Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

Thema: Caesar 3

  1. #21
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich hab mir ja etliche saves vom staedtebau geholt. Leider sind die im Moment nicht erreichbar. Da ist ein ganzes Archiv zu bekommen. Lugdunum ist auch dabei.
    Jimmy, frag doch mal den Preussenhusar.
    Ich bin selbst absoluter Anfänger.

  2. #22
    gast
    Gast

    Standard

    Jo, habsch auch schon gemerkt das die Seite nicht erreichbar iss. Schade eigendlich, wo ich grad so gut bei bei, hehe. Hab wieder mal von vorne angefangen, bissel annners aufgebaut und häng wieder bei 48 Wohlfahrtspunkten fest. Bei 49 war ich mal dann fehlte auf der einen Insel das Futter und ich bin auf 45 abgekackt, nu muss ich mich wieder hochrappeln. Mal sehn ob ich mit Wein diesmal weiterkomm und eine Siedlung bissel besser ausbauen kann, gg.


    Jimmi

  3. #23
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Na, wenn ich das les, krieg ich das Gruseln.*ggg*
    Beim Staedtebau ist der server gehackt worden. Die sind schwer am Ackern im Moment das wieder zu beleben.

  4. #24
    gast
    Gast

    Standard

    Es muss doch immer wieder Idioten geben die andern alles vermießen. Da gibts nun Leute die sich die Arbeit machen und Tips zusammensuchen und die auch noch online stellen. Und dann kommen wieder welche daher und machen sich offensichtlich einen Spaß drauß alles kaput zu machen. Ich find sowas nit lustig, grad wo ich da mal bissel Unterstützung gebrauchen könnte. Menno warum muss das denn immer sein??? Hoffentlich kriegen die Jungs und Mädels das bald wieder hin, ich verzweifel schon langsam an der blöden Mission, gg. Iss ja fast genauso schlimm wie zu meinen Siedleranfängen, hehe.


    Jimmi

  5. #25
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ja, ich verstehe das auch nicht, warum Leute so was machen. Ist doch ein Spieleforum. Können die ihren Frust nicht woanders rauslassen?
    Nevermind hat auf Seite 1 geschrieben,dass er auch ne Ahnung von Caesar hat. Vielleicht kann der dir ja helfen.

  6. #26
    gast
    Gast

    Standard

    Ich hab die Mission heute morgen so gegen halb 1 geschafft. Auf zu Tingis, hehe.

    Jimmi

  7. #27
    alchemist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Wieviel Präfekten und Ingenieure braucht man eigentlich für eine Siedlung, damit nicht die Häuser abfackeln oder in Trümmern liegen? Ischa widerlich! :-)
    Wann baut man den Senat? Gleich oder später? Braucht ja immerhin 30 Leute.
    Die Präfekten sind für die Feuerbekämpfung zuständig, es kommt auch darauf an, wo die Stadt liegt. Im Wüstengebieten ist eine hohe Brandgefahr, im Norden gibt es keine Feuer, also brauchst Du dort keine Präfekten.
    Sie Dir die Spezialkarten an, je höher der Balken, umso grösser die Gefahr.Spezialkarte Feuer: Buchstabe F auf der Tastatur, Schäden(Ingenieure) Buchstabe D.
    Den Senat braucht man nicht, besser sind Foren, diese treiben Steuern ein.

  8. #28
    alchemist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jimmi der Wikinker
    Ich hab die Mission heute morgen so gegen halb 1 geschafft. Auf zu Tingis, hehe.

    Jimmi
    Gratulation
    Lugdunum ist auch eine der schwierigsten Missionen.

    P.S.
    Wenn man überhaupt nicht weiterkommt, es gibt einige Cheats.

  9. #29
    alchemist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Es gibt ja wohl immer eine friedliche und eine feindliche Mission? Hab mich auch erst mal für ne friedliche entschieden.
    Ab Capua gibt es militärische und friedlich/militärische Missionen. Der Unterschied ist allerdings nicht sehr gross. Bei den militärischen Missionen sind die Invasionen meist stärker und auch öfter.

  10. #30
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hab eben von Koppi eine mail erhalten.
    Also, es wurden Angriffe auf den Server festgestellt. Dabei stellte sich ein Fehler in der Forensoftware heraus. Vorsichtshalber wurde die site vom Server genommen. Jetzt suchen sie einen neuen.
    Koppi will hier mal reinschauen, hat aber ewig den Caesar nicht mehr gespielt.

  11. #31
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Hi, bin schon da
    Also, was ist los ?

  12. #32
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ave! :-) Wird auch Zeit. Deine mail hab ich bekommen.
    Dann werde ich mich mal wieder auf das Spiel stürzen. Halte dich bereit. *gggg*
    Bist du auch der Meinung, dass man sich den Senat sparen kann?

  13. #33
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Der Senat ist außer im Tutorial Teil 1 absolut überflüssig.
    Ich nehme Foren !

    Senat ist was fürs Villenviertel !

    Und das baue ich erst in Tingis

  14. #34
    gast
    Gast

    Standard

    Hab grade nochmal nachgeschaut, die Seite geht leider immer noch nicht.
    Ich Hab Tingis hinter mir und bin grad bei der nächsten Mission. Dort habsch mich für Lutetia entschieden weil ich mir dachte das ich die Wohlstandspunkte bei Valentia eh nit hinbelommen, hehe. Aber die 50 Punkte dort zu kriegen sind auch nit so ganz einfach, oder ich bin zu dämlich, gg. Der blöde Berg für die Eisenminen iss so weit wech und dort musste ja auch ne Siedlung bauen und die richtig zu ernähren iss nu das Prob. Ha in der Nähe ein Silo gebaut und alle anderen angewiesen kein Gemüse anzunehmen. Bis jetzt klappts einigermaßen. Aber ich denk mal das geht auch noch besser. Die Barbaren hab ich locker im Griff. Hab ner 2 Reihen Doppelmauer mit Türmen gebaut an den beiden Durchlässen am Wald. Und an den Mauern jeweils ne Legion stationiert. 2 Legionen in der Mitte zum Noteinsatz. Da passiert nix mehr, hehe.
    Nungut, vielleicht auch bissel viel, aber die Friedenswertung hab ich locker im Sack dadurch.


    Jimmi

  15. #35
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Lutetia:
    1. Militär: mauere im Norden ein und sperre im Süden ab. 2 Speerwerfer reichen zu beginn, dann erst Legionäre, baue 2 Legionäre, 4 Speerwerferm das reicht
    2. Minen: Baue nur eine mini-Sieldung (2 zelte 2x2) das reicht, keine Nahrung
    3. Haupsiedlung im Westen mit kleinen Casa, nur Weizen
    4. 2. Siedlung richtung Süden mit Export von Geschirr und Möbeln
    5. Villen (> 10 Luxus Paläste möglich) dann Richtung Osten anschließen. Versorgung mit allem ! Baue die Villen "skelettiert", also erst die Straße ums Karree, dann 1er- Zele und die versorgungen aufbauen.
    Wenn das Hippodrom steht (Norden der ostsiedlung) baue als letztes die tempel, dann ploppen die Villen hoch.
    Lagerhäuser und Silos an der 4 Ecken der Villenviertel stellen, die Thriumphbögen in die mitte, sonst Griße Stauen in die Mitte und Orakel/Bäder/Bibliotheken als Begrenzer, damit die Häuser sich "richtig" erweitern"

    Ich habe kein Save zur hand, aber könnte etvl eines bauen, was aber nicht vor dem Wochenende geht.

    PH

  16. #36
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Nee, das klingt ja so was von schwer. :-) Krieg schon wieder Gruselanfälle. *ggg*

  17. #37
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Spiel langsam !
    und probiere die einzelnen Karrierestufen durch, mehrmals.
    Wichtig ist immer: Sorge für genug Zuwanderung ganz am Anfang und baue zu allererst die Exportindustrie auf.
    Stelle dabei die Löhne auf 32, das stellt die Zeltbewohner ruhig.
    Stelle das eigene gehalt auf 0, solange der Export nicht läuft
    Baue Foren in den großen Wohnblöcken und Kliniken, das hilft auch gegen Nahrungsmangel.

    Später, wenn ca 1/3 der Sollbevölkerung erreicht ist, (später in der Karriere ist es früher) baue durch Nahrung aus.

    Stelle zu beginn gleich einen Tempel für Merkur mehr auf, dazu ein Silo aber ohne Felder.
    Das bringt seinen Segen für 2400 Einheiten. das hilft ungemein

    Trenne die Wohngebiete und die Waffenindustrie/Kaserne/Akademie streng von der Seidlung ab, In Tarentum z.B. gleich am Karteneingang, ohne Straße nach Norden.

    .... weiter auf Anfrage

    PH

  18. #38
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Preussenhusar
    Ave, Caesaren,

    Wer möchte, kann die mit WINRAR gepackte Datei gerne haben.
    Andere Dateien wie die deutschen Missionsbescheibungen müßte ich neu übersetzen, da sie verschollen sind.

    PH
    würde mich übers bundle freuen, e-addy per pm
    cu
    Manfred 1943

  19. #39
    Preussenhusar
    Gast

    Standard

    Aber gerne doch
    Wer sonst möchte, einfach PM mit Mail an mich.

    Die Datei ist nicht allzu groß

    PH

  20. #40
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich auch, bitte. Meine addi haste ja. :-)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •