Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21

    Standard AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Also stimmt vorher schon was nicht!
    Das kann so nicht sein: Display.SetPlayerName(3,"Kerberros")
    ich kenns nur so: SetPlayerName(3,"Kerberros")
    Weiter hab ich noch nix angesehen. Habe auch heut keine Zeit mehr
    ich auch !
    da hat einer wohl lua-error gepostet

  2. #22

    Frage AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    fällt euch was auf?:
    Geändert von Siedlergamer (15.02.2010 um 13:24 Uhr)

  3. #23

    Lächeln AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    ich habe es korrigiert und danke noch durch das [i] wurde meine map noch schwerer aber ich hab das Problem immer noch !
    Der Script :
    Code:
    --------------------------------------------------------------------------------
    -- MapName: Der groesste Kampf in Siedler 5
    -- Kampfmap
    -- Author: (c)Siedlergamer
    -- Maptester :
    -- Script : (c)Siedlergamer
    -- Landschaft : (c)Siedlergamer
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    -- Include main function
    Script.Load( Folders.MapTools.."Main.lua" )
    IncludeGlobals("MapEditorTools")
    
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called from main script to initialize the diplomacy states
    function InitDiplomacy()
    SetHostile(1,3)
    SetPlayerName(3,"Kerberros")
    end
    
    
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called from main script to init all resources for player(s)
    function InitResources()
        -- set some resources
        AddGold  (0)
        AddSulfur(0)
        AddIron  (0)
        AddWood  (0)    
        AddStone (0)    
        AddClay  (0)    
    end
    
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called to setup Technology states on mission start
    function InitTechnologies()
    end
    
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called on game start and after save game is loaded, setup your weather gfx
    -- sets here
    function InitWeatherGfxSets()
        SetupNormalWeatherGfxSet()
    end
    
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called on game start you should setup your weather periods here
    function InitWeather()
        AddPeriodicSummer(1000)
        AddPeriodicRain(100)
        AddPeriodicWinter(1000)
        AddPeriodicRain(100)
    end
    
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called on game start and after save game to initialize player colors
    function InitPlayerColorMapping()
    Display.SetPlayerColorMapping(3,KERBEROS_COLOR)
    end
        
    --++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    -- This function is called on game start after all initialization is done
    function FirstMapAction()
    armeenmacher()
    MapEditor_SetupAI(3, 1, 50000, 2, "DARKCASTEL", 0, 0)
    einleitung()
    ultraarmy() -- mega armee !
    message()
    test()
    StartSimpleJob("OpenDoorStein")
    StartSimpleJob("VictoryJob")-- Sieg ?
    StartSimpleJob("Dario")
    StartSimpleJob("Brifings")
    end
    function test()
      SpeedUpGame()
      SpeedUpGame()
      SpeedUpGame()
      Tools.ExploreArea( -1, -1, 900 )
      end
      function ultraarmy()
    for i = 1, 9928 do
      Armee(3,8,"ua1")
      Armee(3,8,"ua2")
      Armee(3,8,"ua3")
      Armee(3,8,"ua4")
      Armee(3,8,"ua5")
      Armee(3,8,"ua6")
      StartCountdown(1,ultraarmy2(),false)
      end
      end
      function ultraarmy2()
     for i = 1, 9928 do
      Armee(3,8,"ua1")
      Armee(3,8,"ua2")
      Armee(3,8,"ua3")
      Armee(3,8,"ua4")
      Armee(3,8,"ua5")
      Armee(3,8,"ua6")
      StartCountdown(1,ultraarmy(),false)
      end
      end
      function einleitung()
      local cutscene={
    StartPosition={
    zoom = 800,    
    rotation = -250,
    angle = 20,
    position = GetPosition( "dario" ),
    },
    Flights={
    {
    position = GetPosition( "bishop" ),
    angle = 15,
    zoom = 1000,
    rotation = -150,
    duration = 10,
    delay = 0,
    title = "Mentor",
    text = "Reded mit dem Wanderer.",
    },
    {
    position = GetPosition( "HQ1" ),
    angle = 15,
    zoom = 2300,
    rotation = -10,
    duration = 20,
    delay = 0,
    title = "Mentor",
    text = "Er gibt euch sein Dorf und Rohstoffe",
    },
    {
    position = GetPosition( "DARKCASTEL" ),
    angle = 10,
    zoom = 2000,
    rotation = 0,
    duration = 0,
    delay = 0,
    title = "Mentor",
    text = "Ihr m\195\188sst nun eine Armee aufstellen und Kerberros gegenübertreten",
    },
    },
    Callback = function()
    GetPosition( "HQ1" )
    sk()
    end,
    }
     StartCutscene( cutscene )
    end
    function sk()
      -- Das lokale Briefing
        local briefing = {}
        -- AddPage Funktion
        local AP = function( _page ) table.insert( briefing, _page ); return _page; end
        
        -- Seite 1
        local choicePage = AP{    -- Auswahlseite für die Auswertung merken
            mc   = {     -- Multiple Choice
                title   = "Siedlergamer",
                text    = "Welcher Schwierigkeitsgrad solls denn sein?",
                firstText   = "Schwer",
                secondText  = "Sehr Schwer",
                firstSelected  = 2,   
                secondSelected = 4,   
            },
            dialogCamera    =   true,
        }
        
        -- Seite 2
        AP{ 
            text = "Ihr habt den Schwierigkeitsgrad schwer gew\195\164hlt!Ihr bekommt 500 Gold.",
        }
     
        -- Seite 3
        AP()    -- Zwischen beiden Folgebriefings muss mindestens eine "Leerseite" liegen.
        
        -- Seite 4
        AP{ 
            text = "Ihr habt den Schwierigkeitsgrad sehr schwer gew\195\164hlt!Ihr bekommt 200 Gold abgezogen.",
        }
        
        -- Die finished Funktion:
        briefing.finished = function()
                if GetSelectedBriefingMCButton( choicePage ) == 1 then -- Erste Antwort gewählt?
                    AddGold(500)
                else    -- zweite Antwort gewählt?
                    AddGold (-200)
                end
            end
        
        -- Und los...
        StartBriefing( briefing)
        -- soll dieses Briefing nicht aus einer anderen Funktion heraus aufgerufen werden,
        -- kann hier statt StartBriefing auch ein NPC erzeugt werden
        end
    function message()
    Message("Dario darf NICHT sterben")
    end
    function armeenmacher()
      for i = 1, 9928 do
      Armee(3,8," armee1")
      Armee(3,8," armee2")
      -----------------------
    Schwert(3,8," armee1")
    Schwert(3,8," armee2")
    StartCountdown(10,endfunction(),false)
    end
    end
    
    function endfunction()
      for i = 1, 9928 do
      Armee(3,8," armee1")
      Armee(3,8," armee2")
     ------------------- 
    Speer(3,8," armee1")
    Speer(3,8," armee2")
    StartCountdown(10,armeenmacher(),false)
    end
    end
    function VictoryJob() --Das ist ein SimpleJob
    if IsDead("DARKCASTEL") then -- ist DARKCASTEL tot,dann ...
    Victory()  -- ... Sieg
    end
    end
    function Dario()
    if IsDead("dario") then
    Defeat()
    else
    Move("1","dario")
    Move("2","dario")
    Move("3","dario")
    Move("4","dario")
    end
    end
    function Brifings()
    if IsNear("dario","bishop",2000)then
    Move("bishop","dario")
    createBriefingBishop()
    return true
    end
    end
    function createBriefingBishop()  -- hier startet das Brifing
    BriefingBishop = {} 
    BriefingBishop.restoreCamera = true 
    -- call on end of biefing 
    BriefingBishop.finished = BriefingBishopFinished 
    local page = 0 
    -- page #1 
    page = page + 1 
    BriefingBishop[page] = {} 
    BriefingBishop[page].title = "Wanderer" 
    BriefingBishop[page].text = "Hallo!" 
    BriefingBishop[page].position = GetPosition("bishop") 
    BriefingBishop[page].dialogCamera = true 
    -- page #2 
    page = page + 1 
    BriefingBishop[page] = {} 
    BriefingBishop[page].title = "Wanderer" 
    BriefingBishop[page].text = "Ich \195\188berlasse dir mein Dorf !!!."
    
    BriefingBishop[page].position = GetPosition("bishop") 
    -- Npc
    local npc          = {}
    npc.name           = "bishop" --Name des Npc
    npc.briefing           = BriefingBishop --Briefing
    npc.heroName           = "dario" --Name des Helden mit dem der NPC nur spricht
    npc.wrongHeroMessage = "Ich rede nur mit Dario !Mach dich Acker." -- Meldung bei falschen Ansprechpartner 
    npc.follow           = "dario" -- Startet vom Startpunkt und bewegt sich zum anzusprechenden Npc
    CreateNPC(npc)
    end
    function BriefingBishopFinished() 
    repleace()
    player()
    ---------------
    --ROHSTOFFE--
    AddGold (1000)
    AddSulfur (100)
    AddIron  (100)
    AddWood  (1000)
    AddStone (1000)
    AddClay  (1000)
    end 
    function repleace()
    ReplaceEntity("1", Entities.PU_Serf)
    ReplaceEntity("2", Entities.PU_Serf)
    ReplaceEntity("3", Entities.PU_Serf)
    ReplaceEntity("4", Entities.PU_Serf)
    end
    function player ()
    ChangePlayer("HQ1", 1)
      for i = 5, 29 do
      ChangePlayer(""..i, 1)
      end
    end
    function OpenDoorStein()
        if IsDead("toropen1") or IsDead("toropen2") then
            ReplaceEntity ("gate1", Entities.XD_WallStraightGate ) 
            ReplaceEntity ("gate2", Entities.XD_WallStraightGate ) 
            Message("Das Tor ist nun offen !")
            return true -- die ständige Abfrage wird beendet, da sie nicht mehr benötigt wird
        end -- Ende von if
    end -- Ende von OpenDoorStein
    -- Mission
    MapEditor_QuestTitle                = "Besiege Kerberos"
    MapEditor_QuestDescription     = "Besiege Kerberos,egal wie.Er ist sehr stark ich sage euch eins : ihr verliert !Wenn ihr trotzdem gewinnt könnt ihr euch als sehr guter S5 Spieler bezeichnen.chr könnt dann Siedlergamer eine PN schiken dann bekommt ihr die extreme Version !"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------COMPFORTFUNKTIONEN------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    function AddTribute( _tribute )
        assert( type( _tribute ) == "table", "Tribut muß ein Table sein" );
        assert( type( _tribute.text ) == "string", "Tribut.text muß ein String sein" );
        assert( type( _tribute.cost ) == "table", "Tribut.cost muß ein Table sein" );
        assert( type( _tribute.playerId ) == "number", "Tribut.playerId muß eine Nummer sein" );
        assert( not _tribute.Tribute , "Tribut.Tribute darf nicht vorbelegt sein");
        
        uniqueTributeCounter = uniqueTributeCounter or 1;
        _tribute.Tribute = uniqueTributeCounter;
        uniqueTributeCounter = uniqueTributeCounter + 1;
        
        local tResCost = {};
        for k, v in pairs( _tribute.cost ) do
            assert( ResourceType[k] );
            assert( type( v ) == "number" );
            table.insert( tResCost, ResourceType[k] );
            table.insert( tResCost, v );
        end
        
        Logic.AddTribute( _tribute.playerId, _tribute.Tribute, 0, 0, _tribute.text, unpack( tResCost ) );
        SetupTributePaid( _tribute );
        
        return _tribute.Tribute;
    end
    function Armee(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderBow4,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderPoleArm4,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderSword4,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderHeavyCavalry2,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderSoldierCavalry2,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderRifle2,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon1,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon2,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon3,_number,GetPosition(_pos))
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon4,_number,GetPosition(_pos))
      end
    function Bogen(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderBow4,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Speer(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderPoleArm4,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Schwert(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderSword4,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Kavallerie(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderHeavyCavalry2,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function KavallerieBogen(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderSoldierCavalry2,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Gewehr(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PU_LeaderRifle2,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Kannone1(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon1,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Kannone2(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon2,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Kannone3(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon3,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function Kannone4(_player,_number,_pos)
      CreateMilitaryGroup(_player,Entities.PV_Cannon4,_number,GetPosition(_pos))
    end
    function StartCountdown(_Limit, _Callback, _Show)
    assert(type(_Limit) == "number")
    assert( not _Callback or type(_Callback) == "function" )
    Counter.Index = (Counter.Index or 0) + 1
    if _Show and CountdownIsVisisble() then
    assert(false, "StartCountdown: A countdown is already visible")
    end
    Counter["counter" .. Counter.Index] = {Limit = _Limit, TickCount = 0, Callback = _Callback, Show = _Show, Finished = false}
    if _Show then
    MapLocal_StartCountDown(_Limit)
    end
    if Counter.JobId == nil then
    Counter.JobId = StartSimpleJob("CountdownTick")
    end  
    return Counter.Index
    end 
    function StopCountdown(_Id)
    if Counter.Index == nil then
    return
    end
    if _Id == nil then
    for i = 1, Counter.Index do
    if Counter.IsValid("counter" .. i) then
    if Counter["counter" .. i].Show then
    MapLocal_StopCountDown()
    end
    Counter["counter" .. i] = nil
    end
    end
    else
    if Counter.IsValid("counter" .. _Id) then
    if Counter["counter" .. _Id].Show then
    MapLocal_StopCountDown()
    end
    Counter["counter" .. _Id] = nil
    end
    end
    end
    function CountdownIsVisisble()
    for i = 1, Counter.Index do
    if Counter.IsValid("counter" .. i) and Counter["counter" .. i].Show then
    return true
    end
    end
    return false
    end
    function CountdownTick()
        local empty = true
        for i = 1, Counter.Index do
            if Counter.IsValid("counter" .. i) then
                if Counter.Tick("counter" .. i) then
                    Counter["counter" .. i].Finished = true
                end
                
                if Counter["counter" .. i].Finished and not IsBriefingActive() then
                    if Counter["counter" .. i].Show then
                        MapLocal_StopCountDown()
                    end
                    
                    -- callback function
                    if type(Counter["counter" .. i].Callback) == "function" then
                        Counter["counter" .. i].Callback()
                    end
                    
                    Counter["counter" .. i] = nil
                end
                
                empty = false
            end
        end
        
        if empty then
            Counter.JobId = nil
            Counter.Index = nil
            return true
        end
    end

  4. #24
    Planierer Avatar von Pirat92
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    37
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    wenn du die Map testest machst du das dann mit der debugscript Funktion? Wenn nicht solltest du das unbedingt machen einfach in irgenteinem Ordner Rechts klick machen dann auf Neu und Verknüpfung (So ähnlich, als wenn man einen neuen Ordner erstellt ). Dann sollst du einen Dateipfad eingeben, da muss einfach das hier rein:
    Code:
    "xxx\settlershok.exe" -debugscript
    Da wo xxx steht muss der Dateipfad von deiner Settlerhok.exe Datei hin

    Ansonsten solltest du villeicht eifach mal zum testen jede Funktion einzeln ausführen lassen und am Ende könntest du eine Nachricht ausgeben das alles Funktioniert hat:
    Code:
    Message("Funktioniert")
    Hier
    Code:
    for i = 1, 9928 do
      Armee(3,8,"ua1")
      Armee(3,8,"ua2")
      Armee(3,8,"ua3")
      Armee(3,8,"ua4")
      Armee(3,8,"ua5")
      Armee(3,8,"ua6")
      StartCountdown(1,ultraarmy2(),false)
    end
    gibt die zweite Zahl "9928" an wie oft der Inhalt der Schleife wiederholt werden soll. Das heißt es wird 9928 mal
    Code:
      Armee(3,8,"ua1")
      Armee(3,8,"ua2")
      Armee(3,8,"ua3")
      Armee(3,8,"ua4")
      Armee(3,8,"ua5")
      Armee(3,8,"ua6")
      StartCountdown(1,ultraarmy2(),false)
    ausgeführt? soll das so?
    Geändert von Pirat92 (17.02.2010 um 18:49 Uhr)

  5. #25

    Standard AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    ja soll doch nicht zu meistern sein !

  6. #26

    Reden AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    wers doch meistert kann sich als "The Settlers King" (übersetzt :"Der Siedler König")bezeichnen !
    deswegen heißt meine map auch "Der größte Kampf in Siedler 5"!

  7. #27
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    Zitat Zitat von Siedlergamer Beitrag anzeigen
    ja soll doch nicht zu meistern sein !
    na, denn mach mal schön weiter.
    Wirst nicht viel Freunde bei haben !

    Ne gute Quest-Map ist viel mehr wert !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  8. #28
    Serf
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    84
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    Code:
    for i = 1, 9928 do
      for j = 1, 6 do
        Armee(3,8,"ua"..j)
       end
      StartCountdown(1,ultraarmy2(),false)
    end
    bin sowieso gespannt bei wem der rechner dann auch noch unnötig abschmiert.

    ansonsten siehe trabbi.

  9. #29
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    zumal es nur eine bstimmte Anzahl an Entitäten zugelassen ist!
    Das Ding wird nie laufen !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  10. #30

    Lächeln AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    Zitat Zitat von aCid Beitrag anzeigen
    bin sowieso gespannt bei wem der rechner dann auch noch unnötig abschmiert.
    Also mein Rechner nicht meiner hat Win 7 und eine CPU bewertung vor 7,1!

  11. #31

    Lächeln AW: Was ist falsch ?(Kein LUA-ERROR)

    und mein Speicher 6,4

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einmal falsch geklickt - Strafverfolgung
    Von fradiavolo im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 12:26
  2. [Frage] Workers on Error
    Von saladin im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:56
  3. [beantwortet] Trigger_OnAtLeastXOfYQuestsSuccess error in questsystembehavior.lua
    Von Lhibou im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:18
  4. Script: Handeln: Was ist Falsch???
    Von Siedlerino im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •