Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Planierer
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    Standard www.dedk.de wieder online

    Nachdem ich endlich mal die Zeit gefunden habe a) selbst wieder aktiv zu spielen und b) mein Webseitenprojekt weiterzuführen und c) meine Multiplayer Skripte zu überarbeiten...

    ... kann ich nun endlich meine Siedler 5 Multiplayer Webseite anpreisen:

    http://www.dedk.de - Die Siedler Das Erbe der Könige Multiplayer Community

    Meine Seite konzentriert sich zu 100% auf den Multiplayer Part von Siedler 5.

    Geboten ist ein Forum, ein Paar Guides wie z.B. zum Hosten oder Regelwerken im Multiplayer und seit neuestem auch der Download meines 'Mappacks' - 16 von mir gemoddete und zum Teil auch selbst gemappte Karten als Download in einem einzigen .zip File. (Besonderer Dank geht an http://www.siedler-maps.de wo die guten Maps überdauert haben)
    Für Clans wird ein eigenes für andere unsichtbares Forum bereit gestellt.

    Die Seite füllt damit eine kleine Niesche aus und ist sehr spezialisiert.

    In der Multiplayer Lobby in Siedler 5 sind auch schon entsprechend Erfolge sichtbar: Nebelreich und Usermaps wird wieder deutlich öfter gespielt und auch 8er Maps sind wieder etabliert.

    Dank geht hier an die Siedler 5 Spieler, die durch die Akzeptanz meines Mappacks und meines Multiplayer-Skripts das ganze natürlich erst angetrieben haben.
    Geändert von Anarki (12.11.2010 um 06:02 Uhr)

  2. #2
    Planierer
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    neues von der Front

    auf etwas umständlichen Weg ist es mir über Script gelungen die nach dem Spiel sichtbaren 'Spielstatistiken' in einem .csf-Format (als Text) auszugeben.
    Dazu werden die Debug-Fehlermeldungen genutzt.
    Dazu gibts ein Tool, das automatisch den Fehlertext 'zusammenfügt', weil ja nur 800 Zeichen in einen Text passen. (ein .exe File).

    Die Statistikausgabe ist im momentanen Beta-Mappack 2.7 beinhaltet (.exe file, welche das ganze extrem erleichtert, im Forum gelinkt)

    Das ganze sieht dann, wenn man die vielen Zahlen in einem Tabellekalkulationsprogramm verarbeitet, so aus:

    http://files.dedk.de/ErsteSpielStatistik.png
    bzw 2. Beispiel:
    http://files.dedk.de/simonvsanarki.png

    also geht voran mit der Verbesserung von Siedler 5 Multiplayer per Script.

    Nächstes gesetztes Ziel ist die Ermöglichkung in einem Spiel checken zu können wer draussen in der Lobby oder in anderen Spielen mit ubi.com verbunden ist.

  3. #3
    Planierer
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    So, es hat sich mal wieder einiges getan

    Ersterens präsentiert sich Startseite :: Die Siedler V Multiplayer Plattform in einem neuen Look
    Zweitens - nicht ganz neu - ist das Mappack 2.7 jetzt aus der Beta gegangen
    Und Drittens, und das ist ganz neu, kann ein registrierter und angemeldeter Benutzer eine Onlineliste über alle in der Siedlerkneipe spielenden und wartenden Spieler einsehen!
    Online, auf dedk.de
    Einzig mein eigener 'Aktualisierungsserver' muss dazu laufen. Und den werde ich so oft wie möglich online stellen und auch bei Ubicom bedingten ausfällen schnellstens wieder online bringen.

  4. #4
    Legende_Death
    Gast

    Reden AW: www.dedk.de wieder online

    Also würdest du mich dort beim Legenden Forum freischalten?=)
    MfG Death

  5. #5
    Planierer
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    öh, das hättest du auch nur direkt dort fragen können
    Allerdings sind sonst keine legenden aktiv... daher... hab ich das Legendenforum wieder gelöscht (0 Beiträge)
    Siehe Eigenes Clanforum hier :: Die Siedler V Multiplayer Plattform
    Wenn ein paar Legenden-Spieler sich registriert haben und nachgefragt haben wegen eines Forums richte ich euch eins ein

  6. #6
    Death
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    Reden AW: www.dedk.de wieder online

    hmm ok!

  7. #7
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    Die Community auf dedk.de wächst.
    Es lohnt sich vorbei zu schauen
    Das Mappack läuft mit der V2.7 stabil und ist zum Standard geworden bei Nebelreich Games.
    Ganz neu ist eine Map der etwas anderen Art, die momentan im Betastatus erprobt wird, aber schon 100% einsatzfähig ist:



    Na dann, auf weiteres beleben der nostalgischen Siedler V Multiplayer Fans
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  8. #8
    Schafszüchter
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    Wenn das Braune Unüberwindbare Berge sind, ist das Verteidigen doch einfach, da man eine Stelle eifach mit Kanonentürmen vollstellen kann?

  9. #9
    Planierer
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    Kanonentürme sind im Multiplayer seit vielen Jahren praktisch immer verboten.
    Genauso wie Pferde.

    In der Map kann Spieler 1 direkt die Regeln auswählen, wobei die Standardeinstellung z.B. Verbot von Kanonentürmen, Pferde, Marktplätzen ist...

    Ausserdem sind 'No-rush' Funktionen eingebaut, durch welche man die Burg erst angreifen kann, wenn der jeweilige Spieler keine Dorfzentren mehr besitzt.

    Naja, alles 'Features des Mappacks in Version 2.7' - da ist noch vieles mehr, z.B. auch, dass nach Spielende kein 'Spielende-Screen' erscheint, sondern man ganz normal das Spiel weiterbeobachten kann - glaub das alles aus dem Stehgreif aufzuzählen was da in Monaten Arbeit drin steckt fällt sogar mir als Entwickler schwer

    PS: Weil du die Übergänge erwähnst...
    Die Übergänge sind mit Toren blockiert - es spielen immer zunächst 1v1 - und das 4 mal. Erst wenn in einem Feld ein Spieler besiegt wurde öffnen sich die Tore zu den anderen Spielern usw. Das macht die Map in dem Sinne zu etwas besonderem.
    Analog kann man die Map auch 2v2 2v2 spielen bzw ganz normal 4v4
    Geändert von Anarki (26.10.2010 um 19:15 Uhr)

  10. #10
    Schafszüchter
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    Ich hab noch kein Onlinespiel gespielt, dass konnte ich nicht wissen.
    Im Singleplayer haben die neben einigen schwachen Truppen für Kanonen die ganze verteidigung- Der rest der Armee greift an.

  11. #11
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    Bei Multiplayer hat es sich eingebürgert, dass auch Kanonen verboten sind.
    Naja, es geht einfach um die relativ geringen Kosten für die hohe Durchschlagskraft bei Kanonen und auch Kanonentürmen.
    Sonst wären das Ewigkeitsspiele im Multiplayer Weil sich jeder einbunkern würde mit Türmen und Kanonen und er Angreifer von Haus aus im Nachteil ist (was er auch so schon ist wegen der Truppenkoordination)

  12. #12
    Schafszüchter
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    Kann ich mir denken! Mein Gegner musste leidvoll erfahren, was fünf Belagerungskanonen mit allem Verbesserungen und der Aura von Erec und Drake an seiner Stadt erfahren.Ergibt zusammen ca. 1000 Angriffspunkte....

  13. #13
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    Standard AW: www.dedk.de wieder online

    An dieser Stelle ein großes Lob an Anarki, der durch sein Engagement DEDK wieder voran gebracht hat. Interessante neue Maps, tolle Zusatfeatures und jetzt demnächst noch eine Ligaliste - und er hat immer ein offenes Ohr für Fragen rund um DEDK.
    Grüße an die ganze Gemeinde von Lordt-Helmchen.

  14. #14
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    danke Helmchen für das Lob!

    Und dazu gleich die Ankündigung: Die Liga ist nun aktiviert!
    Mehr dazu findet ihr im Forum auf www.dedk.de.

    Das Liga Feature baut auf einem Punkterelationalem Gewinn/Verlust Schema auf. Will heissen je nach Team bzw. Spielerstärke setzt man einen durch die eigene und die Teamstärke bestimmten Betrag ein und kann entsprechend einen bestimmten Betrag gewinnen.

    Einen Guide zur Teilnahme und Anmeldung findet ihr ebenso auf www.dedk.de

    Das Ligafeature ist über diesen Link zu erreichen.

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