Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    12 of 5 Avatar von bumerang
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    Standard maps für siedler6

    hallo
    ich häte in etwa 20 vorbereitete ideen für maps hätte iemant lust sie zu machen
    ich selber kann es nicht ich verschte das maping nicht kann kein englisch.

  2. #2
    Schafszüchter
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    Standard AW: mads für siedler6

    fürs mappen brauchste kein Englisch.
    Der S6 Edi ist sau einfach:
    Geh ins Mnü, selektir einen Baum, und setz den auf die Karte, und du hast im Spiel einen Baum.
    Wos dann hapern kann, ist beim scripten, dH. die Karte zu programmieren( was macht der Gegner, Quests, Handelsangebote usw.)

  3. #3
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: mads für siedler6

    Du brauchst kein Englisch, um den Editor zu verstehen.
    Ich kann auch kein Englisch !
    Ich persönlich geh immer davon aus, das die Menüs doch irgendwie gleich
    aufgebaut sind.
    Schau Dir das mal an:
    Trabbis Mapping-Tutorial [AeK Script-Wiki]
    trabbi
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  4. #4
    Räuchermeister Avatar von ihruwin
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    Standard AW: maps für siedler6

    Zitat Zitat von bumerang Beitrag anzeigen
    hallo
    ich häte in etwa 20 vorbereitete ideen für maps hätte iemant lust sie zu machen
    ich selber kann es nicht ich verschte das maping nicht kann kein englisch.
    schreib doch an ElDragon oder Fidelio oder Manuela (um nur einige zu nennen) Deine Ideen. Die machen gute Maps für uns nicht Mapper. Ich glaube sie sind für neue Ideen immer zu haben.
    Geändert von ihruwin (26.12.2010 um 20:13 Uhr)

  5. #5
    Räuchermeister Avatar von ihruwin
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    Standard AW: mads für siedler6

    Trabbi das klau ich mir doch gleich mal. Wollte schon immer mal wissen wie man das macht.

  6. #6
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: maps für siedler6

    Von ausgefallenen Sachen ist da aber nix drin
    da hab ich selber probleme, bzw hätt ich jetzt sowieso.
    müsst ich doch tatsächlich mein eigenes Tut durcharbeiten
    trabbi
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  7. #7
    12 of 5 Avatar von bumerang
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    Standard AW: maps für siedler6

    ich habe da noch eine frage wo kann ich das program herunterladen für die herstellung von siedler6 maps.

  8. #8
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: maps für siedler6

    Zitat Zitat von bumerang Beitrag anzeigen
    ich habe da noch eine frage wo kann ich das program herunterladen für die herstellung von siedler6 maps.
    das hast Du bereits
    schau mal nach, ist mit den ersten Updates mitgekommen.
    -----------------------
    ich kann den genauen Weg nicht angeben, weil
    bei mir sowieso immer alles anders läuft
    ich mal wieder windoofs neu gemacht hab
    zZ nichts von Siedlern auf C:\ ist
    Geändert von trabbi (01.01.2011 um 22:25 Uhr)
    trabbi
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  9. #9
    Jäger
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    Standard AW: maps für siedler6

    Das Wiki ist immer einen Besuch wert!

    FAQ - Editor [AeK Script-Wiki]

  10. #10
    12 of 5 Avatar von bumerang
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    Standard AW: maps für siedler6

    danke für die antworten hate es noch im desktop geschbeichert.

  11. #11
    12 of 5 Avatar von bumerang
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    Standard AW: maps für siedler6

    hallo habe eine frage gibt es für die verschiedene figuren auch einen cod ohne die ritter.und wie kann mann machen das der geologe sthen bleibt und immeran der gleichen stelle schaufelt.
    den ich bin zur zeit am dem s6mapeditor durch arbeiten möchte später auch mapen.

  12. #12
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: maps für siedler6

    Na, da hast Du Dir aber was vorgenommen.
    Manch Einer ist schon froh, den per Script überhaupt zu bewegen.
    Ich habs noch nicht probiert, und wie ich mich kenne, schaff ich das auch nicht.
    Das ist aber hier wo im Forum mal besprochen worden.
    Es müssten auch noch Scriptteile vorhanden sein.

    http://wiki.siedler-aek.de/

    Leider sind nicht alle Seiten mehr so, wie sie mal ursprünglich erstellt wurden.
    Aber Einiges wirs Du schon herausfinden.
    Geändert von trabbi (21.01.2011 um 23:19 Uhr)
    trabbi
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  13. #13
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: maps für siedler6

    Zitat Zitat von bumerang Beitrag anzeigen
    das der geologe sthen bleibt und immeran der gleichen stelle schaufelt.
    müsste U_Geolist sein, gibts nur im add-on edi unter entitäten -> units

  14. #14
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: maps für siedler6

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    müsste U_Geolist sein, gibts nur im add-on edi unter entitäten -> units
    Aus meinen gesammelten Werken
    Code:
    --    Geologen bewegen?
    --        Probier's mal hiermit:
    --        Code:
    function StartStopGeologist()
        local GeologistID
        local PosX1, PosY1 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_1"))
        local PosX2, PosY2 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_2"))
        if not Logic.IsEntityAlive(Logic.GetEntityIDByName("Geologe_1")) then
            GeologistID = Logic.CreateEntityOnUnblockedLand(Entities.U_Geologist, PosX1, PosY1, 0, 2)
            Logic.SetEntityName( GeologistID, "Geologe_1" )
            Logic.MoveSettler(GeologistID, PosX2, PosY2)
            JobID_Geologist = StartSimpleJob("MoveGeologist")
        else
            if JobIsRunning(JobID_Geologist) == true then
                EndJob(JobID_Geologist)
                JobID_Geologist = nil
            end
        end
    end
    
    function MoveGeologist()
        local GeologistID = Logic.GetEntityIDByName("Geologe_1")
        if not Logic.IsEntityAlive(GeologistID) then
            return true
        else
            if IsNear(GeologistID, "NameScriptEntity_1", 500) then
                local PosX2, PosY2 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_2"))
                Logic.MoveSettler(GeologistID, PosX2, PosY2)
            elseif IsNear(GeologistID, "NameScriptEntity_2", 500) then
                local PosX1, PosY1 = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("NameScriptEntity_1"))
                Logic.MoveSettler(GeologistID, PosX1, PosY1)
            end
        end
    end
    --    Beide Funktionen gehören an eine freie Stelle im globalen Map-Script.
    --    Jeweils zum Starten und Stoppen des Geologen rufst du aus deinen Quests heraus die Funktion StartStopGeologist() auf.
    --    Hab's jetzt zwar nicht getestet, aber sollte eigentlich funktionieren.
    --    Natürlich musst du noch die Namen der Script-Entities (NameScriptEntity_X) anpassen und ggf, die Entfernung (aktuell 500), 
    --    falls der Geologe nicht so dicht an die jeweilige Script-Entity herankommt.
    --    Gruß
    --    Gunther
    trabbi
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  15. #15
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    Standard AW: maps für siedler6

    habe eine frage ich bin an einer map erstellen habe entlich den mum dazu bekopmmen wie komme ich in der mitte der map erstehlen wieder zurück an den anfang muss da die nammen der spieler eingeben.

  16. #16
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Datei -> Karten-Assistent
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