Die Zeit rennt förmlich. In 4 Monaten werden schon wieder die ersten SPC-Maps für 2012 angeboten. Doch bis dahin kommen ja noch die Maps für Oktober – Dezember, die Sondermaps zu Weihnachten und Silvester. Und irgendwo läutete es, dass ein Turnier in diesen Monaten geplant ist. Läuten bedeutet noch nicht genau Wissen. Also lassen wir uns da mal vom Team überraschen.

1 Maya-, 2 Trojaner und 4 Römermaps bieten wir euch ab September für den SPC an.


Bei der Völkerwanderung wechselt das Spielervolk. Auf dieser Trojanermap 3 Schlacht bei Agen von Okapi kämpfen die Tiguriner, unterstützt von den schon bekannten Kimbern und Teutonen erfolgreich gegen die Römer.

Die 800 Jahre Dresden wurde 2006 von Sachsenkrieger gebastelt. Bei der Oldie but Goldie müsst ihr als Römer nur die Wegelagerer vertreiben und je 100 Brote, Schinken [Fleisch] und Wein besorgen.

Gleich 5 Wikingervölker wollen euch Römer an eurer Aufgabe bei der Aktion 18 SPC hindern. Die ist mal wieder sehr einfach gehalten. Denn ihr braucht nur 200 Marmor (Steine), 200 Fische und 200 Wein besitzen, dann gilt die Map von Hueter als gewonnen.

Bei Uljana bekommt die Maya-Hauptperson (also jeder von euch) so richtig Arbeit. Ganze 333 quaderförmige, sorgsam behauene graue Steine müsst ihr für Rom bereithalten. Nur dann darf die Predigt bei Miss Olivia 2 in Landessprache gehalten werden.

Was verbindet ihr mit Sumpf? Stress, Mücken, Krankheiten? Genau das ist hier bei paule der Fall. Eure römischen Siedler bewegen sich fast nur in Zeitlupe. Ihr müsst irgendetwas unternehmen damit ihr die Map Das Sumpfgebiet gewinnen könnt.

In eurer kleinen Werkstatt auf der Alm ging es bisher ruhig zu. Allerdings hat okapi für einen Machtwechsel bei den Gegnern gesorgt. Wird es euch Römern gelingen die OK_Auf_der_Alm gegen die Wikinger erfolgreich zu gewinnen?

Diesmal habt ihr Platz bis zum Abwinken. Ihr müsst euch nur richtig umschauen und zu gegebener Zeit das Richtige unternehmen. So zumindest hat Holzbude das geplant. Das Dunkle Volk unterstützt euch trojanischen Diebe und Pioniere.


Viel Spaß beim Siedeln, wünscht euch Euer SPC Team
Heidi, Nicole, Hubsing, Okapi und Holzbude