Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Thema: Caesar 3

  1. #41
    alchemist
    Gast

    Standard

    Die deutschen Missionsbeschreibungen gibt es noch bei Talpida:
    http://www.talpida.gmxhome.de/download/msg.doc
    http://www.talpida.gmxhome.de/download/fsg.doc

  2. #42
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Preussenhusar
    Aber gerne doch

    PH
    danke, im moment funz der pop-server nicht bei t-doof, warum auch immer???

    hoffe deine e-mail ist noch irgendwo??

    also ich habs mal wieder gerade angespielt: im tutorial hab ich dann nach der 3. erstmal wieder auf "normal" umgeschaltet.

    entweder man vergisst alles, kann passieren in meinem alter :-)), oder ich bin zu blöd geworden - kann auch sein. verstehe nur nicht wie ich das ding komplett durchgespielt habe auf höchster schwierigkeitsstufe. ich verstehe es nicht mehr - die jungs wandern nur noch aus.
    cu
    Manfred 1943

  3. #43
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Auswanderung tritt auf, wenn man zu schnell wächst und die Arbeitslosigkeit zu hoch wird.
    Also, Zeit lassen !
    je nach Szenario kann ich ein gezieltes "How to " hier reinstellen, aber bitte, dafür brauch ich auch Zeit, weil ich es im Moment nicht spiele und alles aus dem Gedächtnis schreibe.

    PH

  4. #44
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alchemist
    Die deutschen Missionsbeschreibungen gibt es noch bei Talpida:
    http://www.talpida.gmxhome.de/download/msg.doc
    http://www.talpida.gmxhome.de/download/fsg.doc
    Ach die gibts noch?

    Na wie schön !

  5. #45
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Das mit der Auswanderung hat mich schon beim Kaiser auf die Palme gebracht. Irgendwann hatte ich das da aber geschnallt.
    Beim Caesar ist das aber noch komplizierter, finde ich jedenfalls.

  6. #46
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Zieh Dir mal die verlinkten Dokumente runter.
    Da steht viel drin.

    Ansonsten - Fragen !

    PH

  7. #47
    gast
    Gast

    Standard

    Jo, das Prob mit den Auswanderern hab ich auch oft. Aber dem kannste wie oben beschrieben schon bissel abhelfen wenn du die Löhne hochstellst.
    Ab und zu eine Party hilft auch, hab ich festgestellt, oder ich bild mir das ein. Zumindest hats das bei mir getan.
    Aber meist wandern sie ab weil sie keine Arbeit haben, dann musste sie eben beschäftigen.

    Jimmi

  8. #48
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    @ Norden und Manfred1943 - Saves sind raus !

    PH

  9. #49
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Danke, eben gespeichert. :-)

  10. #50
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Preussenhusar
    Auswanderung tritt auf, wenn man zu schnell wächst und die Arbeitslosigkeit zu hoch wird.
    Also, Zeit lassen !
    je nach Szenario kann ich ein gezieltes "How to " hier reinstellen, aber bitte, dafür brauch ich auch Zeit, weil ich es im Moment nicht spiele und alles aus dem Gedächtnis schreibe.

    PH
    na, des wars net, im tutorial 3 kannst weder löhne noch sonst was einstellen, hatte sogar zuviele "offene" stellen. aber es ist jetzt auch egal .. spiele jetzt auf "normal" und ist easy going. - macht immer noch spaß
    cu
    Manfred 1943

  11. #51
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Seit ich aus Bayern zurück bin, ist hier nur gutes Wetter. Sitz also im Moment mehr auf dem Balkon und lese "The Green Mile" von Stephen King. :-)
    Na ja, wird ja wohl bald Schluss sein mit der Sonne. Dann geht es wieder richtig los. *g*

  12. #52
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    @norden
    man norden liebste auch stephen king??? - find ich ja toll - küsschen :-))
    cu
    Manfred 1943

  13. #53
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Manni, ich hatte den Film gesehen. Da saß ich abends um 1/2 12 auf meinem Sofa mit einem Bettlaken, so hab ich geheult. *gggg*
    Das Buch hab ich durch. Ist filmisch gut übersetzt worden. Den Film hab ich als drastischer empfunden. Bei der Szene mit dem elektrischen Stuhl hab ich mir die Ohren zugehalten.

  14. #54
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred1943
    na, des wars net, im tutorial 3 kannst weder löhne noch sonst was einstellen, hatte sogar zuviele "offene" stellen. aber es ist jetzt auch egal .. spiele jetzt auf "normal" und ist easy going. - macht immer noch spaß
    Wieso kann man die Löhne nciht einstellen ?
    Date '1' öffnent den Arbeitsberater.
    der stellt die Löhne unten ein.

    Tutorial 3 = Tarentum/Capua oder wie ?
    Das ist auch nicht mehr Tutorial. Das ist "Aventine" und "Brundisium"

    Und in Brundisium ist am 450 Einwohner und Freigabe des Lagerhauses auch der Lohn und das eigene Gehalt einstellbar.

    Ach nochwas !
    http://caesar3.heavengames.com/downloads/
    Hier gibts Städte auf Basis der Karrierekarten zum downloaden.
    Sehr lehrreich ! Auch die englischen Beschreibungen (Walkthroughs)

    PH

  15. #55
    laser114
    Gast

    Standard

    Jetzt könnnt ihr auch wieder auf www.staedtebauen.de zugreifen.

  16. #56
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Super !

    PH

  17. #57
    gast
    Gast

    Standard

    Puh, ich häng voll in Damascus fest.
    Mir hauts immer die Einwohner zusammen. Hab schon fast 7.000 davon mittlerweile obwohl man ja nur 6.000 braucht, aber mir fehlen dauernd Arbeiter.
    Irgendwas läuft mal wieder schief, hehe. Mit dem Wohlstand häng ich jetzt bei 45 fest, 55 iss Soll, aber bei den fehlenden Arbeitern muss ich immer Produktionsbetriebe hin und her schalten. Und immer wenns mal grade wieder richtig in Gange kommt geht irgendwo ein Stadtviertel in Flammen auf. Ich hab garkeine Ahnung wieciel Präfekten ich hab, aber Sollis für die Aufstände bräuchte ich eigendlich keine, soviele sind das schon. Trotzdem brennts immer mal wieder. Und immer dann wenn wo anders was passiert und ich es nicht gebrauchen kann, klasse, gg.
    Verknüpfung der Ereignisse damits nit langweilig wird, hehe.
    Was mich nur wundert ist, das vn Zeit zu Zeit die Eingebohrenen rebellieren und die Stadtviertel verwüsten.
    Das kommt immer völlig unerwartet und schmeist einem ganz schön zurück.
    Das kriegt man nur mit masiven Einsatz der Armee wieder in den Griff und man muss teilweise neue Missionsposten setzen.
    Hat ne ganze Weile gedauert bis ich das gerafft hab, schließlich hats nur geknallt und ich wusste nicht wo was passiert war, weil ja nix angezeigt wurde. Ich hab Damascus bei mir abgespeichert, und wenn das mal einer haben will kann er mich unter meiner msn Addi anschreiben. Aber ich bin ja wie gesagt noch nit fertig, gg.



    Jimmi

  18. #58
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich bin immer noch bei Capua. :-( Hatte kein Krankenhaus, nur einen Barbier. Dann tauchten da plötzlich Totenköpfe über 4 Häusern auf wegen Infektion. Danach wurden die Häuser abgefackelt.
    Wieso gehen keine Arbeiter zu 2 Farmen? Es sollen keine Arbeitskräfte in der Nähe sein. Hab da aber den Senat, wo die Arbeitslosen rumlungern. Was muss man denn da nun machen?

  19. #59
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    HILFE!
    also ich hab keine ahnung wie ich dieses spiel früher mal durchgespielt habe auf höhster schwierigkeit.

    Frage: Türme sind mal besetzt sind mal nicht besetzt, kein arbeitermangel??? was ist das? woran liegt das?

    Und dann hab ich gerade - versucht - Lugdunum - durchzuspielen: toll 5.000 EW dreh gerade auf von mittlerer insula - gebe die möbel frei, die babiere stehen - das hippo sowieso . weil ich spiel mit -und - plötzlich hab ich keine häuser mehr - die gesamte karte blank - was'is das??? - nen bug??? - oder was???
    na gut fang ich wieder bei 166vChr. an.
    cu
    Manfred 1943

  20. #60
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    @ Jimmi: Nachricht !

    @ Norden: Capua: Nicht Barbiere, die sind Unsinn ! Minn Kliniken, die Kleinen ! das reicht immer, glaubs mir !
    Beobacht die Arbeitssucher unter 'T' wo sie laufen. Vielleicht Straße neu verlegen, oder an mich schicken !

    @ Manfred1943:
    Türme: Haben sie Zugang zu Arbeitern ? 'T' drücken !
    Vielleicht zu wenig Arbeiter ?

    Lugdunum hab ich grade wieder mal fertig, wer möchte: PM an mich mit Mailaddi, dann
    kommt es. Ich habe übrigens Jahressaves zu Lugdnunum, dann sieht man, wie es geht.

    Hippo ?? In Lugdnunum ??? Wie meinen ?? Total überflüssig und falsch!
    und wenn die Karte zusammenbricht: Straße nach Rom blockiert oder Stadt "eingekesselt". Hast Du die Zugänge im Südosten blockiert ?
    Dann bricht die Stadt vollends zusammen !

    Ich kann auch nochmal ein detailliertes "How To" reinstellen.


    Vale
    C.A.I.R.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •