Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Liebe Siedlerfans

    spielt denn keiner außer trabbi, knightJim und mir neben Siedler auch BattleForge ?

    Das Spiel ist wirklich spitze und man kann auch mit einer Demo das ganze leicht antesten
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    vielleicht müßte man das mal ins S6-Forum verschieben
    Irgendwie scheint hier ja niemand mitzulesen.

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    ihr müßt das Spiel von schmackhaft machen.
    Das ist immer noch ein Siedlerforum, deshalb frage ich (nochmals):
    warum wäre das Spiel gerade für Siedlerspieler interessant?
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Weils
    1. Vom Wertich ist
    2. Zumindest ich die Hoffnung nicht Aufgebe, das er wohl der einzige ist, ein vernünftiges Siedlerspiel auf die Beine zu stellen.
    3. Hier wirklich um jede Aufstiegschance gekämpft werden muss.
    4. Uns der 4. Mann fehlt, da viele Maps als 4er konzipiert sind.
    5. Wir uns gegenseitig unterstützen müssen.
    6. Nur in der Arena gegeneinander antreten können.

    Was soll ich noch alles aufzählen ??
    Probiert doch zumindest mal die Demo.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  5. #5
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Ich dachte ja auch, wenn da ein neues Spiel von Volker Wertich ist, muß man gar nichts mehr dazu sagen, das allein sollte doch schon Neugier genug wecken.
    Wobei ich am Anfang bezüglich der Traiding cards auch recht skeptisch war, aber was soll ich sagen, das Spiel macht Spass.

  6. #6
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    nun trabbi, Jim eure Hauptargumentation ist Wertich ok. Die anderen Argumente von trabbi kann man im Prinzip auf jedes Spiel ummünzen (wenn das so ist steigt in meinen S3 Clan ein und clant doch einfach *g).

    Nun mir gings eher um siedlerspezifische Argumente: Aufbau-Strategie, ähnliches Zeitalter wie Siedler, komplexes Wirtschaftssystem etc.

    Ich habe mir bisher nur den Trailer angesehen und der hat mich total abgeschreckt. Mythische Welten und Fabelwesen ist überhaupt nicht meine Art von Spiel. Erinnert mich zu sehr an WoW (was ich gar nicht mag) auch wenn es vielleicht vom Gameplay nicht sehr ähnlich sei sollte.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  7. #7
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Also es ist kein gemütliches Siedlerspiel...wer sowas such, wird dort vermutlich nicht glücklich.
    Es ist ein Online-Echtzeitstrategie-spiel, mit kaum vorhandenem Basenbau. Einzig Türme und das ein oder andere Support-gebäude kann man bauen.
    Es gibt 200 verschiedene Karten, die meisten davon sind Truppen, daneben noch wie gesagt ein paar Gebäude und der ein oder andere Zauber, aufgeteilt in 4 Fraktionen, die man aber auch mischen darf, wenn man will.
    20 dieser Karten steckt man in sein Deck, mit dem man die maps bestreitet. Diese Karten spielt man laufend aus, um Einheiten/Gebäude/(Zauber) zu erhalten, mit denen man dann lostigert um den Gegner zu besiegen. Die Karten laden sich wieder auf, so dass man sie auch mehrmals ausspielen kann.
    Aber diese Beschreibung schreckt jetzt vermutlich eher ab, es spielt sich aber wirklich recht intuitiv. Wenn man das tutorial durch hat, ist man schon gut gewappnet.
    Es geht halt gleich zur Sache, kein 90 pt Aufbau
    Es gibt Singleplayermissionen, Multiplayer-Coop-Missionen und Player vs Player Karten. Ob es auch Team gegen Team gibt, weiss ich nicht.

    Es ist für mich auch schwer zu beschreiben, was an dem Spiel reinzvoll ist, es macht halt spass..jedem wird vermutlich was anderes daran gefallen. Aber wenn man erstmal mit nem Juggernaut durch die Gegend stapft, oder mit einem Feuerdrachen alles in Schutt und Asche legt, dann sieht das selbst bei meinen minimalen Grafikeinstellungen sehr nett aus.

  8. #8
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,859
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    hmmm.
    klingt eher wie Digimon für Erwachsene
    Am Ende wird alles gut...

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Es muß doch nicht alles wie Siedler sein , Siedler ist Siedler und in der Hinsicht in seinem Genre schwer erreichbar.
    Man hat ja auch Interesse an anderen Spielgenres..

    Genauso wie Wertich damals mit Siedler etwas tolles designt hat, hat er später mit der Spellforce Reihe etwas geniales erschaffen.

    Also Wertich Spiele konnte man bisher einfach kaufen und bekam immer Spass pur, sei es nun ob es Siedler , Siedler 3 , Spellforce , Spellforce II und Battleforge (etc..)

    Und nun hat er das erste reine Online Strategiespiel erschaffen.
    Und es bietet das was Siedler eben bisher nur recht Stiefmütterlich anbietet (was aber nichts mit dem Spielprinzip zu tun hat), den Koopmodus .. Und hier sogar wie bei Spellforce II eine Kampagne dazu.

    Es bietet hier also die Möglichkeit, dass der reine Singleplayer auch Spass am Multiplayer finden kann, weil das was er sonst tut nun auch mit einem Mitspieler oder mehreren tun kann.

    Die Grafik ist auch super, ist doch der Chef ein alter Siedler..
    Die Effekte sind super, wenn da Meteoriten einschlagen, oder Wurzeln aus dem Boden erscheinen, die die Gegner niederstrecken..

    Was auch einfach nur Spass pur ist, ist das wenn eine große Einheit eine kleine Einheit schlägt die halt auch wegfliegt und nicht nur einfach Lebensenergie verliert.
    Die Einheit kann auch nicht dann munter weiterschießen oder schlagen, sondern muß sich dann erstmal wieder aufrichten..

    Vom Spielprinzip her ist es eben die Verbindung von RTS (wie die C&C Reihe) und einem Trading Cardsystem..
    Das mag vielleicht im ersten Moment abschreckend sein, aber wenn man das mal gespielt hat, dann merkt man wie gut das ganze umgesetzt ist und wieviel Spass das macht...
    Es ist halt kein Aufbauspiel und die Aufgabenerledigung steht im Vordergrund.
    Aber wer halt gerne RTS mag wird hier noch mehr Spass finden.
    Das Kartensystem birgt eine enorme Spielvielfalt. Je nach Elementart, aber auch nach kartenszusammenstellung spielt sich die gleiche map ganz anders.

    Das ganze hat mit WOW nur das eine gemeinsam, das es ein Onlinespiel ist..

    Knight Jim und trabbi könnten hier auch erzählen, wie viel Spass es macht gemeinsam gegen einen Big Boss anzutreten und wie interessant es ist, wenn man auf den anderen angewiesen ist. Also das Zusammenspiel acuh wirklich nötig ist, das man sich gegenseitig ergänzt.

    Also warum nicht als Zweitspiel neben unserem geliebten Siedlerspiel

    So bleibt den mappern auch mehr Zeit neue maps zu designen
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Man hat ja auch Interesse an anderen Spielgenres..
    jop und da scheide ich schon aus, da es nicht mein Spielgenre ist. Sorry, aber ist halt so...
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  11. #11
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Tja da entgeht dir dann ein gemeinsames Multiplayergame mit KnightJim, Trabbi und mir
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  12. #12
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    wenn es nur darum geht, kannst ja ne Runde TM Nations spielen mit mir
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  13. #13
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Zitat Zitat von Gandix Beitrag anzeigen
    hmmm.
    klingt eher wie Digimon für Erwachsene
    Genau das war auch mein erster Gedanke!
    Ich hör noch meine Burschen nach den neuesten Pokémon-Karten penzen ...und noch immer kugeln einzelne irgendwo in ihren Zimmern herum.
    Ihr drei "BF-Musketiere", fragt doch mattizwo, der ist doch so gern "Kämpfer", der wäre Euer perfekter "D'Artagnan". *duck und renn*

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

  14. #14
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    wir würden halt gerne eine Siedlerrunde zusammenbekommen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #15
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Ich habe mir mal die Rezessionen bei Amazon durchgelesen.

    Da muss man sich ja irgendwann Karten zukaufen. Das kann ja ein teurer Spaß werden.

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Kommt drauf an , wie man das angeht ..
    Die "Startbox" und evtl ein Punktepack reicht vollkommen aus um das Spiel zu spielen...
    Und mit Handeln kann man auch einiges erreichen..
    Trabbi kann da sicherlich einiges erzählen..
    Und Jim und ich haben auch per Handel so einiges erreicht..
    Sicherlich kostet es etwas zusätzlich, wenn man zum Beispiel alle 200 Karten plus die Promotionkarten sein eigen nennen will.
    Aber das muß man auch nicht, um das Spiel zu spielen....
    Das ist dann mehr was für den Sammlertyp...
    Das kostet deswegen zusätzlich, weil sehr seltene Karten natürlich ihren Preis haben,
    aber man braucht diese nicht unbedingt um das Spiel spielen zu können

    Mit der Demo kann man leicht reinschnuppern und wer will , findet sicher in uns drei einen Mitspieler für eine Koopmap, die man mit der Demo spielen kann.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #17
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Diese sehr seltenen Karten sind aber die Schmankerl, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt erzähl mir nicht, dass ihr nicht darauf scharf seid. :-) Man hat die dann auch nur virtuell.

  18. #18
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Also den Thor und den Moloch habe ich mir auch geholt, ansonsten hatte ich mit den sehr seltenen Karten Glück sie in den Boosterpacks zu kriegen.
    Eine der teuersten karten ist der Bergsoldat, der bringt mir eigentlich nicht so viel, deswegen muß ich ihn auch nicht unbedingt haben..

    Ich hatte ja die Promotionskarten nicht nur einmal..., daher kam ich an diese anderen seltenen Karten recht günstig...
    Aber wenn ich meine Decks ansehe, dann bräuchte ich die nicht unbedingt...

    Am Anfang habe ich sehr oft Frost gespielt, dann Feuer... Im Moment bei den Profilevels setze ich auf nen kombiniertes Natur Frost Deck mit einer Feuerkomponente. Da ich eine Naturkarte habe, mit der man auch Karten ausspielen kann ohne das man die entsprechende Elementensphäre hat..
    Ich passe mein Deck den Gegebenheiten des Levels/der Aufgabe an..

    Irgendwann kommen dann die Schatten dran...*gggg

    Trabbi hat wohl das Glück das er alle 6 Promotionskarten hat.., aufgrund der Bestellung bei Amazon und der Sonderaktion durch das Battleforgemagazin ..

    Bin mal gespannt wann das neue Levelpack kommt..

    Muß mal sehen das ich mal nen Replay aufnehme oder direkt ein Match und das Video veröffentliche...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #19
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Diese sehr seltenen Karten sind aber die Schmankerl, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt erzähl mir nicht, dass ihr nicht darauf scharf seid. :-) Man hat die dann auch nur virtuell.
    Natürlich, immer basiert darauf ja auch zum Teil die Finanzierung. Denn obwohl es ein reines Online-Spiel ist, zahlt man keine monatlichen Gebühren. Sicherlich gibt es irgendwo die Hoffnung, dass es genug Verrückte gibt, die möglichst viel Geld ins Spiel stecken, um alle Karten zu bekommen. Aber das ist einem ja selber überlassen. Ich spiele weitestgehend noch mit den Standardkarten.

  20. #20
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Liebe Siedlerfans

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Trabbi hat wohl das Glück das er alle 6 Promotionskarten hat..
    Was ???
    Es gibt 6 ???
    Habe aber doch "nur" 5 !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vermisste Siedlerfans
    Von katrin74 im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 23:09
  2. Liebe Mapper und Mapperinnen!
    Von saladin im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:48
  3. Fußball Alte Liebe
    Von Brain im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:34
  4. [Paraworld] Parawold: E3 Check eines alten Siedlerfans
    Von SpiderFive im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •