htm
    Meine S4 Maps:Hierhttp://www.siedler-maps.de/s4maps/user-2322.htm

    Die neue Siedler 3 Lobby hier:
    The new Settlers 3 Lobby is her:
    http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

  8. #8
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource

    Ich kann auch nicht auf die SMS zugreifen (stand 20:33 Uhr). Besonders ärgerlich ist, dass ich eine PN von Herklotz erhalten habe und die nun nicht lesen kann.

    Was die Zustände auf der SMS betrifft, habe ich mich schon seit geraumer Zeit über Massenuploads von "Sperrmüll" beschwert. Unspielbare, fast nicht gestaltete Karten haben DEdK verseucht. Und dann gab es auch noch diesen "A-M", der Grundlos alle Benutzer beleidigt, die etwas gegen seine "hervorragende" Leistung haben. Vielleicht hatte Lukas keine Lust mehr, sich damit rumzuschlagen und hat den Laden einfach dicht gemacht.

    Obwohl mir im Bezug auf A-M eine interessante Verschwörungstheorie einfällt. Die behalte ich aber mal lieber für mich. Was ich aber richtig schwach finde ist, das wir nun offenbar unseres Hobbys beraubt wurden. Wozu hab ich ein kompliziertes Skript geschrieben (für eine geplante Team-Map), wenn es jetzt keinen Ort mehr gibt, wo diese Map erscheinen wird?

    Ich will nicht sagen, dass Siedler meine einzige Freizeitbeschäftigung ist - dann würde ich ja A-M recht geben - aber es ist schade um die ganze Arbeit, die ich mir gemacht habe. Und Herklotz PN hätte ich auch gern gelesen, könnte ja was wichtiges sein. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nur ein vorübergehender Zustand ist, der bald behoben wird.
    MfG totalwarANGEL

  9. #9
    12 of 5
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Immer noch nicht erreichbar.. Bleibt wohl nur warten bis morgen.
    LG

  10. #10
    Jäger Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    295
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Siedler-Map-Server ist immer noch down. 21:17 Uhr.
    Habe da 'ne alte Email an arielle62 gefunden und mal auf diesem Weg direkt angefragt, was los ist.
    Wenn ich Antwort erhalte, poste ich hier.
    Grüsse alle Mitleidenden
    merkel

  11. #11
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    haha, interessant doch wer die zweitstelle der SMS kennt^^
    @totalwarangel, sie geht bestimmt wieder on, sie muss es einfach, eine sehr gute Seite wenn es bloß nicht diese Massenbahns gebe und einige Mapper die denken das die Landschaft in 30 Minuten fertig sein muss...
    Ansonsten eine sehr schöne Seite mit Tradition.

  12. #12
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Ich sollte wohl endlich alles heimatverbunden anbieten...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  13. #13
    Bauarbeiter Avatar von Holzbude
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    67
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Die Mapsource wird mit Sicherheit wieder online gehen. Sie bietet ja alle Arten von Siedlerversionen an. Es war schon ein paarmal so, dass die Source ausgefallen ist und trotzdem war sie kurze Zeit später wieder online.
    Für den S4-SPC / Turnier ist es wesentlich schlimmer, denn die Datenbank auf der Turnierseite ist futsch. Aber ich will euch nix vorjammern.

  14. #14
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Zitat Zitat von Holzbude Beitrag anzeigen
    Aber ich will euch nix vorjammern.
    Das hat ja keiner behauptet.
    MfG totalwarANGEL

  15. #15
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Es wird sicherlich ein Serverausfall sein, also ein bissl warten und dann geht's schon wieder. ...und wegen ein paar "Reibereien" wird die MS nicht geschlossen! :P

    Ich Genaues weisster nix!

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Eine breitere Streuung macht schon Sinn. Monopole birgen immer eine Gefahr.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #17
    Sägewerker Avatar von Flodder
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Wilstedt (Niedersachsen)
    Beiträge
    180
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Eine breitere Streuung macht schon Sinn. Monopole birgen immer eine Gefahr.
    Hi Spider,
    stimmt! Und nicht selten ziehen Monopole "Lieferanten" mit in den Abgrund. Beispiele in der freien Wirtschaft gab es leider zur Genüge.


    Edit:
    Server übriegens immer noch down ( Zeitstempel: 11:30Uhr)
    Geändert von Flodder (08.11.2011 um 10:32 Uhr)
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

  18. #18
    Planierer
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Mit dem Unterschied das in einem schrumpfenden Markt kleinere aunternehmen oft nicht überlebensfähig sind. Da das Wort Monopol negativ belastet ist werde ich das auch nicht für die MapSource gelten lassen. Aber wenn wir so schlimm sind können wir gerne für immer zu machen ....

    Bei uns verschwindet nichts und da genügend Leute mitmachen werden wir auch nicht schliessen. erwartete Zeit wo wir wieder online sein sollten: 24 Stunden

  19. #19
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Andererseits dürften die Leute ja genügend maps auf ihren PC's haben das sie auch mal einen gewissen Zeitraum überbrücken können.

    Außerdem Siedler war hinsichtlich Aktualität gestern...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #20
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler MapSource Server down

    Zitat Zitat von Lukasarts Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied das in einem schrumpfenden Markt kleinere aunternehmen oft nicht überlebensfähig sind. Da das Wort Monopol negativ belastet ist werde ich das auch nicht für die MapSource gelten lassen. Aber wenn wir so schlimm sind können wir gerne für immer zu machen ....

    Bei uns verschwindet nichts und da genügend Leute mitmachen werden wir auch nicht schliessen. erwartete Zeit wo wir wieder online sein sollten: 24 Stunden

    Ach Gott, Monopol ist nur in der Hinsicht negativ, das bei einem Ausfall eben der negative Sachverhalt eintritt das dann da erstmal nichts da ist. Wir Älteren haben es ja erlebt was das bedeutet. Wir hatten da Allmachtsphantasien gepaart mit Alleinvertretungsanspruch, das dann zum Wegfall führte, weil man da erkennen musste, das man eben nicht Alleine da ist.
    Und auch als Big Player sollte man doch keine Angst vor Nischen haben. Das hat auch de Vorteil das es die Situation doch auch bei dem Big Player entspannen kann.

    Und ansonsten etwas mehr Gelassenheit ... nicht gleich mit dem Schließungszenarium hausieren gehen, das führt noch eher zu Abwanderung ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BB Twitter SiedlerOnline: Server sind online - und Halloween ist da!
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 17:40
  2. BB Twitter SiedlerOnline: Update Server Status: die Hardware wurde in der Nacht sofor
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 05:50
  3. BB Twitter SiedlerOnline: Die Server von Die Siedler Online haben grad ein Problem. D
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:30
  4. Probleme beim Einloggen - Siedler-Mapsource
    Von neutrum im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •