Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Caesar 3

alchemist
    Gast

Standard Caesar 3

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Caesar 3 rausgekramt, und ein wenig gespielt.
    Leider habe ich alle Saves und Maps nicht mehr, die ich von den HP mir besorgt hatte.
    Diese habe ich vergessen zu kopieren, als ich mir den neuen PC gekauft habe.
    Im Netz gibt es nicht mehr viel, die Caesar3-HP ist weg, auch das Forum ist so gut wie tot.

Gibt es hier noch einige Caesar3-Spieler?
    Vielleicht könnten wir ein neues Forum hier eröffnen?

Standard

Ich habe noch eine runtergeladene 25k Stadt und einige selbsterstellte mehr oder weniger große Städte. Bei einer tauchte aber wohl ein Bug auf, denn für einige Zeit zerfiel die gesamte Stadt weil die Märkte keine Waren mehr abholten. Die Stadt hab ich dann aufgegeben.
    User-Karten habe ich keine.

Ich hab auch nock ein Caesar 2 Save bei dem ich die ganze Karte zugebaut habe und nur Paläste in der Stadt sind
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Die Caesar gehört ja mit zu den großen Imperien. Wäre nett, wenn du da reingehen würdest. Dann ist alles beisammen. Gib da doch schon deine Tipps mit rein.
    Manfred spielt die wohl zur Zeit.
    Ich bin noch nicht so weit. Bin ja noch beim Kaiser.
    Bei www.staedtebauen.de steht noch ne Menge über Caesar.

Preussenhusar
    Gast

Standard

Ave, Caesaren,

Caesar III ist ja leider nach dem kurzen Revival durch Computerbild Spiele ziemlich eingeschlafen.
    Das Ende der Homepage und des Forums von Seebaer sind einschneidende Ereignisse. Man kann sagen, eine Epoche geht zuende.

Einst war ich unter dem Namen "Caesarion Augustus Imperator Romanum" kurz C.A.I.R. für dieses Spiel mit Rat und Tat immer bereit zur Hilfe.

Jetzt habe ich meinen aktuellen Universal-Nick auch hier registriert.

Kurz zu mir:
    Ich bin seit 5 Jahren mit Caesar 3 vertraut, aber habe auch Siedler 3, 4,
    Pharao und DEK.
    Wobei mich letztere nie so faszinieren konnten wir Caesar III.

In C III habe ich beide Karrieren mehrfach durchgespielt.

Heute spiele ich meist Hearts-of-Iron und modde dafür.

Aber wenn mich jemand zu CIII befragen will - gerne.
    Ich habe ein Bundle von einigen Saves zusammengestellt, von der ersten Siedlung (genannt Aventine) bis zum erfolgreichen Ende von Mediolanum und kenne die Szenarien ganz gut - bis auf Carthago, das mir nicht so gefällt.

Wer möchte, kann die mit WINRAR gepackte Datei gerne haben.
    Andere Dateien wie die deutschen Missionsbescheibungen müßte ich neu übersetzen, da sie verschollen sind.

PH

alchemist
    Gast

Standard

Dann hoffe ich mal, dass es noch weitere Beiträge und Spieler gibt, die sich hier melden.
    Die deutschen Missinsbeschreibungen habe ich gespeichert.
    Die friedlichen Missionen als Word-Pad-Dokument (100kB), und die militärischen auch als Word-Pad, aber 785 kB gross. Ich kann sie packen und per E-Mail versenden.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Huhu, Preussenhusar!
    Schaust du hier mal rein?
    Alchemist und ich brauchen bestimmt mal deine Hilfe. Bin zur Zeit mit dem Tutorial im Clinch. :-)
    Es kommen garantiert etliche Fragen auf dich zu.

alchemist
    Gast

Standard

Habe gerade bei staedtebauen gesehen dass Caesar 4 im Herbst erscheint, aber erst 2006?, ist dies ein Druckfehler?

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Nee, glaub ich nicht. Die brauchen wohl noch so lange.
    Deine PNs habe ich bekommen.
    Spiel mal schon los mit 3. Dann kann ich dich wenigstens fragen. *gg* Ich pul immer noch am Tutorial rum. Bekomme das mit dem Äquadukt und den Brunnen nicht so hin. Außerdem nervt mich das, dass da keine Sperren sind.
    Na, Caesar 3 soll ja das schwerste Spiel der Imperien sein.
    Im Moment ist hier so tolles Wetter. Da komm ich nicht so recht zum Spielen. Aber der Winter kommt ja ganz bestimmt. :-)

alchemist
    Gast

Standard

Mit dem Aquadukt kannst Du Reservoirs verbinden, ein Resrvoir muss immer in der Nähe eines Flusses oder Sees sein. Nur dort füllt es sich mit Wasser. Das 2. baust Du weiter weg vom Wasser ( nur wenn Du eine weitere Siedlung mit Wasser versorgen willst) und verbindest beide mit Aquadukten. Die ziehst Du wie eine Strasse. Der Brunnen muss in der Nähe eines vollen Reservoirs sein, nimm die Spezialkarte Wasser (W auf der Tastatur), dann siehst Du ein Gitternetz und auf jedem Kreuz kannst Du Brunnen und Badehaus bauen.
    Da es keine Sperren gibt, sollte man die Strassen nur dort bauen, wo man sie braucht. Mit etwas Übung klappt dies ganz gut.
    Schick mal eine Mail an Preussenhusar, er hat von allen Missionen Save´s, er schickt Dir bestimmt welche. Dann siehst Du gut, wie man die Stadt baut.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Ja, das mit dem Reservoir hab ich auch schon rausbekommen. Leider war da Felsen.*gg* Bin ja noch am Üben.

alchemist
    Gast

Standard

Bei staedtebauen gibt es von den Missionen save´s, bei Downloads und Savegames.
    Brundisium ist das 2.Turtorial und Capua das 3.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

O, hab ich gar nicht gesehen. Danke! Hol ich mir natürlich.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Hab ich jetzt. Wieso ziehen bei mir keine Leute ein? Ich hab 0 Arbeitslose, brauche Arbeitskräfte, nur da kommt keiner. Zu essen hab ich auch genug. Badehaus, Schule, für jeden Gott einen Tempel, Theater, alles da.

Standard

Bei den Beratern gibts ganz hinten eine Übersicht. Da steht warum es keine Einwanderung gibt. Sollte auch gelb hervorgehoben sein.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

O, danke! Bin jetzt mit den Tutorials durch. Ganz schön schwer.
    Ich habe immer gedacht, dass hier auch eine Straßenanbindung sein muss. Dass hier keine Kreuzungssperren sind, macht die Sache auch weitaus schwerer.
    Wenn ich mir nicht ein paar Anfangssaves aus dem staedtebau geholt hätte, wäre ich erst mal nicht so recht zu Ende gekommen.
    Jetzt fange ich mit Capua an. Mal sehen, ob ich gnadenlos untergehe. *ggg*

alchemist
    Gast

Standard

Capua ist nicht schwer. Es gibt keine Invasionen, Du brauchst auch keine Armee.
    Ich empfehle auch, die Löhne immer 2-4 Dn über die Löhne einzustellen, die Rom zahlt.
    Und nur dort Strassen bauen, wo Gebäude sind, also keine Strasse zur Strasse zum restlichen Imperium bauen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Am Anfang hatte ich die Straßen verbunden. Da wanderten die mir doch glatt in Richtung Rom ab.*ggg*
    Es gibt ja wohl immer eine friedliche und eine feindliche Mission? Hab mich auch erst mal für ne friedliche entschieden.
    Momentan finde ich das alles noch recht verwirrend. Man muss sich da wirklich reinspielen. War aber beim Kaiser und den Nilkindern nicht anders.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Wieviel Präfekten und Ingenieure braucht man eigentlich für eine Siedlung, damit nicht die Häuser abfackeln oder in Trümmern liegen? Ischa widerlich! :-)
    Wann baut man den Senat? Gleich oder später? Braucht ja immerhin 30 Leute.

Standard

Um den Bedarf dieser Häuser zu ermitteln, musst du dir die Spezialkarten angucken. Welche das waren weiß ich nicht mehr Aber ich glaube Feuer und Verwaltung->Schäden. Je höher die Balken, je größer die Gefahr eines Einsturzes oder Feuers. Dann solltest du in der Nähe ein entsprechendes Haus bauen.

Den Senat braucht man glaub ich gar nicht unbedingt. Aber er erhöht den Landwert stark und hat wohl auch was mit den Wertungen zu tun.

gast
    Gast

Standard

Ich hab auch voe einiger Zeit meinen Cäsar wieder ausgepackt. Leider häng ich bei Lugdunum fest. Immer so bei 48 oder 49 Wohlstandspunkten schmiert mir irgendwas ab und ich falle wieder zurück. Dann brauch ich wieder haufenweise Angestellte und muss Produktionsbetriebe ausstellen damit nicht noch mehr abschmiert.
    Ich baue meine Stadtteile möglichst dicht bei der Nahrungprudu auf um so zumindest dort lange Transportwege zu vermeiden. Zudem werden bei fortlaufenden Missionen die Einwohner ja auch immer lauffauler und wollen die Arbeit möglichst in der Nähe haben. Das erschwert bei dem unzugänglichen Gelände natürlich dann die Bildung und die Unterhaltung. Aber dort hab ich einer Werung die deutlich besser ist als benötigt.
    Wie krieg ich nun meiner Häuser dauerhaft besser ausgebaut? Möbel und Geschirr, sowie Öl sind vorhanden. Wein hab ich mangels Arbeiter nicht gebaut.

Jimmi

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer