Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
    Holzfäller Avatar von haep1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Vom Leid eines Singelplayers mit Siedler 7

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Wobei man wohl nur richtig beansprucht wird und nicht vom warten abgeschreckt wird, wenn man 5-10 Siedlungen simultan aufbaut. Da ist nämlich viel Leerlauf drin.
    Wohl wahr, das scheint aber so ein allgemeiner Trend bei den Browserspielen zu sein.

Offenbar ist es so gedacht, dass man surfen geht, nebenher das Spiel anwirft und dort die Sachen baut die gerade nötig sind und man sich dann erstmal wieder anderen Dingen zuwendet.

Ein Spielprinzip an das ich mich erstmal gewöhnen musste, dennoch entfaltet das Spiel mit der Zeit seine Komplexität, es dauert nur viel länger.

Wen's interessiert:
    Bei dem Facebook Siedler sind diese Leerlaufzeiten noch viel krasser, für meinen Geschmack deutlich zu krass.
    Mal davon abgesehen, dass das Spiel überhaupt keine Komplexität mehr hat, hat man wirklich fast nichts zu tun. Da machts DSO deutlich besser.

Holzfäller Avatar von dirkie71
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich weiß schon, warum ich keine Browserspiele mag.

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ach, ist das alles traurig.

Wäre S 7 der Renner geworden, dann noch ne AddOn und einen Edi, würde hier das Browserspiel nicht diese Rolle spielen wie zur Zeit.

Da kommt mir ja der Verdacht auf, dass Ubi das geplant hat. S 7 hingestümpert mit dem Browserspiel schon im Hinterkopf. Damit kann man viel mehr Geld machen.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

wie sollte denn S7 der große Bringer werden, gerade wo man es so auf die MP ausgerichtet hat.

Das Browserspiel ist in Ordnung und ist eben etwas was man nebenbei machen kann..

Warum sollen sie absichtlich ein Spiel in den Sand setzen ? Das hat eher was der Unwissenheit über Siedler zu tun....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nun ja, ich hatte wohl die vergebliche Hoffnung, dass man es bei Ubi schnell spitz kriegt, dass die Umstellung auf MP in die Hose gegangen ist. Eine rechtzeitige Umstellung auf SP durch ein anständiges AddOn hätte das Spiel noch retten können. Dann noch die Freigabe des Edi, und die SP wären glücklich gewesen. :-)

Schafszüchter
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ach... der Konjunktiv... wohl das einzige was hierbei noch geht...

Holzfäller
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habs mir trotz aller Gegenrufe mal gekauft und siehe: ICh fand es gar nicht so schlecht, wie darüber gesprochen wird.
    +Die Grafik ist unglaublich detailreich und die beste, die ich in einem Aufbau-Strategiespiel bisher gesehen habe!
    +Die Wirtschaft ist viel komplexer als im Vorgänger. Warenkreisläufe sind deutlich anspruchsvoller geworden. Das System mit den 3 Feldern kann man hassen oder lieben, ich persönlich finds keine schlechte Erfindung.
    +Die KI ist deutlich ausgereifter und baut auch wieder eine Siedlung auf. Sie muss zwar noch immer cheaten, aber sie ist deutlich komplexer und stärker als die Aek-KI.

-Das Militärsystem ist einfach nur der letzte Schrott. Es zählt nur zahlenmäßige Überlegenheit, das mit den Generälen und die Begrenzung auf 35 Soldaten ist auch mehr Schlecht als Recht. Das einzig gute sind die vier Soldatentypen, schade das es in Aek nur zwei gibt.
    -Der Kopierschutz: Sorry aber das ist der lettze Müll. Was ist Ubisoft da nur eingefallen. Fragt sich nur noch ob dieser jetzt irgendwann abgeschalten wird.
    -DLCs, Editor, Kampange und Co: Auch nciht sehr gut umgesetzt. Mir wär ein richtiges Addon sehr viel lieber gewesen als diese Mini-DLCs. Der Editor ist ein schlechter Witz, die Kampange nicht sehr anspruchsoll und auch keine wirkliche Handlung dahinter - einfach in jeder Mission außer der ersten wer anderer zum vernichten. Von der Krone der Gerechtigkeit erfährt man auch nichts mehr. (Vielleicht in einem Schlussvideo, bin erst bei dervorletzten Mission).
    Außerdem ist das gesamte Spiel krampfhaft auf Multiplayer getrimmt worden. Ohne KI wirds schnell langweilig, die Siegpunkte und neutrale Quests können das auch nciht mehr retten. Siegpunkte sorgen für Stress, von ruhigem siedeln wie im Vorgänger keine Spur!

Das wars dann eigentlich. Für mich das wichtigste sind Wirtschaft und Gameplay, welche mehr oder weniger gut sind, aber das wars dann auch schon!

12 of 5 Avatar von macmaniac
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin seit einer halben Ewigkeit zu Siedler 7 gestoßen und find's bislang sehr schön gemacht. Ich hatte zuletzt Siedler 1 gespielt und bin nun irgendwie durch die Variante am iPad *räusper* wieder auf den Geschmack gekommen. Kann UncleSam aber zustimmen, daß das Militärsystem irgendwie eigenartig ist. Wobei ich bislang (spiele momentan auch nur die Kampagne, ich glaub' sogar auch das vorletzte Level). Auch bei den Siegpunkten stimme ich euch zu. Es raubt schon viel vom Spielspaß, wenn man nur auf diese Punkte hinarbeiten muß um dann möglichst schnell mit einer Mission fertig zu sein. Eine Variante ohne Siegpunkte bzw. dann vielleicht im SP Modus wahlweise ohne Siegpunkte wäre sicher wünschenswert.

Was genau am Multiplayer ist denn aber so schlecht? Die Geschichte mit der permanenten Internetverbindung? Wo genau ist denn da das Problem?

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von macmaniac Beitrag anzeigen
    Was genau am Multiplayer ist denn aber so schlecht? Die Geschichte mit der permanenten Internetverbindung? Wo genau ist denn da das Problem?
    Beim Multiplayer ist das ja auch OK, ... anders gehts doch gar nicht!
    Das Problem ist beim Singelplayer !
    Warum muss ein Singelplayer, wo doch die Daten auf der CD, bzw auf dem Rechner sind,
    auch noch Online sein ??

Kannst Du mir das erklären ?

ps. ich habs nicht! und so wie es ist, will ich das auch nicht !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Hauptmann Avatar von mattizwo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ichn habe kein Problem mehr mit S7, weil ich es nicht mehr spiele. War leider eine Fehlinvestition
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Downloads
    1
    Uploads
    0

ich erinnere mal an meine Leidensgeschichte
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Alchimist Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

für alle jahre wieder aber a bisserl spät

Am Ende wird alles gut...

Downloads
    1
    Uploads
    0

oder für 5 Jahre etwas früh

Räuchermeister Avatar von pewe
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin @ all! Ja, da ändert sich wohl nicht viel an dem Spiel ... Schade!
    eala frya fresena
    lever dot als slav

Downloads
    1
    Uploads
    0

Das ist das Siedler das ich am kürzesten gespielt habe

Räuchermeister Avatar von pewe
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das ist das Siedler das ich am kürzesten gespielt habe
    Kann ich aber locker mithalten ...
    eala frya fresena
    lever dot als slav