Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    12 of 5 Avatar von Erec
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard ItM - Veränderte Soldatenwerte

    Hallo,

    offenbar haben die Kampfeinheiten bei Noigis Im-tiefen-Mittelalter-Script veränderte Werte. Ich würde gerne wissen, an welcher Stelle im Script die geändert wurden, damit ich nachvollziehen kann, wie man das anstellt. Im gleichen Atemzug würde ich gerne wissen, ob Hauptmann und Soldaten einer Einheit immer dieselben Werte besitzen, oder ob der Hauptmann stärker ist als seine Gefolgsleute es sind.

    Gruß,
    Erec

  2. #2
    Holzfäller Avatar von Noigi
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: ItM - Veränderte Soldatenwerte

    Hallo!

    Im klassischen ItM sind die Werte nur über Technologien verändert, d.h. ich habe einige der Militärtechnologien (Waffen & Rüstungen) von Anfang an freigeschaltet.
    Das sollte unter anderem dazu dienen, dass Speerträger (+2Offensiv, +4Defensiv) offensiver sind als Schwertkämpfer (+0Offensiv, +6Defensiv).

    Hauptleute sind in Schaden und Rüstung gleich stark wie ihr Gefolge, die HP sind aber höher.
    Vergleichen kann man die HP aber nicht, da für das "Überleben" der Gefolgsleute deren HP gar nicht verwendet werden, das wird wohl intern anders berechnet.

  3. #3
    12 of 5 Avatar von Erec
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: ItM - Veränderte Soldatenwerte

    Zitat Zitat von Noigi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Im klassischen ItM sind die Werte nur über Technologien verändert, d.h. ich habe einige der Militärtechnologien (Waffen & Rüstungen) von Anfang an freigeschaltet.
    Das sollte unter anderem dazu dienen, dass Speerträger (+2Offensiv, +4Defensiv) offensiver sind als Schwertkämpfer (+0Offensiv, +6Defensiv).

    Hauptleute sind in Schaden und Rüstung gleich stark wie ihr Gefolge, die HP sind aber höher.
    Vergleichen kann man die HP aber nicht, da für das "Überleben" der Gefolgsleute deren HP gar nicht verwendet werden, das wird wohl intern anders berechnet.
    Ah, das erklärt's. Klingt vernünftig, Speerkämpfer waren mir schon immer zu schwach.
    Naja, also wenn ich mich irgendwann mal durchringen können sollte, mich wieder in lua reinzuarbeiten, dann könnte es passieren, dass man mal 'ne ItM Map von mir sehen wird. Hat mir wirklich gefallen.

    Danke für die Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. veränderte Missionen mit Patch 1.3 - Klestral
    Von ejs im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •