Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 196
  1. #61
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Jajaja, komm ja schon. Bin mit der Siedelei zu Ende und dann begeb ich mich morgen mal an den Nil. Freu mich schon.

    :0748:
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  2. #62
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Ja, nun sieh mal zu, dass du endlich zu Potte kommst. Das dauert ja mit dir. :-)))))
    Northwife jetzt lenk da nicht das Augenmerk auf so nen komisches anderes Spiel
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #63
    Floh
    Gast

    Standard

    Ich habe das Spiel gestern unverhofft geschenkt bekommen und auch gleich installiert. Konnte aber wegen meiner Grippe nicht gleich loslegen. Und gestern habe ich mir dann auch erstmal den patch geholt und installiert.

    Aber heute: da hab ich endlich gespielt.
    Ich habe das erste Tutorial jetzt durch und muß sagen : WOW!!!
    Also das Spielt übersteigt den Umfang von Siedler gewaltig und ist sehr anspruchvoll. Wenn ich mir überlege, was da jetzt noch alles kommt. Bisher habe ich ja erstmal nur dafür gesorgt, daß alle genug zu futtern haben und schön einkaufen können...

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tutorials und kann nur sagen:
    Danke, daß du Spiel so schön vorgestellt hast, Norden! So wußte ich gleich wie ich das Spiel angehen muß. Aber jetzt geh ich erstmal in bett (blöde Grippe *jammer*)

  4. #64
    Floh
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpiderFive
    Northwife jetzt lenk da nicht das Augenmerk auf so nen komisches anderes Spiel
    Hast du das Spiel mal gespielt, Spider?
    Macht echt laune. Ist halt ein reines Aufbauspiel ohne aktives Kampfgeschehen. Aber das fehlt mir, glaub ich, gar nicht
    Aber das unterscheidet es vom Spielablauf wohl am stärksten von Siedler...

  5. #65
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Die Grafik hält mich schon davon ab, außerdem liebe ich den kämpferischen Part...
    Und einfach auch zu wenig Zeit.. Paraworld ist für mich da schon wesentlich interesanter..

    Und außerdem kommt ja bald das oberhammergeile Addon für HOK...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #66
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ach, Flöhchen, ich plack mich mit der Grippe schon über ne Woche ab trotz Impfung. Musste 2mal den Arzt holen. Da wünsch ich dir ne gute Besserung. Bei mir ist nur noch ein grausliger Husten verbunden mit einem Pfeifkonzert der Bronchien.
    Heute hab ich mich ja verwegen an ne normale Mission der Kampagne gewagt. Das wird ja wohl nix. Schweeeeer!!!!!!! Dabei kommt schwer erst noch.
    Ich werde wohl erst einmal sämtliche Karten in einfach spielen.
    Bei der Mission, die ich jetzt spiele, hab ich wohl gleich am Anfang Mist gebaut. Jedenfalls streiken schon etliche Arbeiter, die sind schlicht zu Vagabunden geworden, weil sie nicht genug zu futtern haben. Außerdem werde ich andauernd von Plünderern überfallen. Hab die Stadtwachen nicht richtig gesetzt.
    Spider, das ist wirklich ein Spiel, wo man extrem die Gehirnzellen aktivieren muss, sonst gewinnt man die Mission nie. Wenn meine Arbeiter nicht bald zu ackern anfangen, wird meine Pyramide nicht fertig. Das kostet mich Prestige, und das holt man so schnell nicht wieder auf.
    Ich glaub, ich fang das noch mal an, und das nach 5 Stunden.

  7. #67
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Ich glaub, ich fang das noch mal an, und das nach 5 Stunden.
    Wo nehmt ihr nur immer die Zeit her??
    Gruß ~ Mandala

  8. #68
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Mandala, man muss das ja nicht auf einmal spielen. Einen Pullover strickst du auch nicht an einem Nachmittag.
    Ich habe mal an einem Puzzle (5000 Teile) 1 Jahr gesessen.
    Zum Spiel wollte ich noch was sagen.
    Am Anfang hat man einen Absolventen=ausgelernter Schüler. Den setze ich als Priester ein, damit der die Kinder der Adeligen in einer Schule unterrichtet. Damit bekomme ich weitere Absolventen, die ich z.B. als weitere Priester oder Aufseher oder Schreiber brauche. Habe ich aber nicht genug Prestige, dann nutzen die mir alles nichts, weil ich die dann nicht einsetzen kann. Je höher das Prestige desto mehr Einsetzbarkeit der Absolventen.
    Man braucht am Anfang sehr viel Ziegel. Deshalb gleich 6 Ziegeleien und 3 Maurer. Denkt aber an das Futter. Die brauchen auch einen Bäcker und einfache Läden.

  9. #69
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo Norden, ich sehe grade, dass du auch online bist, vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben??? Bin gerade im 2. Tutorial, habe Krankenhaus, Schule, noch einen Priester, einen Schreiben 'gebaut' und keiner geht hin. Es soll wohl ein Absolvent rein... aber wo kriege ich den denn her?
    Wenn ich die Stadtwohnungen anklicke, kann ich keinen Absolventen 'herbeizaubern'. In der Hilfe komme ich auch nicht weiter.

    (Meine Güte, soll das jetzt hier so weitergehen mit mir, wie bei Siedler 5? Ich werd ganz dösig)
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  10. #70
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Du musst das Haus des Priesters und des Schreibers mit rechts anklicken. Da steht dann, was die machen sollen. Das klick an.
    Lies den Text vom Tutorial oben rechts. Da steht das. Nicht so hastig. Bei dem Spiel geht es anders zu als bei der Hok. Schön geduldig bleiben.
    Die Adeligen liefern nur die Schüler. Da ist nix mit Anklicken.

  11. #71
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    na dann man tschüüüs, und danke :0274:gehe wieder an den Nil.

    Aber stutzig macht mich schon, dass die Lampen über den Gebäuden dunkel sind. Ins Krankenhaus geht auch keiner. Ich weiß, ich bin ungeduldig, deshalb habe ich ja auch das Mundwerk immer vorne mit Fragen. Ich hol jetzt tief Luft, mach mir einen Tee und dann fang ich wieder an.

    Geht euch das Haus schon fliegen? Soll ja man stürmisch werden
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  12. #72
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ist doch nur ein Tutorial, also eine Einführung. Da hab ich nur gemacht, was ich machen soll.
    Nee, hier ist im Moment kein Wind. Kommt wohl noch. Sonne scheint.
    Bewahr die Ruhe. Dieses Spiel ist nix für Ungeduldige.

  13. #73
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    :0016: is gut
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  14. #74
    Floh
    Gast

    Standard

    Also: (endlich kann ich auch mitreden )
    Der Priester ist ja für ganz vieles zuständig: Krankenhaus, Apotheke, Schule und Tempel bzw. Schreine. Und wie im echten leben kann sich ein Priester nicht vierteilen. Wenn du ihm also keine feste Tätigkeit gibst, wandert er immer von Gebäude zu gebäude und schafft immer nur ein bißchen.

    Absolventen bekommst du nur durch die schule. und wenn du nur einen priester hast dann dauert das sehr lange. Ich habe, obwohl es tutorial nicht sagt, 4 Priester gesetzte und jedem eine feste Aufgabe gegeben. So hatte ich dann schneller Absolventen. Aber das dauert...
    Hoffe ich konnte helfen!

  15. #75
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Und ich scheine doch tatsächlich die erste Mission der Kampagne in normal zu gewinnen. Diesmal war ich schlauer und bin das ganz anders angefangen. Hab erst einmal diese Plünderer ignoriert, obwohl mir das nicht leicht fiel.
    Außerdem habe ich auf der rechten Seite meines Palastes die ganze Gesundheitssache hingebaut, und auf der linken die religiöse. Hinter meinem Palast sind die Begräbnissachen und vor mir die Adeligen plus Luxusgeschäfte und Bäcker.
    Unten am Ufer die ganzen Bauern plus Ziegeleien, Maurern, Papyrusmühlen und einfache Geschäfte.
    Denkt bloß an genug Silos. Mir ist doch glatt Futter verdorben. Ärgerlich!!!!
    Massenweise Bäcker.
    Etliche Adelige habe ich nur auf Weizen gestellt. Das bringt die höchste Steuer.

  16. #76
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Floh
    Also: (endlich kann ich auch mitreden )
    Der Priester ist ja für ganz vieles zuständig: Krankenhaus, Apotheke, Schule und Tempel bzw. Schreine. Und wie im echten leben kann sich ein Priester nicht vierteilen. Wenn du ihm also keine feste Tätigkeit gibst, wandert er immer von Gebäude zu gebäude und schafft immer nur ein bißchen.

    Absolventen bekommst du nur durch die schule. und wenn du nur einen priester hast dann dauert das sehr lange. Ich habe, obwohl es tutorial nicht sagt, 4 Priester gesetzte und jedem eine feste Aufgabe gegeben. So hatte ich dann schneller Absolventen. Aber das dauert...
    Hoffe ich konnte helfen!
    tsts Floh ich muß Dich aber jetzt doch mal zum lernen schicken.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #77
    Floh
    Gast

    Standard

    Sehr nett von dir, Spider! Lernen? Erinner mich nicht daran *g

  18. #78
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich hab jetzt jedenfals meine erste mis in normal gewonnen. Nun kann ich beruhigt in die Heia gehen. Aber erst mal klopf ich mir tüchtig auf die Schulter. Haste gut gemacht, Nofretete. :-))))))))))
    So heiß ich jetzt nachdem ich zigmal als Pharao Helga meine Todesmeldung bekommen hab. *ggg*

  19. #79
    Floh
    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, Norden!!

    Welche Mission hast du denn jetzt geschafft? Die der Kampagne? Ich habe heute erstmal die Tutorials beendet und noch gar nicht geschaut, was man alles spielen kann.

  20. #80
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ja, ich bin erst einmal mit der Kampagne angefangen, weil man da 4 Spiele in einfach machen kann. Die hab ich, und jetzt bin ich bei normal oder mittel, dann kommt noch schwierig.
    Die einzelnen Szenarien sind schon etwas komplizierter. Kann man einstellen, aber einfach kommt da nicht sehr oft vor.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •