Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Merlins Bestrafung

    obwohl diese Map ja etwas älter ist, habe ich mir sombelines Pcks runtergeladen und auch gespielt.
    Nun hab ich ein Problem mit der Karte:
    Ich hänge in meinem Territorium fest und kann da nicht mehr raus.
    Meine Siedler streiken ohne Ende, obwohl genug Rohstoffe da sind und auch genug produziert wird.
    Meine Minenarbeiter und Steinmetze liefern nichts, anscheinend kommen oder wollen die nicht in die Stadt und streiken vor Hunger
    Ich habe schon 2 mal "Strafe" zahlen müssen deswegen.
    Ich soll auch 30 Einheiten Kräuter produzieren, der Sammler geht aber nicht in die Stadt rein.

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Schade, scheinbar hat Sombeline die map hier gelöscht. Vorgestellt wurde sie.

    Ich müsste die noch einmal spielen ehe ich dir helfen kann.

  3. #3
    Sombeline
    Gast

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Schade, scheinbar hat Sombeline die map hier gelöscht. Vorgestellt wurde sie.

    Ich müsste die noch einmal spielen ehe ich dir helfen kann.

    Hallo ihr beiden,

    nein ich habe hier keine Kommentare zu der Karte gelöscht.
    Schaut mal auf der Mapsource. Da stehen noch welche drin.
    Leider habe ich die Karte auch zu lange nicht mehr gespielt
    um dir Laracroft jetzt helfen zu können. Schade hätte es gerne
    getan. Aber auch ich müsste jetzt erst mal spielen.

    Gruß
    Sombeline

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Sombeline, ich finde hier überhaupt keine map von dir. Das sind doch 6 Stück, die ich alle vorgestellt habe.

  5. #5
    Sombeline
    Gast

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Hallo Norden,

    doch ein paar habe ich gefunden. Wo die anderen sind habe ich leider keine Ahnung.

    http://www.siedler-games.de/forum/si...on-midway.html

    http://www.siedler-games.de/forum/re...r-koenige.html

    http://www.siedler-games.de/forum/re...tfuehrung.html

    Gruß Sombeline

  6. #6
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Da hast Du eine mehr gefunden wie ich.
    Rebellion in Midway hab ich wohl übersehen
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Tja, da habe ich dann wohl nicht richtig gesucht. :-)

  8. #8
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    habe mir das Mappack von Sombeline runtergeladen, ist auf der Mapsource seite

  9. #9
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    @ sombeline:
    Deine Maps sind klasse, schade das du aufgehört hast.

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Lara, das ist mir schon klar, wo ich das mappack finde. :-))

    Ich bin auf der Suche hier in diesem Forum gewesen.

    Da 3 maps nicht zu finden sind, kann ich mir das nur so erklären, dass ich die nicht vorgestellt habe.

    Das werde ich natürlich nachholen. :-)

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Ich habe die map eben gewonnen. Keine Probleme.

    Hast du alle Quest richtig befolgt?

    Nach und nach habe ich nach rechts und nach unten die Territorien erobert. Selbstverständlich erst, nachdem da alle Banditen in die Hölle gejagt wurden.

    Die map hatte ich tatsächlich schon gespielt.

    Der Anfang ist etwas zäh, weil man am Anfang kein Stein und kein Holz hat. In einer Ruine findet man dann 5 Holz, das man sich auch noch erkämpfen muss. :-)

    Ansonsten ist das eine feine map. Hat Spaß gemacht.

  12. #12
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    ich habe es nicht geschafft, den Schatz "unten links" rechtzeitig zu bergen, da ich beschäftgit war, die Banditenlager platt zu machen, um an Stein und Eisen zu kommen.
    Ansonsten bis dahin alle Quests befolgt ,dann keine mehr, da ich ja dann aus meiner Stadt nicht rauskam und auch die Stein-und Eisenlieferung, sowie die Kräuter nicht ankamen.
    Ich fange die Karte die nächsten Tage nochmal an, mal sehen obs ein Bug war oder ich irgendetwas falsch gemacht hatte.

  13. #13
    Bauer Avatar von esmebritt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    524
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Vielleicht hast du dasselbe Problem wie ich damals. Diese Karte konnte ich einfach nicht spielen - die lief bei mir nicht richtig. Ständig Abstürze, ruckeln oder festgeklebter Ritter. Vllt. liegts an der Konfiguration.

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Lara, erst einmal hat man doch genug Erz in der Basis. Wenn man dann das untere Steingebiet eingenommen hat, kann man da Stein abbauen, 2 Erzminen sind da auch. Dieses Gebiet konnte ich nur mit Solsen plus Helden einnehmen. Ohne Held kommt man nicht dahin.

    Dann nach links, da ist auch Stein.

    Immer nur Stück für Stück. Solsen nachholen und bei den Kräutern die Banditen hinwegfegen.

    So kämpft man sich nach unten. Dann kann man da auch den Schatz heben. Den Weg zum 2. Schatz auf der rechten Seite muss man sich auch freikämpfen.

    Am Anfang habe ich 2 Holzfäller gebaut, dann 1mal erweitert und sofort 1 Bäcker. Noch 1 Holzfäller und Getreidefarmen (3).
    Das Wild habe ich am Anfang nur für Kleidung genommen.
    Nach dem 1. Aufstieg kann man dann 1 Jäger bauen und Waffen produzieren. Dann sofort unten das Steingebiet einnehmen, aber an den Helden denken.

  15. #15
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    ich habs fast so gemacht, ich werde die Karte nochmal starten.
    Das Problem mit dem "festgeklebten" Ritter hatte ich allerdings auch schon bei zwei anderen Maps.
    Nach wiederladen des Spielstandes ließen die sich dann doch bewegen.
    Ich fange heute nochmal an, mal sehen wie es dann läuft.

  16. #16
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Die Beförderung zum Baron habe ich hinausgezögert. Danach kommen nämlich gleich die Forderungen.
    Hauptsache, dass du erst einmal Waffen produzieren kannst wegen der Banditen unterhalb der Basis.

  17. #17
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    so ich hab fertig, ohne Probleme,
    Kein Ritter, der festhängt, habe allerdings nur sämtliche Banditen vernichtet, mit den anderen hab ich Frieden geschlossen. Das wär mir dann doch zu viel Kämpferei gewesen.
    Nur mit Rattatouille, konnte ich weder handeln noch bekämpfen.
    Ich denke, vorher wars ein Bug gewesen, warum auch immer

  18. #18
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Na siehste, freut mich, wieder ein Erfolgserlebnis. :-)

  19. #19
    Minenarbeiter Avatar von laracroft1961
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    415
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    ich werd dann immer ganz wuschig,wenn irgendwo was hängt und ich finde die Ursache nicht dafür

  20. #20

    Standard AW: Merlins Bestrafung

    Zitat Zitat von laracroft1961 Beitrag anzeigen
    ich werd dann immer ganz wuschig,wenn irgendwo was hängt und ich finde die Ursache nicht dafür
    Genau! So gehts mir auch immer. Eure Kommentare zu dieser Map haben mich daran erinnert, dass ich diese Karte auch nicht spielen konnte.

    Also gleich heute Abend nochmals versucht. So wie von Norden beschrieben.

    Habe mit Hakim und ein paar Solsen die Banditen bekämpft und den Schatz (5 Hölzer <- man staune!) abgeräumt und mit meinem Ritter noch ein paar Banditen 'überzeugt'.

    Dann oben einen Holzfäller und so nach und nach Getreidefarmen und Bäcker gebaut.

    Und die 250 Didscher für 25 läppische Steine gezahlt. Als es mir wirtschaftlich grad mal solálá ging, wollte ich die restlichen Banditen verklöppern. Aber die waren nun nicht mehr feindlich.

    Jetzt klebe ich mit meinem Ritter schon wieder im Startgebiet fest.

    Was mache ich falsch? Darf ich die Steine nicht kaufen oder wie und was?
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •