Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fleischermeister
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    356
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Wie ging das noch mal?

    mit der Schriftfarbe. Ich finde es nicht mehr

    COLOR ...(255,0,0)

    Gruß Robert
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  2. #2
    Fischer Avatar von CineMachus
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    240
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wiw ging das noch mal?

    Code:
    @color:128,128,128
    Code:
    Message("Du hast @color:255,255,0 1000 Taler @color:255,255,255 bekommen!")
    wenn ich mich recht erinnere...

  3. #3
    Fleischermeister
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    356
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wiw ging das noch mal?

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Code:
    @color:128,128,128
    Code:
    Message("Du hast @color:255,255,0 1000 Taler @color:255,255,255 bekommen!")
    wenn ich mich recht erinnere...
    Vielen Merci, es ist lange her

    Gruß Robert
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  4. #4
    Sägewerker Avatar von Flodder
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Wilstedt (Niedersachsen)
    Beiträge
    180
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wiw ging das noch mal?

    Moin Robert,
    schneller gehts, wenn Du den Farben Variablen zuweist. Z.B. so:
    Aufruf in der FMA:
    Code:
    InitGlobalColor()
    Die Funktion:
    Code:
    function InitGlobalColor()
    	orange	= "@color:255,127,0"
    	rot	= "@color:255,0,0"
    	gelb	= "@color:255,215,0"
    	hGelb	= "@color:238,221,130"
    	weiss	= "@color:255,255,255"
    	hGruen	= "@color:173,255,47"
    	mint 	= "@color:0,255,255"
    	trans	= "@color:0,0,0,0" --transparent
    	color1	= "@color:150,255,255"
    	color2	= "@color:173,255,47"
    	ocker    = "@color:255,255,0"
    end
    ...das erspart ne Menge Schreiberei mit den Colorwerten.
    Diese Variablen kann man dann auch in der gleichen Funktion bestimmten Entities zuweisen, wenn sie als Namen etwas sagen, oder im Text auftauchen. Dann also so:
    Muster:
    Code:
    function InitGlobalColor()
    	orange	= "@color:255,127,0"
    	rot	= "@color:255,0,0"
    	gelb	= "@color:255,215,0"
    	hGelb	= "@color:238,221,130"
    	weiss	= "@color:255,255,255"
    	hGruen	= "@color:173,255,47"
    	mint 	= "@color:0,255,255"
    	trans	= "@color:0,0,0,0" --transparent
    	color1	= "@color:150,255,255"
    	color2	= "@color:173,255,47"
    	ocker = "@color:255,255,0"
    	
    	tXar	= ""..mint.." Xardas "..weiss.."" 
    	tLob	= ""..mint.." Lobart "..weiss.."" 
    	tAri	= ""..mint.." Ari "..weiss.."" 
    	tVat	= ""..mint.." Vatras "..weiss.."" 
    	tHilda	= ""..mint.." Hilda "..weiss.."" 
    	tCant	= ""..mint.." Cantar "..weiss.."" 
    	tLares	= ""..mint.." Lares "..weiss.."" 
    	tLest	= ""..mint.." Lester "..weiss.."" 
    	tConst	= ""..mint.." Constantino "..weiss.."" 
    	tLoth	= ""..mint.." Paladin Lothar "..weiss..""
    	tLordH	= ""..mint.." Lord Hagen "..weiss..""
    	tHarad	= ""..mint.." Harad "..weiss..""
    	tThor	= ""..mint.." Thorben "..weiss..""
    	tHand	= ""..mint.." Händler "..weiss..""
    	tMat	= ""..mint.." Matteo "..weiss..""
    	tGrit     = ""..mint.." Gritta "..weiss..""
    	tPyro	= ""..mint.." Pyrokar "..weiss..""
    	tHero	= ""..mint.." Hero "..weiss..""
    	tMartin  = ""..mint.." Martin "..weiss..""
    	tFar	= ""..mint.." Fischer Farim "..weiss..""
    	tAndre	= ""..mint.." Lord Andre "..weiss..""
    --	
    	nHero	= ""..orange.." Hero "..weiss..""
    	nXar	= ""..orange.." Xardas "..weiss..""
    	nMent	= ""..orange.." Mentor "..weiss..""
    	nPro	= ""..orange.." Gothic - Intro "..weiss..""
    	nInv	= ""..hGruen.." INVENTAR "..weiss..""
    	nLob	= ""..orange.." Lobart "..weiss..""
    	nHirte	= ""..orange.." Schäfer "..weiss..""
    	nDieb	= ""..orange.." Wegelagerer "..weiss..""
    	nAri	= ""..orange.." Ari "..weiss..""
    	nVat	= ""..orange.." Vatras "..weiss..""
    	nHilda	= ""..orange.." Hilda "..weiss..""
    	nCant	= ""..orange.." Cantar "..weiss..""
    	nLares	= ""..orange.." Lares "..weiss..""
    	nTwST	= ""..orange.." Torwache Südtor "..weiss..""
    	nTwOT	= ""..orange.." Torwache Osttor "..weiss..""
    	nLoth	= ""..orange.." Paladin Lothar "..weiss..""
    	nLest	= ""..orange.." Lester "..weiss..""
    	nConst	= ""..orange.." Constantino "..weiss..""
    	nLordH	= ""..orange.." Lord Hagen "..weiss..""
    	nHarad 	= ""..orange.." Harad "..weiss..""
    	nThor	= ""..orange.." Thorben "..weiss..""
    	nHand	= ""..orange.." Händler "..weiss..""
    	nMat	= ""..orange.." Matteo "..weiss..""
    	nGrit     = ""..orange.." Gritta "..weiss..""
    	nPyro	= ""..orange.." Pyrokar "..weiss..""
    	nBuch   = ""..orange.." Buchmacher "..weiss..""
    	nFar	= ""..orange.." Fischer Farim "..weiss..""
    	nMartin = ""..orange.." Proviantmeister Martin "..weiss..""
    	nZuhalt	= ""..orange.." Zuhälter "..weiss..""
    	nAndre	= ""..orange.." Lord Andre "..weiss..""
    end
    Biefingmuster mit diesen Variablen:
    Code:
    function HeroBrief1()
    	local briefing = {}
    	local AP, ASP = AddPages(briefing);
    	AP{	
    	title = nHero,
    	text = "Wie kommt denn plötzlich dieser Turm hier her? Was mach ich hier? Steht da vorne "..
    	"nicht der Dämonenbeschwörer "..tXar.." ? Ist sein Zauber so mächtig, dass er einen "..
    	"solch gewaltigen Turm aus dem Nichts erschaffen kann ?",
    	position = GetPosition("hero"),
    	dialogCamera = true,
    	}
    	AP{	
    	title = nHero,
    	text = "Ich werde ihn mal aufsuchen. Der ist mir eine Erklärung schuldig.",
    	position = GetPosition("hero"),
    	dialogCamera = true,
    	}
    	briefing.finished = function()
    	EnableNpcMarker(GetEntityId("xardas"))
    	SwitchToGothicCam()
    	XardasBrief1()
    	end;
    	StartBriefing(briefing);
    end
    Schön, mal wieder von Dir zu lesen, mein Freund!
    Liebe Grüsse
    Robert
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

  5. #5
    Fleischermeister
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    356
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wiw ging das noch mal?

    Auch ich freue mich unheimlich noch mal was von Dir zu hören,

    Von Robert an Robert
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  6. #6
    12 of 5 Avatar von FastBow
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wie ging das noch mal?

    Gothic, das sind Charaktere aus Gothic !
    Ich liebe dieses Spiel !!!



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kannte ich noch nicht
    Von trabbi im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:34
  2. Es ging alles gut bis heute
    Von chri-Wi im Forum Siedler 3 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:34
  3. Fußball Der KSC lebt noch
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 18:23
  4. Was brauchen wir noch als Questmodule
    Von SpiderFive im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:02
  5. Wie lange noch???
    Von Gandix im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •