Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    12 of 5 Avatar von tanni
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Wie benutze ich einen Belagerungsturmkarren?

    Kann mir jemand ganz kurz Hilfestellung zu meinem Problem geben? Habe dieses Ungetüm von Belagerungsturm noch nie benutzt....jetzt aber geht es wohl nicht ohne.Habe alle kleinen und größere "Fallen" beiseite geräumt und bekomme die Soldaten auch auf den Turm-nur über die Mauer wollen sie dann nicht( der Turm ist wohl sicherer ) im RdO.

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,458
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wie benutze ich einen Belagerungsturmkarren?

    Mission 5 ist auch die einzige, wo man dieses Ungetüm braucht
    Mit dem Belagerungsurm die Mauer "angreifen", dann fährt er ganz nah ran und klappt seine Enterplattform herunter. Die Soldaten oben drauf auswählen (oder falls sie noch nicht oben sind, raufschicken) von da auf die Mauer klicken, und wenn sie auf der Mauer sind auf den Boden klicken.

  3. #3
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,304
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wie benutze ich einen Belagerungsturmkarren?

    Zitat Zitat von Noitome
    Ich komme in L6 nicht mit den fahrbaren Kataputen zu recht
    Was ist das Problem genau?
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  4. #4

    Standard AW: Wie benutze ich einen fahrbare Katapute ?

    Zitat Zitat von Noitome Beitrag anzeigen
    Ich komme in L6 nicht mit den fahrbaren Kataputen zu recht .
    Ist eigentlich ganz simpel. Nimmst 6 Schwertis und lässt das Katapult von ihnen 'bewachen'. Wenn sie dann artig rund um das Katapult stehen schau mal unten rechts in das kleine Fenster. Das siehst du einen Pfeil, den mal anklicken (du musst das Katapult aber markiert haben), dann packt sich das Ungetüm aus.

    Wenn du genau hinguckst siehst du, das dort eine kleine '10' über dem Katapult zu sehen ist. So viele Steine hat es noch geladen. Sinnvoll ist es stets, im Lagerhaus Munitionswagen zu ordern, sie zum Katapult zu schicken, sie zu markieren und dem Katapult 'zuzuweisen'.

    Wenn du jetzt mit dem geöffneten Katapult losbretterst, folgen die Munitionswagen dem Kata und laden es nach jedem Schuss wieder auf. Problem ist nur, wenn du das Kata wieder zusammenklappst, ist die Zuordnung der Muni-Wagen aufgehoben.

    Probier doch einfach mal ein wenig rum.
    Geändert von neutrum (08.03.2009 um 15:39 Uhr) Grund: links mit rechts verwechselt - Hmpf!
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

  5. #5
    12 of 5 Avatar von tanni
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Randberlin
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wie benutze ich einen Belagerungsturmkarren?

    Ich danke Dir ganz herzlich. Es gibt eben immer noch mitfühlende Siedler.
    Hatte das Heranfahren an die Mauer irgendwie zu ungeduldig behandelt. Jedenfalls funktioniert es jetzt.
    In alter Frische
    tanni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kauft sich Siedler AdK für einen Preis von 50€ ?
    Von dirkie71 im Forum Aufbruch der Kulturen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 20:07
  2. Umzug von S6 auf einen neuen Rechner
    Von Galaxisgerd im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:34
  3. Der ewige Kaiser hat schon einen EM Tipp
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 22:02
  4. mission 2: Wie bekomme ich einen Karren
    Von anisort im Forum Siedler 6 AeK Tipps und Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:21
  5. [Faq] 010 Wie besiege ich einen Gegner ?
    Von BW_spiderfive im Forum Siedler 6 AeK Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •