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  1. #21
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen
    CityColor1
    CityColor2
    CityColor3
    CityColor4
    Da ich gerade sowieso mit den Farben am rumspielen bin kann ich auch gleich meine Ergebnisse posten.

    CityColor2 = Rot
    CityColor3 = Grün
    CityColor4 = Hellblau
    CityColor1 = Blau (Sollte nicht genommen werden weil Spieler 1 schon Blau hat, hat mich ziemlich verwirrt als auf einmal 2 Städte Blau waren. )

    Die blaue Farbe von Spieler 1 lässt sich nicht ändern, die ist fest vorgegeben!

    edit: sorry, hab nicht gesehn das marius schon weiter oben ne zusammenfassung gemacht hat, sorry

  2. #22
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen

    Die blaue Farbe von Spieler 1 lässt sich nicht ändern, die ist fest vorgegeben!
    die Aussage möchte ich bezweifeln...es geht

  3. #23
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Bei mir nicht.

  4. #24
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Es geht definitiv nicht, als Beispiel konnte ich nicht wiederstehen eine kleine Testmap zu machen, bzw. ist es eine etwas größere geworden.

    Stadt und Dorf haben dort die blaue Farbe, so wie Spieler 1, obwohl der auf Rot eingestellt ist.

    Viel Spass.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #25
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    Es geht definitiv nicht
    wie du meinst

  6. #26
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Wenn du anderer Ansicht bist, sags mir ruhig.

  7. #27
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von annosiedler Beitrag anzeigen
    wenn du anderer ansicht bist, sags mir ruhig.
    id1
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Name:	Settlers6_00052.jpg‎ 
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ID:	782  

  8. #28
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Territorien Farbe

    ID2 ist blau z.B.
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Name:	Settlers6_00057.jpg‎ 
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  9. #29
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Territorien Farbe

    hat das was zu tun mit:
    Logic.GetTerritoryPlayerID
    ??
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  10. #30
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Dann verwendest du aber ein anderes Script als ich, anders kann ich es mir nicht erklären.

  11. #31
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    Dann verwendest du aber ein anderes Script als ich, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Hab nur in Robert seinem Siedler-Starter gestöbert.
    Bis jetzt hab ich nur Fehlermeldungen.
    Aber ehrlich gesagt: So Wichtig ist das ja nun auch nicht
    Hör auch wieder auf damit
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  12. #32
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    Dann verwendest du aber ein anderes Script als ich, anders kann ich es mir nicht erklären.
    muss wohl
    sind eh nur Scriptspielereien...nicht unbedingt wichtig

  13. #33
    Fischer Avatar von CineMachus
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    Standard AW: Territorien Farbe

    @ Lord
    Player1 in schwarz ist auch äußerst schick...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Settlers6_00130.jpg‎ 
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  14. #34
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    @ Lord
    Player1 in schwarz ist auch äußerst schick...
    stimmt....nur gestreift ist schwieriger

  15. #35
    Fischer Avatar von CineMachus
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Zitat Zitat von LordFWD Beitrag anzeigen
    stimmt....nur gestreift ist schwieriger
    aber nicht unmöglich...

    btw. auch im laufenden Spiel kann man die Spielerfarben mit geringstem Aufwand switchen, macht echt Laune...

  16. #36
    Fischer Avatar von CineMachus
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Hier noch drei zusätzliche Spielerfarben, die man einsetzten kann.

    globale Funktion:
    Code:
    do
        local InitPlayerColorIndexOrig = InitPlayerColorIndex
        function InitPlayerColorIndex()
            InitPlayerColorIndexOrig();
            g_ColorIndex["BlackColor"] = 0
            g_ColorIndex["ExtraColor1"] = 16 
            g_ColorIndex["ExtraColor2"] = 17
        end
    end
    Aufruf:
    Logic.PlayerSetPlayerColor(2, g_ColorIndex["BlackColor"], -1, -1);
    Logic.PlayerSetPlayerColor(3, g_ColorIndex["ExtraColor1"], -1, -1);
    Logic.PlayerSetPlayerColor(4, g_ColorIndex["ExtraColor2"], -1, -1);
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Extra_PlayerColors.jpg‎ 
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  17. #37
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    Geil, sind glaub ich die Farben die auch im MP eingesetzt werden, da bin ich auch immer Lila wenns kein anderer sein möchte.

    aber natürlich geht es bei mir nicht, dabei bin ich deinen anweisungen gefolgt.

    könntest du es vielleicht etwas näher erleutern?

  18. #38
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Territorien Farbe

    wieder mal Probleme mit Global und Local ??
    denk dran, Du hast immer 2 Scripte !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  19. #39
    Fischer Avatar von CineMachus
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    Standard AW: Territorien Farbe

    was soll ich da näher erläutern, ausser die einfachsten Dinge des S6-Scriptings.
    Die globale Funktion in das globale Kartenscript einer S6 Map kopieren (aber natürlich nicht innerhalb anderer Funktionen).

    z.B.: Aufruf in der FMA globales Script
    Code:
    Logic.PlayerSetPlayerColor(2, g_ColorIndex["BlackColor"], -1, -1);
    simsalabim...Player 2 ist Schwarz...

  20. #40
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Territorien Farbe

    hmm, jetzt gehts, 2 fragen hab ich noch:
    Code:
    g_ColorIndex["BlackColor"] = 0
    g_ColorIndex["ExtraColor1"] = 16 
    g_ColorIndex["ExtraColor2"] = 17
    was hat es mit den zahlen 0, 16 und 17 auf sich?

    und wie kann man auch die Stadt von Spieler 1 anders färben wie in deinem bild? QSB ist in der testmap nicht eingebunden, weil du ja mal sagtest das es mit QSB net geht.

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