Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 154

Thema: Caesar 3

Preussenhusar
    Gast

Standard

Positiv:
    Ceres: Alle Felder sind erntereif
    Neptun: Händler zahlen doppelte Preise bis Jahresende. Sinnvoll besonders Januar !!
    Merkur: Füllt ein Silo mit Nahrung (2400) , alle 4 Güter. Welches, kann man nicht bestimmen. SEHR gut am Spielanfang ! Ich nutze das IMMER aus im 2. Jahr !
    Mars: Schaltet beim nächsten Angriff einige (bis alle) Angreifer aus.
    Venus: Gute Stimmung, senkt Kriminalität

PH

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Ja, klar, was Posives, bitte.
    Bin ja wieder neu angefangen. Dann kann ich mir ja den Neptun schenken. Schiffe und Fischfang hab ich nicht. Er hat mal Sturm gebracht, aber da hab ich nix von gemerkt.
    Im Moment sieht es ganz gut bei mir aus. Was ich nur wieder nicht begreife ist, warum zwischen 2 Farmen eine nicht besetzt wird, ausgerechnet ne Getreidefarm.
    Hat sich überschnitten. Na, da werde ich ja jetzt Feten feiern. Muss man immer große Feste machen? In welcher Stimmung müssen sie denn da sein? Gibt ja verschiedenen Varianten.

gast
    Gast

Standard

Ob du nu ne Kleine oder ne rießen party schmeißen willst hängt ganz davon ab vieviel Kohle du hast. Wenn du kaum Kohle hast kannste auch keine große Party geben und für ne rießen Fete brauchste auch noch Wein.

Jimmi

alchemist
    Gast

Standard

Es reicht aus, etwa jedes Jahr ein Fest zu feiern. Immer abwechselnd für die verschiedenen Götter.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Wann kommt man aber in den Genuss der Wohltaten? Da sind ja verschiedene Gemütszustände bei den Göttern. Müssen sie z.B. entzückt sein oder nur erfreut?

Preussenhusar
    Gast

Standard

Seid aber früh auf !
    Also, um die Götter zu erfreuen, baut gleich 1 tempel für alle 5 Götter, aber einen extra für den "gezielten" Gott, z.B. Merkur.
    Im November dann ein kleines fest (ich mache immer nur kleine Feste, aber die immer alle 12 Monate) und dann gibts was geschenkt.
    der Zustand muß "entzückt" sein.

nicht alle gleich behandeln, also nacheinander einen hervorheben.
    Wenn Orakel verfügbar sind, kann man die tempel sehr gezielt verwenden.

Neptun sollte man im Spätsommer des 3. jahres "anklingeln", damit der Segen im frühjahr kommt, denn er wirkt nur bis Dezember.

Mars ist übrigens im 2. jahr fällig. Sein geist wird aktiv bei der ersten invasion, egal wann die ist.

Venus uns Ceres sind nicht wirklich nötig.
    PH

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Die angegebene Zeit stimmt doch nicht. Ich hock nicht um diese Zeit vor dem Compi.
    Gut, dass du das mit den Zeiten sagst, weil die Bevölkerung ja ihre Zeit braucht für die Vorbereitungen des Festes.
    Das mit Merkur probier ich heute mal. Ich hatte nämlich einen Zuwanderungsstopp wegen Nahrungsmangel. *gg*

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Norden
    . Ich hock nicht um diese Zeit vor dem Compi.
    hocken mußt du nicht aber hokken solltest du endlich mal, am 01.11. erscheint die Goldedition
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Spiderlein, spiel du lieber Caesar 3. Das ist nämlich ein anspruchsvolles Spiel und würde dir nach jahrelanger Abstinenz gut bekommen. :-)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

Ich glaube ich verschaffe Dir mal ein paar Stunden Denkpause *sfg

Was will ich mit Caesar, da spiele ich doch lieber nochmal Battle Isle 3 durch..

Keine Zeit Norden arbeite gerade an HOK Maps und das macht tierischen Spass.

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

alchemist
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Die angegebene Zeit stimmt doch nicht. Ich hock nicht um diese Zeit vor dem Compi.
    Gut, dass du das mit den Zeiten sagst, weil die Bevölkerung ja ihre Zeit braucht für die Vorbereitungen des Festes.
    Das mit Merkur probier ich heute mal. Ich hatte nämlich einen Zuwanderungsstopp wegen Nahrungsmangel. *gg*
    Die Uhr geht hier im Forum 2 Stunden vor.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Bin bei meinem 5. Versuch von Capua. Ich habe eindeutig zu wenig Häuser. Wollte also auf der linken unteren Seite noch welche bauen. Was ist? Kommt da die Mitteilung, dass meine Stadt eingekesselt ist und die Leute da sterben werden. Tssstt! Ich denk, das ist ne friedliche Mission.
    Da sind ja auf der Weltkarte längelang rote Flaggen. Was bedeuten die ? Eine bei ner Stadt bedeutet Handel, aber da sind ne Menge ohne Stadt.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Ich habe das jetzt mal mit dem Merkur ausprobiert. Meine Güte! Da geraten ja die Häuser geradezu in einen Upgraderausch. *ggg*

Noigi
    Gast

Standard

Mal ne Frage aus dem Publikum:
    Gibt es eigentlich noch so ne Art Caesar3 Map-Server, wo man selbsterstellte Karten hochladen kann? Bei mir verstauben nämlich noch 2-3, die noch nie das Tageslicht gesehen haben...

Gruß
    Noigi

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Die könntest du an www.staedtebauen.de schicken.

Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Bin bei meinem 5. Versuch von Capua. Ich habe eindeutig zu wenig Häuser. Wollte also auf der linken unteren Seite noch welche bauen. Was ist? Kommt da die Mitteilung, dass meine Stadt eingekesselt ist und die Leute da sterben werden. Tssstt! Ich denk, das ist ne friedliche Mission.
    Da sind ja auf der Weltkarte längelang rote Flaggen. Was bedeuten die ? Eine bei ner Stadt bedeutet Handel, aber da sind ne Menge ohne Stadt.
    wie du sagtest, friedliche karte, rote flaggen sagen: da kommen welche die dich verhauen wollen!

nur wie ist das denn jetzt mit denn türmen? kann mir das mal einer erklären: bin gerade bei tarsus - das gleiche spiel, alle türme (sechs die zahle) voll besetzt. kaserne mit waffen-lager dahinter. nur mal sechs mal drei besetzt-wie du willst - werden die besetzt. gott sei dank immer an der richtigen ecke. nur was machen die jungs zwischendurch???

--- und bei der mission hasse ich die marktweiber. mein gott ist das kompliziert die silos mit weizen voll zukriegen!
    ... und das zweite mal - brennt ein kai ab oder bricht zusammen - wie in der anderen wüstenmission - kannste nicht abreißen, kannste nicht neu bauen - kannste nur vergessen - und dann diese blöde mäckerei wegen der "schiffsbrücke" - scheint nen bug zu sein - hatte ich schon beim erstenmal.
    cu
    Manfred 1943

Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Bin bei meinem 5. Versuch von Capua. Ich habe eindeutig zu wenig Häuser. Wollte also auf der linken unteren Seite noch welche bauen. Was ist? Kommt da die Mitteilung, dass meine Stadt eingekesselt ist und die Leute da sterben werden. Tssstt! .
    heißt, du hast die "strasse nach rom" nicht offen: entweder sind bäume im weg oder du hast mit aqui's - oder wie auch immer - den zugang der siedler zugebaut!!
    cu
    Manfred 1943

alchemist
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Manfred1943
    wie du sagtest, friedliche karte, rote flaggen sagen: da kommen welche die dich verhauen wollen!

nur wie ist das denn jetzt mit denn türmen? kann mir das mal einer erklären: bin gerade bei tarsus - das gleiche spiel, alle türme (sechs die zahle) voll besetzt. kaserne mit waffen-lager dahinter. nur mal sechs mal drei besetzt-wie du willst - werden die besetzt. gott sei dank immer an der richtigen ecke. nur was machen die jungs zwischendurch???

--- und bei der mission hasse ich die marktweiber. mein gott ist das kompliziert die silos mit weizen voll zukriegen!
    ... und das zweite mal - brennt ein kai ab oder bricht zusammen - wie in der anderen wüstenmission - kannste nicht abreißen, kannste nicht neu bauen - kannste nur vergessen - und dann diese blöde mäckerei wegen der "schiffsbrücke" - scheint nen bug zu sein - hatte ich schon beim erstenmal.
    Die Türme brauchen Arbeitskräfte, immer einige Zelte dorthin bauen. Auch brauchen die Türme eine Strassenanbindung.

Bei Tarsus musst du deine Bevölkerung mit Fischen ernähren, Weizen nur für die Villen importieren. Diese dürfen keine Strassenverbindung zu der restlichen Stadt haben. Denn die Marktfrauen versuchen immer, den Weizen zu bekommen.

Hier noch ausführliche Tipps:
    Hinweise und Tips

Tarsus ist ein Durchgangslevel und wird Euch in die schwersten Aspekte von Caesar III einführen. Ihr müßt nicht alle jetzt schon beherrschen, aber Ihr müßt einiges an Fahigkeiten aufweisen, um die nächste Beförderung zu erlangen.Wenn Ihr die vorherigen Szenarien gut mgemeistert habt, ist dies nur ein netter Schritt voran., da der enorme Handel euch helfen wird, so fast Fehler zu überwinden.

Die neuen Probleme und Tips, wie damit umzugehen ist.

Glaubt nicht alles, weas in der Einführung behauptet wird. Wennglich kein Ackeland vorhanden ist, habt Ihr reiche Fischgründe in diesem Szenario. Fisch sollte daher die Hauptnahrung sein. 15-20 Kais werden das erledigen.

Güterverteilung – Wwenn Ihr Weizen importiert, wird er an die Docks, dann an die Lagerhäuser und dann an die Silos gebracht. Erst dann kann er verteilt werden.Wenn Ihr diese lange Transportstrecke berücksichtigt, solltet Ihr docks, Lagerhaus und Silo ,die Märkte und Häuser entsprechend nahe zusammen bauen der große Platz hier ist recht nett, aber baut nicht zu weit von der Kuste entfernt! Ich empfehle, die Stadt auf der westliche Seite z bauen mit einer Brücke zur Eisen- und Marmor produzierenden Insel. Baut Wlagerhäuser auf der Festlands-seite südlich davon und beschleinugt damit den Warenumschlag.an Ton und Weizen.

Nahrungsimport – Ihr werden weizen importieren müssen, aber dürft euch nicht auf ihn als Primäre Nahrung verlassen. Importierte Nahrung dient NUR der Abwechslung. Diese braucht Ihr für Villen, aber die Marktfrauen werden versuchen, Weizen zu bekommen, wann immer welcher ankommt. Daher trennt die Villen streng von der übrigen Stadt. Es darf keine Straßenverbindung bestehen.

Export – Der einzige neue Aspekt bezüglich Export ist der Umfang. Wenn Ihr den Marmorhanden maximiert (10 Steinbrüche) und die Waffen ebenfalls (4 Eisenminen/8 Waffenfabriken) werdet Ihr in Geld schwimmen.dann sollten alle anderen Sachen viel leichter gehen..

Nahrungsbevorzugung – Sobald Ihr einen einzigen Sack Weizen im Silo habt, aber Silos randvoll mit Fisch, werden ALLE Marktfrauen nur den Wseizen zu bekommen versuchen. Dagegen kann man nichts machen, außer man trenndt die Stadtteile absolut strikt voneinander. Bedenkt das bei der Stadtplanung.

Größere Invasionen – Die Eindringlinge werden jedesmal stärker, aber es gibt nur einen einzien Einfallspunkt im Nordosten. Wenn Ihr diesen gut befestigt und schnell seid, dürften die Invasionen kein Problem darstellen.

Wohlstand – die Wohlstandwertung bedarf einiger Bemühungen, um sie zu erreichen. Nicht nur daß die Mehrheit der bewohner in Insulae leben sollte, einige Häuser müssen sich auch zu Villen entwickeln können.

Bevölkerung – Allzuviele Einwohner sind nicht vorteilhaft. Es gibt gerade genug zu Essen, um das Ziel zu erreichen. Andernfalls drohen die Häuser sich zu oft zurückzuentwickeln, was der Wohlstandswertung massiv schden kann. Also behaltet die 6000 im Auge. Das reicht !

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Tssst! Das ist echt kompliziert. Muss ich mal schauen, ob ich da die Straße blockiert habe.
    Meine Gehirnwindungen sind schon wieder am Rotieren. Dieses Spiel bringt mir glatt etliche weiße Haare ein, grau sind sie ja schon. *ggggg*

alchemist
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Stadt eingekesselt bedeutet, kein Zugang zur Strasse nach Rom. Dies passiert, wenn du auf einer Insel Häuser baust, aber es gibt keine Brücke.
    In deinem Fall verhindert aber der dichte Wald den Zugang. Also einige Bäume fällen.
    Die Fahnen bedeuten folgendes: Deine Stadt hat eine gelb/schwarze Flagge, die roten sind Städte, mit denen du Handel treiben kannst. Die blauen sind entfernte Städte, ohne weitere Bedeutung.
    Du meinst aber die Flaggen, die so ähnlich wie eine Grenze sind? Dies ist feindliches Gebiet, von dort kommen Invasionen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer