Ergebnis 1 bis 3 von 3
    12 of 5 Avatar von Erec
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard ItM - Veränderte Soldatenwerte

Hallo,

offenbar haben die Kampfeinheiten bei Noigis Im-tiefen-Mittelalter-Script veränderte Werte. Ich würde gerne wissen, an welcher Stelle im Script die geändert wurden, damit ich nachvollziehen kann, wie man das anstellt. Im gleichen Atemzug würde ich gerne wissen, ob Hauptmann und Soldaten einer Einheit immer dieselben Werte besitzen, oder ob der Hauptmann stärker ist als seine Gefolgsleute es sind.

Gruß,
    Erec

Holzfäller Avatar von Noigi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: ItM - Veränderte Soldatenwerte

Hallo!

Im klassischen ItM sind die Werte nur über Technologien verändert, d.h. ich habe einige der Militärtechnologien (Waffen & Rüstungen) von Anfang an freigeschaltet.
    Das sollte unter anderem dazu dienen, dass Speerträger (+2Offensiv, +4Defensiv) offensiver sind als Schwertkämpfer (+0Offensiv, +6Defensiv).

Hauptleute sind in Schaden und Rüstung gleich stark wie ihr Gefolge, die HP sind aber höher.
    Vergleichen kann man die HP aber nicht, da für das "Überleben" der Gefolgsleute deren HP gar nicht verwendet werden, das wird wohl intern anders berechnet.

12 of 5 Avatar von Erec
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: ItM - Veränderte Soldatenwerte

Zitat Zitat von Noigi Beitrag anzeigen
    Hallo!

Im klassischen ItM sind die Werte nur über Technologien verändert, d.h. ich habe einige der Militärtechnologien (Waffen & Rüstungen) von Anfang an freigeschaltet.
    Das sollte unter anderem dazu dienen, dass Speerträger (+2Offensiv, +4Defensiv) offensiver sind als Schwertkämpfer (+0Offensiv, +6Defensiv).

Hauptleute sind in Schaden und Rüstung gleich stark wie ihr Gefolge, die HP sind aber höher.
    Vergleichen kann man die HP aber nicht, da für das "Überleben" der Gefolgsleute deren HP gar nicht verwendet werden, das wird wohl intern anders berechnet.
    Ah, das erklärt's. Klingt vernünftig, Speerkämpfer waren mir schon immer zu schwach.
    Naja, also wenn ich mich irgendwann mal durchringen können sollte, mich wieder in lua reinzuarbeiten, dann könnte es passieren, dass man mal 'ne ItM Map von mir sehen wird. Hat mir wirklich gefallen.

Danke für die Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer