Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 196
  1. #41
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Gestern bin ich die 3. mis angefangen. Die ist schon etwas komplizierter.
    Hatte ein Handelsabkommen abgeschlossen mit einer anderen Stadt und musste Brot liefern. Hab aber übersehen, dass ich nun nicht genug Brot hatte für meine Leute. Daraufhin standen meine Solsen mit erhobener Faust vor meinem Palast und riefen: Das lassen wir uns nicht gefallen.*ggg*
    Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass ich nun 20 Jahre alt bin und die besten Jahre hinter mir liegen. Ich möchte doch bitte an meine Grabstätte denken. :-)))
    Diesmal hab ich sogar ne kleine Pyramide.
    Malaria ist auch noch ausgebrochen und ein paar Leute hatten vereiterte Zähne.

  2. #42
    Jäger Avatar von Nicole
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Huhu Norden,

    das ist ja der Hit was du so alles über dieses Spiel erzählst Also wenn ich mal eine Alternative suche, weiss ich ja schon was ich mir kaufe. Aber es scheint ja sehr aufwendig zu sein und man braucht ne Weile bis man es einigermassen kann. Also nix was man so neben den Siedlern herlaufen lassen kann.
    Ich bin noch nicht so weit, dass ich eine Alternative zu den Siedlern brauche, aber es ist schön zu wissen, dass es eine gibt
    Gruß Nicole


    Nicole´s S4 Maps




  3. #43
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo Norden,

    beschreib ruhig weiter!
    Ich bin auch immer sehr gespannt auf Deine Berichte!

    Und ich hab den Eindruck, dass dieses Spiel wesentlich umfangreicher ist als die Siedler.
    Gruß ~ Mandala

  4. #44
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    ihr zwei nehmt mir das Wort aus dem Mund

    jeden Morgen gucke ich, wo Norden jetzt wohl ist; wie groß die Stadt ist,
    was die diversen Grabstätten machen usw.
    Ja Norden, schreibe bitte weiter

    (habe es mir eben doch bestellt). Die Beschreibung ist so interessant, da möchte man direkt mitspielen.

    Einen schönen Tag für euch (hab heute frei *freu*)
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  5. #45
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ja Kinners, das Spiel ist nix für Ungeduldige, nix zackzack.
    Im Moment brauch ich für jedes Spiel an die 9 Stunden, ehe die Siegmeldung kommt. Bin ja auch Neuling.
    Es ist weitaus komplexer als die Siedler. Gestern habe ich einen Kulttempel gebaut und eine Pyramide (die dauert). Dafür braucht man Arbeiter und Aufseher. Weil die Arbeit so anstrengend ist, brauchen die Arbeiter viel Futter.
    Wenn man ganz ranzoomt und eine Person anklickt, kann man mit der durch die ganze Gegend laufen. Das sieht so echt aus.
    Für Spieler, die gern kämpfen, ist das allerdings nichts. Man hat zwar Solsen, schickt die irgendwo auf der Weltkarte hin, aber man sieht den Kampf nicht.
    In der jetzigen Mission muss ich mich mit Plünderern rumärgern. Hab zig Stadtwachen plus Kommandanten, damit mir nicht alles geklaut wird.
    Verlieren kann man nicht. Wenn man nicht genug zu futtern hat, dann pflücken sich die Leute Granatäpfel und Datteln. Es verhungert also auch keiner, nur werden die sehr unzufrieden. Gestern hatte ich sogar einen Vagabunden. Der hauste mit ne Matte im Schilf *ggg*
    Man muss ein Einbalsamierungshaus haben plus Gräber plus Priester.
    Für die Bauern baut man einfache Läden (Matten, Körbe, Leinen,Töpferwaren).
    Für die Adligen Luxusgeschäfte (Parfum, Schmuck,Sandalen,Möbel,Skulpturen)
    Ich kann gar nicht alles aufzählen. Einen Gerichtshof hat man auch. Da schlichtet man als Pharao Streitereien. Zig Ziegeleien plus Maurer, Papyrusmühlen für Papier und Handel, Bäcker, Silos, Dienerhütten für die Adligen. Die sind zu faul einzukaufen, Künstler wollen sie auch.
    Vom Militär sprech ich demnächst.

  6. #46
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Schaut mal bei http://gamesweb.com/artikel/?id=519&page=1
    Ist sehr interessant und ausführlich.

  7. #47
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Ich habe mir heute auch das Spiel ausgeliehen bei videoworld, und nun auch so nach 8 Stunden, dachte ich , ich schau mal nach, was es für Tipps gibt, und bin auf euer Forum gestoßen!
    Habe mir erst mal sehr angetan Nordens Kommentare durchgelesen.
    Du bist ja gleich richtig reingekommen!
    Ich habe keine mission sondern ein Szenario gespielt, ziemlich einfach stand da, aber was heißt einfach!!!
    Ich habe mich gewundert, dass meine Leute mit der Religion so unzufrieden waren, bis ich verstanden habe, dass es nicht reicht, nur die Tempel zu bauen! Nein, sie müssen auch noch geweiht werden, aber erst durch Statuen, die gebaut werden. Das aber nur, wenn man Aufseher hat, Felsen zum Abbauen und Arbeiter, die aber beim Bäcker wohnen müssen ...und alles kriegt man nur bei genügendem Prestige!
    Mir schschwirrt der Kopf! :-)
    Das wochenende werde ich alles noch mal ausgiebig testen und dann entscheiden, ob ich mir die CD auch wirklich zulegen werde.
    Schade, finde ich, dass sich die Häuser nicht wie beim ursprünglichem Pharao verändern, also durch Gärten usw. verschönern,
    und dann finde ich auch in meinem Gebiet alles nur mit mühe wieder...
    na mal schauen!

    BluVelvet

  8. #48
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Die 3 Tutorials sind eigentlich ne Pflichtübung. Ohne die wäre ich nicht zu Potte gekommen.
    Die Häuser der Adligen werden immer prächtiger je reicher sie werden.
    Deinen Palast kannst du sehr verbessern.
    Spiel die Tutorials. Da kriegst du das alles erklärt.
    Auf der Tastatur kannst du mit + und - das Spiel schneller und langsamer machen.
    Den Tempel hab ich nur für den Stadtgott, für die anderen Götter habe ich Schreine. Dafür musst du Priester haben. Rechter Mausklick, Götter huldigen, bei den Schreinen Gott zuweisen.
    Wer bei diesem Spiel der Meinung ist, dass er das gleich angehen kann ohne Tutorial, wird ziemliche Probleme bekommen. Es sei denn, er ist das As im Städtebau.

  9. #49
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Liebe Norden

    Vielen Dank für deine Antwort - ich habe jetzt auch schon 2,5 Tutorials durchgespielt. (DAneben habe ich aber nun doch schon wieder ein einfaches Szenario angefangen ;-) )
    Aber kannst du mir bitte sagen:
    Ich habe einen Tempel gebaut, der soll geweiht werden Osiris.
    Nun steht da:"warten auf neue Statue".
    Ich habe einen Aufseher mit 10 Arbeitern hochgeschickt, dafür den nötigen Basaltstein abzubauen. Nun stehen da etliche Schlitten mit dem schönsten abgebautem Basaltstein, aber die Schlitten werden nicht in die Stadt gebracht, d.h. der Tempel wird nicht geweiht, weil ja nicht die nötige Statue gebaut wird.
    Nun habe ich voller Verzweiflung auf dem Aufseher geklickt, er soll den Bau beafsichtigen - und nun macht keiner mehr was - der Basaltstein kommt aber auch nicht in die Stadt...
    Und die Leute werden schon ganz unzufrieden, weil sie doch nicht beten können.
    Hast du einen kleinen Tipp für mich?
    BluVelvet

  10. #50
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Beobachte, wenn die den Basalt abbauen. Wenn da ne Statue steht, gibst du dem Aufseher den Befehl "Bau beaufsichtigen". Hast du den Tempel mit Rechtsklick dem Osiris zugewiesen? Den Tempel, nicht den Schrein. Außerdem brauchst du einen Steinhauer, der dann die Statue im Tempel macht. Wieviel Arbeiter hast du? Ich hatte 14.
    Mittlerweile habe ich die 2. Mission der Kampagne gewonnen.
    Ich hab mich ja mit libyschen Plünderern rumprügeln müssen. Hab immer meine Stadtwachen hingejagt, aber nach ner Zeit tauchten die Plünderer wieder auf. Was war? In deren Nähe sind die Söldner "Roter Pavian". Die mussten dahin, natürlich nicht
    umsonst. Brot und Zinn wollten die haben.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Prestige von 283. Wurde als Gott angebetet. Die Gesandten strömten nur so in meine Stadt, weil es sich bei mir so gut leben lässt.*gg*

  11. #51
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hast du auch einen Priester, der den Göttern huldigt? Bau Steinhauer und Priester gleich neben den Tempel.

  12. #52
    Unregistriert
    Gast

    Standard Vielen Dank Norden!

    Ich habe alles so gemacht, ich glaube, es liegt daran, dass ich noch keine Barken habe, um all die steine über den Nil zu bringen!
    Also ich such jetzt nach gutem Holz für die Schiffe, das muss ja wohl Zedernholz sein.
    Mittlerweile hat mich mein Schreiber schon wieder verlassen, der eigentlich die Tausch- und Handelsbörse beaufsichtigen soll!
    ... es dauert schon alles ein wenig - wie du es oben irgendwann mal sehr richtig gesagt hast!

    Hast du viel Prestige!!!! ;-)
    BluVelvet

  13. #53
    Unregistriert
    Gast

    Standard Patch

    Hast du eigentlich den Patch, ich habe ihn gerade installiert - mal sehen, was das jetzt bringen wird!
    BluVelvet

  14. #54
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Den patch braucht man nur für die USA-Version.
    Hab die Bude voll wegen Geburtstag.

  15. #55
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Anlässlich meines Geburtstages waren ja meine Enkel hier. Die stürzten sich am Samstag gleich auf das Spiel.
    Vom Jüngeren (Jesse,11) wusste ich, dass er solche Spiele mag. Wer mich nun verblüffte war Zoey (15). Der spielte bis jetzt nur Ratzfatzsachen wie z.B. Autorennen. Die Sache endete damit, dass es streng nach Zeit ging. Jeder durfte ne halbe Stunde, dann war Wechsel. Gestern hätten sie fast noch die Bahn verpasst, weil sie von dem Spiel nicht loskamen.
    Ausspruch von Zoey: O, da muss ich ja mein Gehirn benutzen. *ggg* Der war absolut fasziniert. Dabei waren es nur die Tutorials.

  16. #56
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Moin Norden,

    ich verfolge ja noch immer gespannt deine Meldungen. Habe das Spiel ja inzwischen auch, habe auch schon ein Tutorial angefangen, tue mich im Moment noch schwer mit der Grafik. Wenn der Ausschnitt groß ist, sind die Gebäude klein, sind die Gebäude groß, weiß man nicht wo man ist. Zumindest geht mir es im Augenblick noch so. Bin jetzt noch bei der letzten Miss bei Siedler 5 und wenn die durch ist, dann begebe ich mich noch mal intensiver dran. Da ich ja auch eine Spielernatur bin, sollte ich mich doch auch darin zurecht finden.

    Kann mir gut vorstellen, was da bei euch abging am Geburtstag, da wurde sicher akribisch auf die Uhr geguckt und dann kam: geh da weg, jetzt bin ich aber dran

    Schönen Abend noch :0748:
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  17. #57
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich musste mich auch erst an die Steuerung gewöhnen. Ich spiel das fast nur aus der Vogelperspektive. Man kann ja ganz reinzoomen, um sich das anzuschauen, aber zum Spielen mach ich das nicht.
    Bei den Einstellungen kannst du was verändern. Dann siehst du auch Sterne am Himmel. Frag mich bloß nicht mehr was.
    Ganz rechts auf der Tastatur ist ein + auf ner länglichen Taste. Damit kannst du die Geschwindigkeit erhöhen. Mit dem - verlangsamen.
    Na, da bin ich gespannt.
    Ich bin mit der großen Kampagne angefangen in einfach.

  18. #58
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    So, gestern hab ich mich nun an normal gewagt. Mit den einfachen Missionen der Kampagne bin ich durch. Spiel ich sowieso alles noch einmal.
    Bis jetzt habe ich mich mehr mit den Gebäuden befasst als mit Straßen, Mauern und Plätzen. Da ist einfach zu viel, was man beachten muss und machen kann.
    In der einen Mission muss man den Adeligen Yachten bauen. Dazu braucht man Zedernholz. Hatte ich aber nicht. Dafür muss man Handelsbeziehungen aufbauen. Du gibst mir Zedernholz und bekommst dafür das und das (wenn man davon genug hat).
    Einen Schiffsbauer braucht man auch, den man am Ufer hinsetzen muss. Da muss man auch erst einmal die richtige Stelle finden, wo man den platzieren kann.
    Meinen Pharaonamen hab ich auf Nofretete geändert. In einem Spiel bin ich nämlich 4mal gestorben (als Pharao Helga). *gg*

  19. #59
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Is das kompliziiiiiiieeeeert:1228:






    :1762:
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  20. #60
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ja, nun sieh mal zu, dass du endlich zu Potte kommst. Das dauert ja mit dir. :-)))))

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •