Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hut ab

    Also, ehrlich gesagt, trau ich mich gar nicht die map runterzuladen, weil ich befürchte, dass ich das garantiert nicht hinbekomme wie sosica.

  2. #22
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Hut ab

    Stellt einfach Fragen, dann kann Sokrates auch die Erklärung entsprechend anpassen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #23
    Jäger Avatar von Sokrates
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Schweiz / Baselland
    Beiträge
    273
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hut ab

    Zitat Zitat von OKEF Beitrag anzeigen
    Hallo Sokrates, Deine Worte:
    "Was die arme Sombeline betrifft, bin ich natürlich sehr froh wenn sie das Interesse an diesem Forum verliert.",
    sind natürlich nicht sinnvoll. Denn so ein Forum profitiert gerade aus den vielen unterschiedlichen Standpunkten und Meinungen. Es ist deshalb sehr wichtig genau zu lesen, um eventuell die Ursachen für bestimmte Meinungsäußerungen zu beseitigen.
    Wenn Trabbi sagt, Du bist Programmierer, dann waren die Probleme vorprogrammiert. Ich dachte Du bist Rentner und definierst die Anleitung etwas genauer. Zum Beispiel die Aussage "Den Ordner SokkiWorld auf Laufwerk C: kopieren.", war sehr unglücklich. Die meisten Nutzer haben nur eine Festplatte bzw. eine Partition und die ist das Laufwerk C. Du meintest sicherlich das Hauptverzeichnis bzw. Wurzelverzeichnis von C (Root). Aber auch das ist unglücklich. Wir haben hier im Verein zwar nur 8 Rechner, doch keiner kann das Laufwerk C nutzen, es ist ausschließlich dem Betriebssystem vorbehalten. Man kann ja eine Konfigurationsdatei machen, die steuert wo man die Dateien ablegen will. Ebenso ist es unglücklich die Dateien zu sperren, dann weiß man wirklich nicht was man da auf der Festplatte hat und wenn es dann nicht mal läuft, dann kann es sonst was sein. Zumindest haben einige Antivirusprogramme schon mal Scripte angemeckert. Da ist man vorsichtiger und zeigt halt was man macht. Es sind ja ohnehin keine Staatsgeheimnisse, sondern eine Menge Fleißarbeit.
    Und so eine Arbeit macht man nur wenn man Interesse daran hat. Das geteilte Interesse macht dann noch doppelt Spaß, ich sehe das immer wieder im hiesigen Ortsverein.
    Ich weiss nicht was Du da siehst.
    Die Scripte sind überhaupt nicht gesperrt.
    Ich brauche sie nur als Schnittstelle für spätere Erweiterungen.

    Was den Programmierer betrifft, bin ich in erster Linie eher der Analytiker oder eben auch nur ein Mensch...
    Wenn Du mir eine Installationroutine machst, wäre dies natürlich die bessere Lösung.
    Du kannst mir ja mal eine PN schicken.

    LG Sokrates
    Für den Weisen bedeutet jeder Tag ein neues Leben.

  4. #24
    Jäger Avatar von Sokrates
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Schweiz / Baselland
    Beiträge
    273
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Verbesserungsvorschläge und Kritiken

    Hier bitte alles kommentieren was zur Verbesserung der SokkiWorld beiträgt.

    Konstruktive Kritiken wenn möglich mit Vorschlägen zur Verbesserung sind jederzeit willkommen!
    Geändert von Sokrates (12.02.2011 um 13:53 Uhr)
    Für den Weisen bedeutet jeder Tag ein neues Leben.

  5. #25
    Sombeline
    Gast

    Standard AW: Hut ab

    Deine Aussage mir gegenüber sehe ich jetzt als Beleidigung an, denn ich habe in keinster weise erwähnt dass es an dir liegt, sondern nur dass ich das nicht brauche.

    Den Ordner SokkiWorld auf Laufwerk C: kopieren.
    schon alleine dass ist es. Ich habe auf C sämtliches Installieren gesperrt, ist nun mal nur für meine Betriebssysteme da kann ich nichts anders brauchen. C:Hauptverzeicnnis ist unglücklich gewählt, es wäre besser wenn jeder selbst entscheiden kann wohin.

  6. #26
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge und Kritiken

    Ich bitte Euch das mit etwas mehr Gelassenheit anzugehen.
    Diese gegenseitigen Verletzungen müssen doch nicht sein. Ihr arbeitet doch beide für Siedler 6 und das mit viel Freude.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #27
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hut ab

    Zitat Zitat von Sombeline Beitrag anzeigen
    ...Hier hol mir den Müll nicht auf das Laufwerk C. ....
    Na mal ehrlich, wer sowas sagt, braucht sich nicht wundern, dass er einen deftigen Spruch gedrückt bekommt. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass unser bedächtiger Schweizer einen solchen parat hat, Hut ab, noch mal, so wie es in die Schlucht reinruft ...

    nichts desto Trotz, seid nett zueinander.
    Geändert von udi53 (12.02.2011 um 21:50 Uhr) Grund: RS verbessert
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  8. #28
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge und Kritiken

    Ich kann nur den Kopf schütteln!
    Es gibt sehr sehr wenige Programme die Dierktläufer sind!
    Auch wenn nicht auf C: installiert wurde, werden doch Dateien dort abgelegt.
    zB in >C:\WINDOWS\system32\dllcache<
    werden die Treiber bevorratet, ohne die läuft nix!
    Ich hab auch mein Siedler 5 und Siedler6 sowie andere auf U:
    doch sobald ich eins der Programme aufrufe werden entsprechende Ordner in Eigene Dateien erstellt.
    >C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs<
    Außerdem befindet sich die Regedit ja auch auf C: !
    Dort werden sämtliche >Einstellungen< erfasst!
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelthema Verbesserungsvorschläge
    Von SpiderFive im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:30
  2. Siedler 7 - die Reviews und Kritiken
    Von ZASONE im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:41
  3. Addon Nebelreich: Verbesserungsvorschläge
    Von SpiderFive im Forum Siedler 5 DEdK Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 16:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •