Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
    Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo zusammen,
    mit Interesse verfolge ich diesen Thread über " Kinder des Nils" und ich bin schon ein bißchen neidisch darauf, daß ihr dieses Spiel spielen könnt. Leider macht mein PC nicht mit ( P III 550 Mhz ).Ich habe mir die deutsche Demo gezogen, konnte aber dann nicht weitermachen.Schade:-(.
    Aber das kommt noch:-)).
    Wenn ich mal keine Lust auf Siedler habe , spiele ich gerne die SIERRA - Games Caesar III, Pharao , Zeus oder auch " Der Erste Kaiser ".
    Ich kann mir schon vorstellen, daß mir auch dieses Spiel Spaß machen würde.

Nun eine Frage: Ist es möglich, auch Screenies des Spiels hier zu zeigen?
    Ich würde gerne mehr sehen, als auf den offiziellen Seiten:-).

@ Norden:
    Mach weiter so, es macht Spaß, von Dir über die Missionen zu lesen:-)).

mfg
    AbuDaif

ranjana
    Gast

Standard

Mensch Norden. Das nenne ich mal einen tollen Testbericht. Statt des ADD ONs von DEdK (was ich mir sowieso nicht kaufen werde), sollte man sich das echt zulegen.
    Klingt toll. Muss ich mal drauf sparen. Sieht von der Auwendigkeit aus wie Patrizier II. Da spiele ich schon seit zwei Jahren an einer Partie. Simulation halt, ohne Ende.

Liebe Grüße, Ranjana

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

O, ich sage euch, hab eben wieder ne Mission gewonnen. Das macht ja solchen Spaß. Ist aber nichts für Leute, die sich kloppen wollen oder in zwei Stunden die Siegmeldung haben wollen. Geduld ist hier die Parole.
    Heute hatte ich mal wieder ne motzende Bürgerschaft. Jeder wollte seinen eigenen Gott anbeten, die Hausfrauen haben einen, die Handwerker wieder einen anderen usw.
    Dann brach auch noch Malaria und Beulenpest aus. Also schnell noch Krankenhäuser und Apotheken plus Priester, die das betreuen.
    Ich hab wieder gebaut wie dolle.
    Bei dieser Mission musste ich einen Kulttempel bauen. Wenn man ganz ranzoomt, ich sage euch, einfach prächtig.
    Man kann auch Mosaikplätze bauen in verschiedenen Farben. Einfach toll fürs Auge.
    Außerdem kann man auch noch Palmen oder Büsche oder einen Tiergarten usw. setzen, um die Stadt zu verschönern.
    Ich kann gar nicht aufhören mit dem Spielen. Muss jetzt aber mit Hundi Gassi gehen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Screens bekommst du unter www.immortalcities.com

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Stellt euch vor, da standen ein paar Leute vor meinem Palast mit Schildern und protestierten. Ich wusste gar nicht, was los ist. Klick die also an. Was ist? Die wollten sich scheiden lassen, und ich hatte den Gerichtshof vergessen. Ohne den geht es wohl nicht. Mei, das ist ja wie im richtigen Leben. *gg*
    Dann hat man 3 Schreiber. Der 1. soll die Felder zählen für meine Steuern, der 2. die Zölle eintreiben, und der 3. in der Tauschbörse arbeiten.
    Jetzt stand da immer beim 1. Schreiber: Wenig Felder gezählt oder viele Felder ausgelassen.
    Ich klick den an (schließlich kostet der Kerl Waren und Futter), da steht der doch auf der Straße und quatscht mit der Nachbarin.
    Das Gemeine ist, man kann das nicht ändern. Man gibt ihm den Auftrag, und ob er das nun macht oder nicht ist sein Ding.
    Ähnliche Dinge kann man auch mit den Aufsehern erleben.

Jäger Avatar von Nicole
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

:1281::1281:

Das ist ja echt wie im richtigen Leben, herrlich
    Gruß Nicole

Nicole´s S4 Maps

Stoney
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Jetzt stand da immer beim 1. Schreiber: Wenig Felder gezählt oder viele Felder ausgelassen.
    Ich klick den an (schließlich kostet der Kerl Waren und Futter), da steht der doch auf der Straße und quatscht mit der Nachbarin.
    Das Gemeine ist, man kann das nicht ändern. Man gibt ihm den Auftrag, und ob er das nun macht oder nicht ist sein Ding.
    Kann man den wenigstens feuern, wenn er den Job schlecht macht? :twisted:

Perlus
    Gast

Standard

Also Norden bringt das ja echt toll rüber. Bravo. Da bekommt man wirklich Lust auf das Spiel.

Leider fehlt mir die nötige Zeit für solch ein komplexes Spiel, und das Mappen für Kinder des Nils scheint ja auch ziemlich zeitraubend und kompliziert zu sein. Habe aber früher auch unermüdlich Caesar 3 gespielt, war echt klasse. Jetzt geht meine ohnehin sehr knappe Freizeit für das Siedler-Mappen drauf.

Aber wer neben Siedler ein weiteres Betätigungsfeld sucht und genügend Zeit hat, der sollte doch einfach bei Ebay nachschauen, da gibt es das Spiel schon ziemlich günstig:

http://search.ebay.de/kinder-des-nil...sPageNameZWD4S

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

@ Stoney
    Du kannst sein Haus abreißen, bloß wird er dann eventuell zum Vagabunden. Dann kann es vorkommen, dass er seine Matte vo die Tür eines wichtigen Regierungsbeamten packt, und der kommt nicht mehr aus dem Haus. *gg* Deswegen soll man vor die Häuser Straßen bauen. Da hauen sie sich nicht hin.
    @ Perlus
    Danke. Nach den vielen Jahren mit den Siedlern macht das wirklich sehr viel Spaß. Ist halt anders. Mal ein bisschen Abwechslung ist doch sehr nett.
    Das Spiel ist wirklich sehr kompakt und aufwendig. Ich kann das nicht oft genug sagen. Nix cheaten, nix rushen, nix tricksen. Entweder man schnallt es oder nicht.
    Hab neben mir etliche Zettel zu liegen. Allein für die Siegbedingung brauch ich schon einen. Kann man sich ja gar nicht alles merken. Bin ja noch am Lernen und Üben.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Moin!
    Man sollte auch unbedingt darauf achten, dass man ne Grabstätte für den Pharao möglichst rechtzeitig hat. Die Dinger heißen Mastabas und kosten sehr viel Ziegel. Für eine kleine Mastaba braucht man schon 60 Stück. Dafür muss man aber auch genug Ziegeleien plus Maurer haben. Die wiederum müssen einen Bäcker und einfache Geschäfte (Leinen,Töpfer,Matten, Körbe) in der Nähe haben.
    In einem Spiel wurde ich gegen jede Erwartung 40 Jahre alt. Kurz darauf erstickte ich als junger Pharao an einem Stück Granatapfel. In einem anderen Spiel wurde ich als junger Pharao bei der Jagd von einem Pfeil erledigt.
    Hat man dann keine Begräbnisstätte, dann kostet das Prestige. Es ist nicht leicht das wieder aufzuholen. Dazu braucht man auch noch ein Einbalsamierungshaus und einen Priester zur Betreuung.
    Ne Pyramide ist natürlich besser, aber das klappt nicht immer gleich.

Planierer Avatar von Gutemine
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Moin Norden,
    ich bin platt......:0521:
    bis 1/2 5 gearbeitet (denk..denk..) um 5 vor der Kiste gesessen und genilt.
    Ich muß meine anfängliche Aversion wegen der Grafik zurücknehmen. Ist wirtklich sehr süß, wie die alle rumwuseln. Habe die Einstellung während des Tutorials auf 2,5 gestellt und nun läuft alles im Schnelldurchgang übern Bildschirm. Habe die Tutorials durch. Alle Achtung Norden..... hast ja schon einiges geleistet... kann man da wirklich eine Mission spielen? Ich bin völlig durch den Wind. Das kann man doch im Leben nicht behalten..... wenn ich morgen mit Spielen anfange, weiß ich doch gar nicht mehr was ich alles bauen muß....da brauch man ja das große Nilium um dadurch zu kommen....
    mir dröhnt der Schädel. (Naja, man ist ja auch nicht mehr die Jüngste)
    Ich muß jetzt mal zu Jauch, da hätte ich auch schon manchmal meine 64.000,00 gehabt, aber mich fragt ja keiner.

Ich melde mich mal wieder, wenn ich auch eine Mission durch habe.
    (Erst muß der Schädel aber ein bisschen abkühlen):1001:
    Bis bald
    Gutemine

"Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Na ja, was nutzt mir schon die schönste Grafik, wenn mir das Spiel nicht gefällt? Deswegen kauf ich mir kein Spiel. Außerdem sind die Meinungen was Grafiken betrifft sehr unterschiedlich.
    Komm in die Puschen! Du hinkst richtig hinterher.;-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Und jetzt bau ich... und keiner geht hin??? Und nu? Priester steht da, Schule, Krankenhaus, Schrein... die Leute maulen, dass sie nicht beten können oder dass sie Schnupfen haben und kein Absolvent geht in diese Gebäude.
    Wie komm ich denn an die Jungens?
    Gib mir doch mal nen Tipp, bitte
    Bis bald
    Gutemine

"Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

dürfen wir das eigentlich in diesem Forum?:0582:
    Oder müssen wir uns im Nil-Forum treffen?
    Bis bald
    Gutemine

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Bangolo wird uns schon sagen, wenn er das nicht will. Ban, dürfen wir?
    Ist ja Siedelei pur und heißt ja Siedler-Portal.
    Gleich am Anfang, wenn du einen Priester und eine Schule hast, klicke den Priester mit rechts an: Schüler unterrichten. Du bekommst dann noch Absolventen. Mach dann wieder einen Priester plus Apotheke, rechts anklicken: medizinische Versorgung. So geht das weiter mit Schrein, Götter huldigen, Einbalsamierungshaus und Priester.
    Vergiss nicht deinen Palast aufzuwerten, sonst kannst du nicht mehr Absolventen machen. Rechts klicken. Wenn was hell ist, kannst du das bauen.
    Mach mehrere Ziegeleien plus Maurer und Bäcker. Schau immer nach wieviel Bauern du weiter haben kannst.
    Man braucht sehr viel Ziegel.
    Wenn du Prestige hast, vergiss nicht ne Grabstätte zu bauen für dich, sonst verlierst du bei deinem Ableben Prestige.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Vielleicht solltest du das Tutorial noch mal spielen. Ich bin da dreimal durch, und jetzt liegen etliche Zettel neben mir. Man kann sich das unmöglich gleich alles merken.
    Wenn du dir ne Grabstätte baust, dann mach erst ne kleine Mastaba (60 Ziegel), mit rechts klicken für Pharao.
    Mit den einfachen Missionen bin ich bei der Kampagne durch, mit den mittleren fast. An die schweren habe ich mich noch nicht getraut.

ranjana
    Gast

Standard

Hi Norden,

ist das Spiel eigentlich mit dem Ableben des Pharaos vorbei?

Liebe Grüße, Ranjana

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Vielleicht solltest du das Tutorial noch mal spielen. Ich bin da dreimal durch, und jetzt liegen etliche Zettel neben mir. Man kann sich das unmöglich gleich alles merken.
    Wenn du dir ne Grabstätte baust, dann mach erst ne kleine Mastaba (60 Ziegel), mit rechts klicken für Pharao.
    Mit den einfachen Missionen bin ich bei der Kampagne durch, mit den mittleren fast. An die schweren habe ich mich noch nicht getraut.
    Hi Norden,
    ich glaube das mache ich auch. Denn was du mir in dem Beitrag vorher gesagt hast, habe ich schon alles gemacht. Das Problem ist ja, dass erst gar keiner rein geht. Und somit arbeitet keiner im Krankenhaus und die Leute motzen. Ich fang noch mal an.

Mittlerweile bin ich schon Pharao III und schon 15 Jahre alt. Die anderen beiden sind grundlos verstorben *gg*
    Bis bald
    Gutemine

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

:0004:
    Bis bald
    Gutemine

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

@Ranjana
    Nein, das Spiel ist dann nicht vorbei.
    Wenn du stirbst, dann schleppt man dich erst mal in das Einbalsamierungshaus, und dann in deine Grabstätte. Es flutscht aber gleich ein neuer junger Pharao aus dem Palast *ggg* Wenn du seeeehr lange spielst, kannst du wohl auf was weiß ich wieviel Pharaos kommen. Man kann das Spiel ja nach der Siegmeldung weiter spielen. Da sind immer noch etliche Städte auf dem Weltlevel, mit denen ich noch keine Handelsbeziehungen aufgenommen habe. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Später vielleicht mal. Im Moment höre ich mit der Siegmeldung auf.
    @ Flash
    Danke für die positive Antwort.
    @ Gutemine
    Spiel das Tutorial noch mal, mach dir Zettel. Ich vergesse immer diesen Gerichtshof.
    Fang mit der großen Kampagne an in leicht, nicht die Einzelmissionen.
    Da sind auch schon manchmal Gebäude, nur der Palast nicht. Mit dem muss man ja anfangen. Schau nach, was da schon steht. Manchmal sind es nicht alle einfachen Läden oder Luxusläden. Die musst du dann ergänzen.
    Immer wieder schauen, ob du Bauern machen kannst wegen Futter. Gestern hatte ich 10 Silos und 14 Bäcker. Außerdem 12 Ziegeleien und 4 Maurer.
    Hin und wieder einen Adeligen. Dann hast du mehr Bauern und Absolventen.
    Vergiss das Prestige nicht. Wenn du das nicht erhöhst, dann nützen dir die Absolventen nichts, weil das geringe Prestige verhindert, dass du die Absolventen einsetzen kannst.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer