Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chat

  1. #1

    Standard Chat

    Hi, ich hab ne idee: wie wäre es mit einem chat hier im forum, denn manchmal möchte man nicht immer nen neuen thread aufmachen, wenn man nur eine einfache frage hat. Dann wird z.B. auf der startseite angezeigt, dass es einen neuen eintrag im chat gibt...
    http://www.mariusscholz.de - Immer einen Besuch wert


  2. #2
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Chat

    Das hat aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile.
    Denn erstens belastet ein Chat i.d.R. den Server und die Bandbreite ziemlich stark, und zweitens sind dann bspw. die Antworten, die du auf deine Frage bekommst, danach weg!

    Also so zu sagen "Einmal-Antworten", die der Nachwelt nicht erhalten bleiben.
    Aus Sicht des Fragenden mag das ja OK sein, aber für die Antwortenden ... .
    ___________________________


    ___________________________

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Chat

    Habe ich auch schon immer wieder mal dran gedacht.., aber wie man sieht mich noch nicht dafür entscheiden können. Aber da stehen auch TS oder ähnliches Angebot etc und so in Konkurrenz dazu.

    Wobei ich es gerade bzgl der Nachhaltigkeit der Hilfe es für besser finde, wenn man das doch im Forum macht, das man eben immer wieder nachlesen kann.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Chat

    Meiner Erfahrung nach, wird ein Chat doch nicht so regelmäßig und stark benutzt, wenn er mit einem Forum zusammenhängt oder darin integriert ist.
    Was eine Alternative evtl. wäre, wäre eine Shoutbox

  5. #5
    Müller Avatar von kaffi
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    565
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Chat

    Ein Chat ist einfach zu Ressourcen fressend. Wenn man einen eigenen Chatserver betreiben möchte ok, aber sonst jammern dann gleich 20 Benutzer des Forums, dass die drei im Chat das Forum aus bremsen.
    Allerdings gibt es ja auch Chat Angebote, die sich z.B. per Java in das Forum integrieren lassen könnten. Zum Beispiel ein Java-IRC-Client.

    Hauptproblem wird meines Erachtens nicht die Nachhaltigkeit sein, dass Fragen und Antworten später nicht nachzulesen sind (aus BBGC-Mod zeit weiß ich wie nervig es sein kann immer die gleichen Antworten zu geben), sondern dass der Fragende im Chat wahrscheinlich länger auf einen Antwortenden warten muss als im Forum.
    Kaffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Xmas Wunschsendungen im Kuschelsender mit Chat
    Von Uwe im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 11:39
  2. Chat-Fenster nur einmal aufrufbar?
    Von Flodder im Forum Siedler 5 DEdK Scriptecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:20
  3. Siedler: Chat zu Nebelreich
    Von SpiderFive im Forum Siedler 5 DEdK Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •