Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tor Problem

  1. #1
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Tor Problem

    Ich habe eine Testmap gemacht und wollte das nur Einheiten durch das Tor gehen dürfen wenn auch der Ritter in dessen Nähe ist. Allerdings will das Tor nicht so wie ich es will.

    Quest 1:
    Wird gestartet wenn Quest 3 abgeschlossen ist.
    Löst aus wenn der Ritter in der Nähe des Tors steht (Goal_EntityDistance).
    Setzt dann die ID des Toren auf Bekannt.
    Startet Quest 2.

    Quest 2:
    Wird gestartet wenn Quest 1 abgeschlossen ist.
    Löst aus wenn der Ritter nicht mehr in der Nähe des Tors steht (Goal_EntityDistance).
    Startet Quest 1 und 3.

    Quest 3:
    Wird gestartet wenn Quest 2 abgeschlossen ist und setzt dann die ID des Toren auf Unbekannt.


    Zum Start der Map wird die erste Quest mit Reward_QuestActivate aktiviert, damit der Kreislauf los gehen kann.

    R_DEBUG hat ergeben das Quest 2 nicht von Quest 1 gestartet wird, ich habe keine Ahnung warum das nicht geht.

    Bei Bedarf kann ich die Testmap auch hier mit anhängen.

    Grüße
    Annosiedler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.JPG‎ 
Hits:	90 
Größe:	96.1 KB 
ID:	930  

  2. #2
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Tor Problem

    Ein Tippfehler meinerseits in Reward_RestartQuest (das habe ich etwas umgebaut).
    Kannst du ausprobieren, ob das folgende Abändern der Zeilen 8217/8218 das Problem behebt:
    Code:
            resetCustom("Rewards", Reward.Custom);
            resetCustom("Reprisals", Reprisal.Custom);
    (Ein s muss in beiden Zeilen weg.)

  3. #3
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Tor Problem

    vielen dank. die DSE-meldung ist schonmal weg und R_DEBUG meldet NotTriggered. trotzdem gehts nicht weiter, kann aber gut sein das ich bei den quests einen denkfehler drin hab. (bei den endlossschleifen hab ich immer probleme)

    doch nicht. nach 3 sec spielzeit kommt jetzt eine andere dse-meldung obwohl ich dei den quests nichts geändert habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.JPG‎ 
Hits:	77 
Größe:	96.1 KB 
ID:	931  

  4. #4
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Tor Problem

    wenn ich in quest 1 statt den trigger_QuestSucess einen Trigger_AlwaysActive einfüge klappts bestens!

    ich weiß jetzt aber nicht ob die dse-meldung was mit der qsb zu tun hat, jetzt kam sie nämlich nicht mehr.

  5. #5
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Tor Problem

    Also die zweite Meldung, die du mir gezeigt hast, ist die gleiche wie die erste. Hast du die QSB überhaupt ausgetauscht?

  6. #6
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Tor Problem

    ja, QSB 3.8 mit dem oben beschriebenen fix.

    edit: ich hab auch kurz mal mit der 3.7er getestet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ? Problem
    Von Sylvia99 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 09:37
  2. [Frage] Problem mit ShowQuestMarker
    Von KuschelUschi im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:24
  3. [beantwortet] problem mit dem händler
    Von KuschelUschi im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:35
  4. Eisen Problem
    Von flex982 im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 07:03
  5. Problem mit MCD II
    Von Perikles im Forum Siedler 4 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •