Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Holzfäller Avatar von Noigi
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard GUI-Hack & Multiplayer

    Aloha!

    Wenn ich in einer MP-Map die Rechner-lokale Funktion GameCallback_GUI_SelectionChanged abfange und in der gehackten Funktion Entitäten erstelle - also ein "globaler" Effekt - entsteht logischerweise ein Desync.

    Meine Frage: Kann ich das irgendwie umgehen?
    Oder lässt sich der Zusammenhang Selektionswechsel -> CreateEntity im MP generell nicht herstellen?

  2. #2
    Planierer
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: GUI-Hack & Multiplayer

    Hi Noigi, ohweia, das Thema ist alt
    bezüglich Skripten bin ich ja eigentlich nur im siedler-maps.de Forum unterwegs, aber aus gegebenem Anlass schau ich grad mal hier vorbei.

    Ich würde schätzen dass in diesem Zusammenhang leider nichts gehen wird im Multiplayer... das liegt daran, weil bei Selektionsänderung ja keine Funktion aufgerufen wird, die du Hacken kannst - von der auch die anderen Spieler etwas mitkriegen.
    Im Multiplayer kannst du nur Funktionen hacken, die sich auch auf das Gesamtspiel auswirken würden. Call-Backs von Buttons hacken sollte also kein Problem sein.

    Die anderen Spieler wissen ja nicht, was du grade Selektiert hast... das interessiert auch den Server nicht. Jede 'Aktion' wiederrum ist auch im Multiplayer hackbar.

  3. #3
    Holzfäller Avatar von Noigi
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    121
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: GUI-Hack & Multiplayer

    Hoi Anarki, danke für die Rückmeldung.

    Ich hab es mittlerweile gelöst - sehr unelegant zwar, aber immerhin.
    Ich lasse beim Selektionswechsel das sel. Gebäude einfach automatisch ausbauen, das ist dann ein globaler Effekt von dem man auf das sel. Gebäude zurückschließen kann.

  4. #4
    Planierer
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: GUI-Hack & Multiplayer

    und den Ausbau des Gebäudes hackst du dann zum gleichzeitigen Einheiten erzeugen?

    Recht witzige Idee die tatsächlich klappen könnte bzw. anscheinend tatsächlich klappt

  5. #5
    Planierer
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: GUI-Hack & Multiplayer

    Ich glaube die Antwort auf sämtliche Multiplayer-Probleme gefunden zu haben: Tribute
    Ausführlich ausgelassen dazu habe ich mich im siedler-maps forum
    Wenn man geschickt also in diesem Beispiel einen Tribut eingerichtet hat, der dann im Callback ein CreateEntity(....) stehen hat und diesen Tribut dann über einen Hack von GameCallback_GUI_SelectionChanged z.B. durch GetSelectedEntity() und Logic.GetEntityType(_EntityID) mit GUI.PayTribute( _PlayerID, _TributeID) zahlt....
    ... kann man eigentlich meinem ersten Eindruck nach alles was mit GUI zu tun hat auch im Multiplayer hacken.

    PS: Vorausgesetzt alles GUI.PayTribute erzeugt dann die Zahlung des Tributs global....
    Geändert von Anarki (05.05.2010 um 16:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siedler V Multiplayer Community
    Von Anarki im Forum Siedler 5 DEdK Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 22:57
  2. [Multiplayer] Multiplayer problems
    Von megg im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 10:49
  3. Patch 1.7 und der Multiplayer
    Von Old McDonald im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:45
  4. Köpfer der Player 5-8 im Multiplayer
    Von DP-Seian im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 23:35
  5. [Multiplayer] FAQ Multiplayer
    Von BW_spiderfive im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •