Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Als Ubisoft im Oktober Siedler 7 offiziell präsentierte, blieben zahlreiche und vor allem wichtige Fragen offen. Erstens hüllten sich die Entwickler zum Wirtschaftssystem in Schweigen und zweitens gelangte mit den Siegpunkten ein treibender Wettbewerbsfaktor ins einst so gemütliche Aufbauspiel. Viele der Spielmechaniken blieben also im Verborgenen. Jetzt konnten wir den "verflixten" siebten Teil endlich ausführlich spielen... Weiter zur Vorschau



    Weiterlesen...

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    hehe es geht genau in die Richtung wie ich es von Anfang an befürchtet habe..
    Sie lernen es nicht mehr, sie gehen ihren Weg einfach weiter.., das ist kein wirkliches zurück, das ist einfach ein weitermachen mit einigen alten Features...
    Damit meinen sie dann das sie die Leute zurückgewinnen, sie haben nichts begriffen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ein paar Elemente aus der Culturesreihe sind erkennbar. Ich glaube, man muß es probieren um endgültig sagen zu können: nicht der Hit.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    natürlich muß man es spielen um den letzten Eindruck zu gewinnen, wie es sich dan anfühlt, aber man kann schon erkennen wo es haken wird und in welche Richtung es geht...
    Es wird nicht das Gameplay sein, das ich mir eigentlich wünsche, das kann man schon jetzt erkennen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    Müller Avatar von LordFWD
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    582
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Code:
    ...stattdessen klickt ihr auf den "Warfare-Modus" und verschiebt die Armeen wie bei Risiko zwischen den Kartensektoren...
    wie geil ist das denn...auf so eine Umsetzung warte ich ja schon seit es Schokolade gibt...ist ja fast wie Anno....nur eben um Längen schlechter weil weniger Gebäude und noch weniger Militär...
    Code:
    Niedliche Animationen und die frei drehbare 3D-Kamera laden zum Zuschauen ein
    Alter....*zensiert*....
    Dieses Spiel ...*zensiert*....... ab 120+ ......*zensiert*...
    ...*zensiert*....

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Da steht auch das du mittels Goldzahlung die Sektoren übernehmen kannst, also gibt es wenigstens eine Alternative zum kastrierten Militärmodus..

    Das hier ist für mich die Krönung
    Wie Produzent Benedikt Grindel so schön sagt: "Lagerhäuser sind die neuen Flaggen", denn an jedes Lagerhaus ist ein Träger gebunden und wenn ihr den Transport von A nach B beschleunigen wird, hilft es ungemein, wenn ihr mehrere Lagerhäuser dazwischen baut. Auch Lagerhäuser an Produktionsstandorten (Sägewerk, Minen, Höfe, etc.) beschleunigen die Wirtschaft ungemein, sonst tauchen schnell Engpässe beim Transport auf und die Wirtschaft lahmt. Die Lagerhäuser sind daher ein neues Kernelement beim Transport, jedoch versäumt das Tutorial diese "Kleinigkeit" adäquat vorzustellen. Besserung wird gelobt!
    Dann erzählt der mir das Spiel hat wenig mit S2 zu tun, das ist doch nur ne andere Art der Umsetzung die sich aber letztlich ähnlich auswirkt.
    Aber im Gegensatz zu S2, dann auch noch Ressourcen kosten wird..
    Das ganze bestimmt wesentlich das Spielgefühl.

    Das was wir bei Siedler 5 mit den Dorfzentren haben , haben wir nun mit diesen Residenzhäusern, das hat nichts mit den klassichen Wohnhäusern zu tun ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Hatte ja gehofft, dass es mehr ein augepepptes S 6 wird, zwar in Richtung Anno, aber eben nicht so verwirrend und vielvielfältig, aber diese Mischung aus S2, S5, S6, Cultures und was weiß ich nicht noch alles will keine rechte Begeisterung bei mir aufkommen lassen.
    Nächste Frage: Systemvoraussetzungen, neuer Rechner, neue Graka?
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  8. #8
    Holzfäller Avatar von dirkie71
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Ich finde den Bericht sehr interessant !
    Das Zusammenfassen eines Wirtschaftszweiges in eine Kategorie finde ich sehr gut. Endlich keine herumgeglicke mehr durch die Menüs - da hätte man auch früher drauf kommen können !
    Zu dem Rest kann man wirklich erst was sagen, wenn man bewegte Bilder gesehen hat.
    Wie sich die Siegpunkte in das Spiel einfügen bzw. wie Spielentscheidend diese sind, wird man wohl sehen müssen.
    Ich will nur hoffen, man kann wirklich eine Map "friedlich" gewinnen - das Konzept muss natürlich bis ins letzte duchgebalanced sein. Ob das gelingt ?

    Alles in allem stehe ich dem Spiel sehr "aufgeschlossen" gegenüber. Es kann aufgehen - muss aber nicht !

    Spider nun folgt dein Auftritt...

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Leider fehlen mir einige Millionen um Ubisoft aufzukaufen und die Marke Siedler zu retten..., daher müßt ihr eher auf EA setzen oder elly ?



    Hassen die bei BB das Spiel Siedler ?
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Denke eher, den fehlen ein paar neue Ideen oder die Fähigkeit auf die Spieler und Mapper zu hören, man hat doch schon soooo viele Wünsche für Siedler 7 gelesen. Vllt. sind sie auch mit zwei solchen Games (Anno und Siedler) überfordert. Anno hat sich eigentlich auch nicht sonderlich weiterentwickelt, dort sind aber die Details und Produktionsketten so kompliziert und vielschichtig geworden, dass die Luft für ein S7 raus war. Als noch der Konkurrenzkampf zwischen BB und Funatics die Ideen ankurbelte fand ich es besser. Aber durch die Symbiose der Spieleschmieden verschwand die Culturesreihe und Siedler dreht sich im Kreis.
    Anno wurde vom Prinzip nicht verändert aber in Grafik und Detailverliebtheit alles Pulver verschossen. Die Mapper von S6 haben doch durch die ständige Suche nach neuen Möglichkeiten, Animationen usw. jede Menge Steilvorlagen für eine neue Siedlerfolge geliefert. Dort hätte man ansetzen sollen.
    Tja und mit den Millionen würd ich dir gerne aushelfen, nur woher nehmen und nicht stehlen
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  11. #11
    Jäger
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Ich wollte mit dem neuen S. 7 ein bisschen Siedeln, so wie die ersten Siedler hier im Land!

    Aber es scheint wieder nicht zu klappen, mit der Stelle an der man sich nieder lassen kann, weil dort Rohstoffe, Landschaft und Leute zur Verfügung stehen. Nein es sieht viel eher nach einem Schock aus.

    Da die Karte schon wieder in zahlreiche Sektoren aufgebaut ist, können wir unsere Landesgrenzen nicht selber abstecken. Eventuell denken die Entwickler, dass es solche festgelegten Gebiete früher wirklich gab. Dumm ist auch, dass man wahrscheinlich wieder unendlich viele Lagerhäuser braucht, da die meisten Fuhrwerke und Transportschiffe gerade ins Nachbarland abgewandert sind.

    Prestigepunkte sind mir der Wirklichkeit ebenfalls zu fern und die nehmen auch noch Platz weg. Militär kann man nur noch verschieben und darf abwarten was passiert. Das ist die Krönung eines jeden neuen Spiels. Auf einer Weltkarte kann man Handelsrouten besetzen, das hört sich stark nach Brettspiel an.

    Auch die Siegpunkte sind sehr abschreckend, für mich hat das nichts mit Siedeln zu tun. Ein beschleunigtes Spieltempo lässt natürlich das Spiel schneller in der Versenkung verschwinden. Siedeln auf der Überholspur sozusagen.

    Eigentlich wollte ich auch Fischerboote die auf das Meer hinaus fahren, Inseln die ich erkunden kann, Fähren die wie Straßen funktionieren, Fuhrwerke bauen können, viele unterschiedliche Rohstoffarten mit Minen, Steine nicht mehr vom Haufen holen müssen und ein komplexes Wirtschaftssystem. Kann das im Spiel alles drinstecken? Was ist aus den vielen Vorschlägen für das neue Spiel geworden?

  12. #12
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Zitat Zitat von OKEF Beitrag anzeigen
    Was ist aus den vielen Vorschlägen für das neue Spiel geworden?
    Nix !!
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  13. #13
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 4players: Vorschau: Die Siedler 7

    Eigentlich müßten die doch nal was merken, bei den letzten Spielen haben sie immer gedacht was für tolle Spiele sie gemacht hätten und wurden jedesmal abgewatscht.
    Da muß man doch mal irgendwann mal kapieren was Sache ist.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4players: Vorschau: Die Siedler 7
    Von SpiderFive im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 22:40
  2. [Anno] 4players: Vorschau: ANNO 1404 (PC)
    Von SpiderFive im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 16:00
  3. 4players:Die Siedler DS - Vorschau
    Von SpiderFive im Forum Siedler News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •