Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 196
  1. #21
    Jäger Avatar von Nicole
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ähnlich gehts mir auch

    Und dann is mir die CD noch zu teuer, ich spar doch gerade auf die Lan.
    Gruß Nicole


    Nicole´s S4 Maps




  2. #22
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,867
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    hab mir jetzt auch mal die Deutsche Demo geholt,
    aber wie schon gesagt:
    es ist einfach noch zu teuer, um neben allen anderen Spielen ( ausser SIV und z.Zt.America ) im Schrank zu verstauben :0380:
    und so richtig gespielt hab ich die englische Demo auch noch nicht...

    Cu
    Am Ende wird alles gut...

  3. #23
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich sage euch, mit der CD werde ich wohl laaaaange beschäftigt sein. Ich empfinde die als weitaus komplizierter und kompakter als die Siedler.
    Bin immer noch mit dem 3. Tutorial!!!! beschäftigt. An eine mis ist noch gar nicht zu denken, wenn überhaupt, dann nur in leicht.

  4. #24
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Gandix, die Demo gibt nur einen winzigen Eindruck von dem Spiel.
    Auf der OCD sind ja schon allein 3 Tutorials. Im Moment bin ich da im Forum die Doofste. Die anderen Spieler haben schon die Vorgänger gespielt. Ich frag denen da Löcher in den Bauch.
    Das kommt dabei raus, wenn man so lange nur ein Spiel macht.

  5. #25
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Boah!!!!! Eben habe ich das schwerste und längste Tutorial meiner Compilaufbahn beendet. Unglaublich, was man da bauen muss. Bin richtig erschöpft.
    In meiner Stadt musste ich Stadtwachen, Kasernen ,Waffenschmieden plus Kommandanten bauen.
    Dann aber ging es auf einer Insel so richtig los. Kommandantenhäuser, massenweise Kasernen (in eine gehen 3 Solsen), Waffenschmieden, Wagenlenker, Übunsplatz für die Solsen, Kriegsschiff usw.
    Der Clou war, dass mich in meiner Stadt Plünderer überfielen. Musste erst mal meine Stadtmauer zubauen bis auf einen Durchgang. Davor hab ich dann 2 Stadtwachen gesetzt.
    Ich werde wohl Monate brauchen bis ich das Spiel kann. Das ist unglaublich kompakt.

  6. #26
    Jäger Avatar von Nicole
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hey, das hört sich doch gut an.
    Vor allem hört es sich so an, als würde dir das Spiel viel Spass bereiten, das freut mich natürlich für dich. Wenn du mitbekommen solltest, dass es billiger wird, dann sag Bescheid, ja?
    Gruß Nicole


    Nicole´s S4 Maps




  7. #27
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ah, das macht wirklich gute Laune.
    Ich musste auf der Insel einen Schiffsbauer plus Landesteg setzen. Hab ich gemacht. Dann kam aber eine Flut, die etwas größer war als sonst, und alles stand unter Wasser.
    Man ist ja der Pharao. Also muss ich auch meinen Palast verschönern, damit mein Prestige beim Volk steigt. Dazu zählen auch aufgenommene Handelsbeziehungen zu anderen Orten, die Waren anbieten, die ich nicht habe wie z.B. Zedernholz.
    Dann musste ich eine Pyramide als Grabstätte für mich bauen. Ich warte und warte, dass die endlich fertig wird. Dann stellt sich heraus, dass mir für das obere Ende ne bestimmte Sorte Kalk fehlt, die ich nur per Schiff von einem anderen Ort bekomme.
    Bei den Solsen hat man Speere, Bogen und Schwerter. Letztere konnte ich nicht produzieren, weil man für Schwerter Zinn und Kupfer braucht. Das ist im Tutorial nicht drin.

  8. #28
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    So, jetzt hab ich die 3 Tutorials zweimal durch. Und wisst ihr was? Ich muss die noch mal spielen.
    Wollte heute mit der Kampagne anfangen, bin gleich wieder weg. Bei den vielen Gebäuden, die man bauen kann, war mir irgendwie entfallen, was am Anfang am wichtigsten ist.
    Dabei ist die 1. mis nicht schwer, hab auch einfach eingestellt, sicherheitshalber.

  9. #29
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hört sich ja ganz gut an.
    Ähnlich wie Cäsar oder Pharao, denke ich.
    Cäsar habe ich gespielt bis es mir zu den Ohren heraus kam. Habe mir vorige Woche das Spiel auch bestellt, müßte heute kommen.
    Aber ich bin ja noch schwer am siedeln :0841:

    Ich gucke grade zum ersten Mal in dieses Forum, habe mich sonst nur in der 'oberen' Hälfte aufgehalten.

    Dann kann ich mir hier ja auch Anregungen für neue Spiele:1383: holen
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  10. #30
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Da werde ich dich wohl eher mal fragen, wie was geht. Du hast ja schon Ahnung. Ich bin da absoluter Neuling.
    Find ich total gut, dass ich mich dann mit dir mal austauschen kann. Freu!!!!

  11. #31
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Das Spiel ist heute auch leider wieder nicht gekommen; hatte es mir bei Amazon 'gebraucht' gekauft. Es ist wohl scheinbar auf dem Postweg (passiert auch nur mir) verloren gegangen, so der Absender. Er hatte es nämlich schon am 10.2. verschickt.
    Ich freu mich schon, wenn es da ist.

    Sonst versuche dich wirklich mal an Syberia. Hat mir super gut gefallen.
    Wenn man dann da nicht so richtig weiterkommt, kann man immer noch in den Lösungshilfen nachschaun.

    Vorerst frohes siedeln
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  12. #32
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Bin ja zur Zeit mit meiner ersten mis beschäftigt.
    Mein erster Pharao Helga *ggg* ist gestorben, ehe ich ne Grabstätte hatte. Das mag das Volk gar nicht, mussten ihn in die Erde buddeln. Hat mich Prestige gekostet.
    Im Moment bin ich schon Pharao Helga III . Zu meinem 10. Geburtstag wurde mir gratuliert.:-)))
    Dann hatte ich zwar für den Stadtgott einen Tempel, aber noch nicht ne Statue zur Weihe. Daraufhin protestierten etliche Bürger mit Schildern vor meinem Palast, weil sie noch nicht beten konnten.
    Im Moment bilde ich so an die 30 Speerkrieger in einem Ausbildungslager mit einem Kommandanten aus. Ich will ne Stadt überfallen, auf deren Goodies ich scharf bin.
    Den Kampf sieht man allerdings nicht.
    Meine Schiffswerk ist mal wieder bei einer Flut abgesoffen.
    Ist echt witzig.

  13. #33
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Moin Norden,
    du machst mir richtig den Hals lang... :1388:

    Das Spiel ist tatsächlich weg, werde mir das Geld wiederholen und es dann neu bestellen

    Viel Spass am Nil.
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  14. #34
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Moin!
    Das tut mir aber leid.
    Letztens habe ich im Fernsehen einen Bericht über die Post gesehen. Da verschwindet nach der Privatisierung jetzt täglich, was früher jährlich war.
    Mit den Kindern des Nils werde ich lange beschäftigt sein. Die Mission fange ich heute noch mal von vorne an. Weiß jetzt, was ich am Anfang schon falsch gemacht habe. Man muss unbedingt für ne Schule sorgen und für einen Priester, der da lehrt. Das werden dann Regierungsbeamte. Hat man die nicht, kann man etliche Gebäude nicht besetzen wie z.B. einen Schreiber, der die Steuern schätzen soll.
    Außerdem habe ich die einfachen Läden falsch gesetzt. Die Ladeninhaber müssen zu weit rennen, um an das Rohmaterial zu kommen. Der Leinenladen muss z.B. in die Nähe von Flachs, die Töpferei an Ton, der Mattenladen an Papyrus.
    Macht alles absoluten Spaß.
    Sag Bescheid, wenn du die CD hast. Du hast ja schon mehr Ahnung vom Städtebau als ich.

  15. #35
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo Norden :0275:

    prima, dass du so voran kommst. Bei Caesar war es so, dass man als Erstes IMMER einen Architekten und so was wie 'ne Feuerwehr hinsetzen mußte, sonst brannte einem über kurz oder lang die ganze Stadt ab. Und in diesen ganzen Spielen scheint es ja doch so zu sein, dass die Arbeiter IMMER ihre Wohnungen in der Nähe der Arbeitsstätte haben wollen, so auch den Arzt, das Theater, die Schulen usw. dann funzt das mit dem Aufbau.

    (Wenn das mal so im richtigen Leben so wäre, bräuchte ich nicht jeden Tag 54km hin und rück zur Arbeit) :wink:

    Dann mögen es die Leutchen auch gerne nett und gepflegt um sich herum, sprich Gärten, Brunnen, schöne Wege....
    ...aber das war alles bei Caesar.

    Ich warte jetzt natürlich bis mir das Geld erstattet wurde, sonst habe ich nachher 72 € an der Backe und kein Spiel.
    Aber ich freu mich auch schon drauf.

    Machs gut..
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  16. #36
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hurra!!!! Meine erste Mission habe ich gewonnen in sage und schreibe gut 9 Stunden. Die spiele ich garantiert noch mal.
    Witzig fand ich die Mitteilung, dass meine Leute unter Zahnfleischbluten leiden wegen falscher Ernährung.*ggg*
    Bei dieser Mission habe ich beide Ufer bebaut. Jetzt düsen die immer mit ihren Schiffen von einem Ufer zum anderen. Ich habe nur auf der einen Seite einen Tempel für ihren Stadtgott "Horus". Da wollen sie mal beten.
    Diesmal hab ich aber rechtzeitig für Grabstätten gesorgt, vor allen Dingen für mich als Pharao. Ist zwar keine Pyramide, nur ne Mastaba, aber ich musste nicht in die Erde gebuddelt werden. Damit hab ich mein Prestige erhalten.
    Bei diesem Spiel vergisst man mal wieder die Zeit.
    Macht totalen Spaß!!!!!!

  17. #37
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Moin, moin

    du hast ja schon so tolle Tipps gegeben, dass ich es kaum erwarten kann, das Spiel selber zu spielen. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Miss:1617:
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  18. #38
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Musst mal schauen auf www.kinder-des-nils-de

  19. #39
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    wie man so gagt:
    ä bo geil ä
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  20. #40
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich bin gestern die 2. mis angefangen. Meine Stadt liegt im Nildelta. Die map hat mich im ersten Moment fast erschlagen.*gg* Riesig! Wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Hab erst mal gleich für ne Grabstätte für mich gesorgt. *g* Wenn man so um die 30 Jahre ist, wird man angemahnt dafür zu sorgen. Bin mittlerweile schon 40, was als außergewöhnlich alt bezeichnet wird.
    Ich habe eine Riesenstadt. Unglaublich, was man da bauen kann und soll. Treibe schon bis Nubien Handel, im Sinai bin ich auch zugange.
    Das Spiel macht süchtig!

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •