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  1. #1
    12 of 5 Avatar von Bochumer_Dom
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    Standard Distanzen ersichtlich machen!

    Hi,
    mal so eine Frage. Kann man im Spiel irgendwie die Distanzen sichtbar machen;
    von einem Punkt zum andern halt.
    Ich weiß, dass es funktioniert wenn man eine Figur ausgewählt hat, dann wird von dieser aus die Distanz bis zum Mauszeiger angezeigt.
    Allerdings möchte ich von Skriptentities aus eine Distanz abmessen, und diese kann man ja nicht auswählen.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit von der ich noch nicht gehört habe?

    Und mal so nebenbei: Was kann man eigentlich mit der CU_CoordinateEntity machen?
    Frohes Siedlen

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Distanzen ersichtlich machen!

    Habe immer in der FMA:
    Code:
        ---- Tools fürs Scripten ----
    -------------------------------------------------------------------------------------
        Tools.ExploreArea( 1, -1, 900 )
    
        Display.SetRenderInvisibleObjects(1) --alle Scriptentity sichtbar
        Entities.XD_ScriptEntity=Entities.XD_CoordinateEntity --alle Scriptentitys die per Script gesetzt werden als CoordinateEntity sichtbar 
        Interface_ToggleDebugWindow1() 
        StartJob("Modifier") -- x und  y  pos sichbar im Spiel
        CheatTechnologies(1)
        for k, v in pairs(Technologies) do 
        ResearchTechnology(v)end
        SpeedUpGame()
    wird aber vor Veröffentlichung herausgenommen.
    Probier mal aus

    ach ja, danach hab ich denn auch noch Robert ein Geschwindigkeitsscript drin.
    Code:
        function GroupSelection_SelectTroops ( _count )
        mySpeed = mySpeed or 0
        if _count == 1 then
            if mySpeed < 200 then
                Game.GameTimeSpeedUp()
                mySpeed = mySpeed + 1
                Message(mySpeed)
            end
            elseif _count == 2 then
                if mySpeed > -16 then
                    Game.GameTimeSlowDown()
                    mySpeed = mySpeed - 1
                    Message(mySpeed)
                end
            elseif _count == 10 then --- muss nicht sein, wenn unten das eingebaut wird (Pausetaste)
             Game.GameTimeReset()
                   mySpeed = 0
            end
        end
    Geändert von trabbi (14.09.2010 um 15:17 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    Planierer
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    Standard AW: Distanzen ersichtlich machen!

    Die Koordinate kannst du nutzen ,wie den animierten
    Pfeil. Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
    Gruß jugl

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