Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Frage an die mapper

    Mit großem Vergnügen denke ich an die map von Cosmoclown "Olympische Spiele". Das war ein Spaß! :-)

    Wie schaut es aus, liebe mapper? Ist noch mal eine map in dieser Richtung zu erwarten?

  2. #2
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    von mir nicht, ich bin noch immer an AS - Nurmengrad dran, wobei da erst die Landschaft komplett ist.
    die zweite rohmap wird auch noch dauern bis die online kommt.

  3. #3
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    von mir nicht, ich bin noch immer an AS - Nurmengrad dran, wobei da erst die Landschaft komplett ist.
    die zweite rohmap wird auch noch dauern bis die online kommt.
    Na ja, ich hab im März Geburtstag, vielleicht machst du mir dann eine Freude mit einer neuen Map!!

  4. #4
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    mal sehen, momentan spiel ich ja noch F1 2010.
    wobei märz knapp werden könnte...

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Oh, ich hab auch im März Geburtstag. Vielleicht macht mir dann ja ein mapper so eine Spaßmap. :-)

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Das ist jetzt mal an alle mapper von den Siedlerspielen gerichtet:

    Ist euch die Downloadzahl auf der MS sehr wichtig? Sind euch die Kommentare sehr wichtig? Welche Kommentare sind euch wichtig: die positiven oder die negativen?

    Meiner Meinung nach sagen die Downloadzahlen wenig aus. Eigentlich weiß man nur wie oft die map runtergeladen wurde. Mehr nicht.
    Die Kommentare lese ich fast nie. Da mache ich mir lieber mein eigenes Bild. Ich habe aber den Eindruck, dass das für mapper wichtig ist.

    Dann habe ich nach längerer Spielpause festgestellt, dass die mapper ein Faible für maps entwickelt haben, die mich als Spieler zunehmend einengen. Da hoffe ich nur, dass sich das wieder ein bisschen beruhigt. :-)

  7. #7
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Die Downloadzahlen sind sowas wie die Einschaltquoten beim Fernsehen, eine statistische Größe. Dennoch kann man davon ableiten, ob und wieviel Fans man hat. Die Kommentare sind nicht aussagekräftig (viele lesen sie auch gar nicht), sind sie wohlwollend, freut man sich, sind sie destruktiv, ärgert man sich, enthalten sie konstruktive Kritik oder neue Ideen ist es bestens. Manchmal enthalten sie aber auch Tipps von Spieler zu Spieler, wie man bestimmte Aufgaben lösen kann, das find ich nun wieder gut. Ausschlaggebend sind die kurzen Spielermeinungen, steht da nix, wird die Map weniger gedownloaded, als wenn da was drin steht.
    Ja und was die Einengung der Spieler angeht, so sind es doch Möglichkeiten, dem Spiel Würze zu geben, denn es ist gar nicht so einfach immer mal was neues zu erfinden.
    Gibt es zB wenig Holz, ist der Spieler gefordert sein Bauverhalten anzupassen, ohne Kräuter musst du halt die Siedlerzahl unter 150 halten usw. usw.
    Ich denke, eine gute Story und ein paar kleine Schwierigkeiten können das Spiel doch interessant halten. Wer nur vor sich hin siedeln will, kann sich ja Rohmaps runterladen, aber das ist doch auf Dauer auch öde.
    Schade, dass BB die Siedler 6 so vernachlässigt, ein Addon mit neuen Features oder neuen Völkern wär schon schön. So liegt die Last eben auf dem Erfindungsreichtum der Mapper. Nicht jeder kann im Script derart zaubern wie Sokrates oder Wolfi, da muss man schon fachlich was auf dem Kasten haben, damit es nicht in die Hose geht.
    Und wenn die Downloadzahlen in den Keller gehen, oder alle nur noch nörgeln, dann gibt der Mapper auf, denn so eine Map macht eine heiden Arbeit, das legste nicht mal so in ein paar Stunden hin. Und wofür das ganze, wenns keiner spielen will??? Motiviert uns, damit wir weitermachen.
    Ich wäre ja für ein Punktebewertungssystem zu begeistern, aber da geht in der SMS kein Weg rein. Also bleiben nur die Downloadzahlen als Leckerli .
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  8. #8
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Ich sehe das mit den quoten auch so wie udi, da freut man sich das sich teilweiße über 1000 menschen an einer map erfreuen die eine person gemacht hat, auf kommentare freu ich mich auch immer (besonders auf lang gehaltene ).
    ich freue mich immer über positive und negative kommentare, da weiß man was bei den nächsten maps verbessert werdern kann (z.B. stil der landschaft).

    PS: Nimmste dir auch noch Die Schatzsuche Teil 3 vor?

  9. #9
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Hm, hm, Anno, wenn 1000 Leute die map runtergeladen haben, heißt das noch lange nicht, dass ihnen die map Spaß gemacht hat. Es ist ja nur die absolute Minderheit die sich mal zu ner map äußert. Da überwiegt meist noch positiv. Die Wenigsten haben doch den Mut mal was Negatives zu sagen. Es ist ja nun mal so, dass mapper leicht mimosenhaft reagieren. :-) Ihr werdet nie erfahren wieviel Spieler ne map nach ner gewissen Spielzeit abgebrochen und in die Tonne geworfen haben.

    Erst einmal macht ihr ja auch maps, weil ihr Bock darauf habt und nicht, weil ihr uns Spieler so liebt. :-)

    Ich hoffe nur, dass die Reglementierungslust wieder etwas abnimmt. Gar zu viel verdirbt mir jedenfalls die Spiellaune.

    Und gemach, deine map kommt auch noch dran. :-)

  10. #10
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Hm, hm, Anno, wenn 1000 Leute die map runtergeladen haben, heißt das noch lange nicht, dass ihnen die map Spaß gemacht hat. ... Es ist ja nun mal so, dass mapper leicht mimosenhaft reagieren. :-)
    wenn dann aber bei der nächsten Map nur noch 800 Leute die Map laden, weiß man Bescheid.
    und von wegen mimosenhaft, , manche Kommentare sind schon sehr verletzend (ich verweise da mal auf gewisse Kommis zu udi7). Das könntest du verstehen, wenn du mal an einer Map mehrere Wochen gebaut hättest, das ist nämlich ein Vollzeitjob und manche von uns haben ja auch nebenbei noch einen Hauptberuf. Nur für mich alleine würde ich den Aufwand so nicht betreiben. Schließlich haben die Spieler ja auch ständig ganz besondere Wünsche
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Ach, Kinners, ihr macht es doch auch für euren Spaß. :-)

    In dem Moment , wo ihr ne map hochgeladen habt, ist sie für Lob und Tadel freigegeben.

    Das geht Malern, Schriftstellern, Komponisten, Schauspielern auch so. Wenn man an die Öffentlichkeit mit seinen Werken und seinem Tun geht, muss man damit rechnen, dass nicht alle begeistert sind. Diese Menschen aber müssen davon leben.

    Ich bin ja hier bei S 6 seeehr behutsam. Bei S 4 ist mir dann doch öfter mal die Hutschnur gerissen. :-)

  12. #12
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    hehe, ne Mapsteuer, jede Map für 1 Cent spielen, bei 1300 Spielern (nach einem Monat) hat man 13€, bei 5 Maps sind wir bei 65€.
    Wäre doch lustig...

  13. #13
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    In dem Moment , wo ihr ne map hochgeladen habt, ist sie für Lob und Tadel freigegeben.
    Stimmt auch wieder.

  14. #14
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    du hast absolut recht, nur, es gibt ein nur, wenn gewisse Spieler ihren Lebensfrust auf andrer Leute Kosten abreagieren, dann wirds Mist.
    Zu erwarten, das allen alles gefällt wäre aberwitzig, damit kann jeder Mapper umgehen, aber wie oft in den vergangenen Jahren artete es öfters in Beleidigungen aus, im Ergebnis verschwanden einige gute Mapper mit der Begründung: das muss ich mir nicht geben. Manche Mapper verteilen ihre Maps auch nur noch privat, verständlich.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  15. #15
    Bauer Avatar von esmebritt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    524
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Das Ganze geht ja schon wieder in Richtung http://www.siedler-games.de/forum/si...ie-mapper.html oder http://www.siedler-games.de/forum/si...teinander.html

    Ist wie wir wissen, ein Fass ohne Boden - und gehört alles zur altbekannten Frage: "Warum macht ein Mapper maps?":

    Also ich, weils mir Spaß macht - und ich mach das für mich. Hab ja auch erst eine veröffentlicht und habe nicht den Ehrgeiz, 30 Maps im Jahr zu "liefern".

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich je zu den Mappern gehören werde, die bei Kritik an meiner Map die beleidigte Leberwurst spielen. Ist doch okay, solln se kritisieren, egal ob negativ oder positiv. Ich finds schön, wenn überhaupt eine wie immer geartete Kritik kommt. Und dass auf der SMS so manches unter die Gürtellinie geht, hängt vermutlich davon ab, in welcher Höhe ich meinen Gürtel binde .

    Jetzt aber mal on topic: Norden, ich vermisse Cosmo auch schmerzlich!!! Auch wenn du für dein Beispiel ausgerechnet diese "Killer-Olympiade" genommen hast . Ich werds versuchen, auch wenn ich mich schon grad wieder voll verpussel mit meinen "Inarbeitmaps".

  16. #16
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Ein euch wohlbekannter, aber jetzt nicht benannter Mapper hat mir vor kurzem gesagt: Alles, was gratis ist, wird von Haus aus abqualifiziert. Ich denke, er hat da nicht ganz unrecht!!

    Ich mappe, weil es mir Spass macht! Wenns dann noch jemand gefällt, freut es mich. Ich lese gerne alle Kommentare, solange sie sachlich sind!!
    Man kann ja nur aus vernünftiger Kritik lernen und ich nehme mir das auch gerne zu Herzen, um für die Zukunft was zu verbessern!!

    Zu dem Thema: man wird immer mehr durch die Handlung geführt:

    Manchmal gehts gar nicht anders, wenn ein Mapper eine Geschichte erzählen will, dann muss er die Spieler etwas führen, sonst geht ja die Story nicht auf!!
    Jetzt sind halt gerade ein paar Mapper sehr fleissig, die gerne Geschichten (sehr gute!!) erzählen wollen.
    Das obliegt ja wieder dem Mapper, so wie er es sich vorstellt! Alles wird halt nicht immer jedem gefallen. Das nennt man künstlerische Freiheit!!

    Es kommt auch sicher wieder was anderes, mehr will ich noch nicht verraten, da sind ne Menge Maps von mehreren Mappern im Test, da ist sicher für jeden was dabei!!

    In diesem Sinne: etwas Geduld, im neuen Jahr wird einiges auf euch zukommen!!

  17. #17
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Zitat Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
    Ein euch wohlbekannter, aber jetzt nicht benannter Mapper hat mir vor kurzem gesagt: Alles, was gratis ist, wird von Haus aus abqualifiziert. Ich denke, er hat da nicht ganz unrecht!!
    also ich wars nicht

  18. #18
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Da bin ich ja gespannt was auf uns zukommt. :-)

    Esme, ich meinte mit Cosmos map auch die Wettkampfidee. An die Viecher habe ich gar nicht mehr gedacht. :-)

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    Videos und Briefings während des Spieles sind ja ganz nett. Leider habe ich die öfter, wenn ich gerade eine Aktion ausführe. Ich kann dann nur noch machtlos zusehen, weil mir das Spiel aus der Hand genommen wird. Ehrlich gesagt wäre mir dann ein Sprechtext lieber, und ich kann mein Spiel weiter verfolgen und eingreifen wenn nötig.

    Könnt ihr mapper das nicht so platzieren, dass es einem z.B. nicht gerade in eine Militäraktion hineinplatzt oder wenn die Zeit für ein Quest läuft?
    Geändert von Norden (05.01.2011 um 08:49 Uhr) Grund: kein

  20. #20
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Frage an die mapper

    was glaubst du wohl warum ich keine/sehr selten briefings benutze?
    ich hoffe ich war damit nicht gemeint...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überbrückungsangebot für mapper
    Von SpiderFive im Forum Siedler News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:47
  2. Bitte an die Mapper
    Von Knight Jim im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:15
  3. Liebe Mapper und Mapperinnen!
    Von saladin im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:48
  4. [Bloody History] bloody history - Lob an die Mapper
    Von Claere im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 08:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •