Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Hallo Mapper/innen!

    Britta hat eine komplett neue Version 3 der QSB erstellt. Diese ist quasi von Grund auf neu gestaltet. Aus diesem Grund werden dort vermutlich am Anfang noch diverse kleine Fehlerchen auftreten.

    Aber wie wir Britta ja alle kennen, wird sie diese sofort nach Bekanntwerden beseitigen.

    Deshalb wäre es sehr nett von euch, wenn ihr ab sofort alle ausgiebig Gebrauch von der neuen Version machen würdet, damit evt. Fehler alle möglichst zügig und vollständig gefunden werden.

    Links:

    aktuelle Beta-Version der QSB 3: Quest Bibliothek [AeK Script-Wiki]
    Fehler melden: Version 3 [AeK Script-Wiki]
    ___________________________


    ___________________________

  2. #2
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Achtung! Diese Version ist nicht abwärtskompatibel.

    Folgende Verhalten wurden umbenannt (oder durch gleichwertige Belohnungen ersetzt):
    Reward_CreateBattalionOmd -> Reward_CreateSeveralBattalions
    Reward_CreateEntity -> Reward_CreateSeveralEntities
    Reward_ReplaceEntity -> Reward_CreateSettler und Reward_CreateEntity
    Reward_ReplaceEntityByBattalion -> Reward_CreateBattalion
    Reward_DestroySettler -> Reward_DestroyEntity
    Reward_MerchantShipStart, Reward_MerchantShipOffers -> Reward_TravelingSalesman

    Die neue Debugfunktionalität steckt in Reward_DEBUG und ist das Herzstück dieser Version. Damit lassen sich wahrscheinliche logische Fehler, einfache Vertipper oder vergessene Belohnungen häufig finden. Gleichzeitig hält dieser Debugmodus zu einem besseren Questerstellungsstil an (bezeichnet durch "Hints"), die verhindern sollen, dass aus dem Stil heraus möglicherweise später richtige Fehler entstehen. Dies gilt speziell für IO-Initialisierungen, die Verwendung der Custom Variables und Reward_CreateSettler/Reward_MoveSettler-Kombinationen - entsprechend der Richtlinien von BB_ScriptError: Hinweis zu Reward_CreateSettler und Reward_MoveSettler - Thema entwickelt von eve community.


    Auch von mir einen Dank an Britta: Sie hat das toll gemacht!

  3. #3
    Schmied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    491
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee [WikiQSB] 3.0 (Beta1)

    Ein paar Worte von mir zum Thema Kompatibilität.

    Nicht kompatibel zu älteren Versionen bedeutet hier, genauso wie schon beim Wechsel auf die Version 2.0, dass Verhalten entfernt bzw. umbenannt wurden.

    Natürlich kann, wer sich die Arbeit machen will, diese Version in "alte" Maps einbauen, alle Funktionalitäten der alten QSBs lassen sich auch mit dieser hier erreichen.
    NUR: Dann muss mit ÄUSSERSTER Sorgfalt jede Quest kontrolliert und zum Teil umgebaut werden, eventuell auch neue Quests eingefügt werden. Bei bereits einwandfrei funktionierenden Maps wäre das müssig, um nicht zu sagen überflüssig.
    Für Maps, die unter den noch entdeckten Fehlern in der Version 2.2 oder früher leiden, haben wir daher noch die Version 2.3 erstellt. Diese ist die klare Empfehlung für alle, die "alte" oder bereits weit fortgeschrittene Maps (<10 Quests) auf einen sicheren Stand bringen wollen. Ich denke wir werden bis zum Verlassen des Beta-Status auch weiterhin BUG-Fixing an der Version 2.x durchführen, also besteht keine Hektik in der Richtung.
    (So denn noch Bugs auftreten sollten, ich denke im jetzigen Zustand ist die 2er Version als sehr stabil zu bezeichnen)

    Sowohl die 2.x als auch die 3.x beheben im Übrigen den Bug der hier beschrieben wird:
    http://www.siedler-games.de/forum/s6...en-quests.html

    Zum Beta Status der Version 3.0:

    Lasst Euch bitte nicht vom Beta abschrecken. Die Version ist nicht direkt instabil, aber wie schon ein paarmal hier angedeutet, sind die Veränderungen drastisch.
    Als ein Beispiel sei die schlichte Grösse genannt. Die aktuelle 2.3 hat 234705 Zeichen und 7449 Zeilen, die 3.0 Beta1 hat 324483 Zeichen und 10001 Zeilen. Es sind aber nicht nur über 2500 Zeilen dazu gekommen sondern mindestens genau soviele bereits vorhanden Zeilen geändert worden.
    Es sind etliche Leute auf der aktiven Fehlersuche, aber da die Frequenz der Funde etwas gesunken ist denke ich es ist an der Zeit diese Version auch einzusetzen.
    Beta bedeutet hier also das ihr bitte damit rechnet, dass im schlimmsten Fall jeden Tag eine neue Version kommen wird, was für euch aber nur erneutes Laden und Importieren bedeutet. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr beim Importieren einer neuen Version etwas an den Quests ändern müsstet.
    Es werden zum Beispiel auch neue Versionen gestrickt werden, um die Fehlerprüfungen zu verbessern, wir warten hier nicht nur auf BUG-Meldungen, sondern auch auf Logik-Fehler, die ihr beim normalen Erstellen von Quest-Strecken macht und von denen ihr wünscht, dass die QSB das erkennen würde und warnen würde.

    Und aufgrund der neuen DEBUG-Möglichkeiten bereits der Beta-Version EMPFEHLE ich sogar ganz klar den Einsatz der Version 3.0 beim Erstellen neuer Maps ab heute. Nutzt sie, und spielt mal mit dem Reward_DEBUG herum. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr werdet es mögen.
    (Zur Verwendung des Reward_DEBUG fragen sie ihren Arzt oder lesen sie das SCRIPT-WIKI, wie immer zu finden unter Willkommen im AeK Script-Wiki [AeK Script-Wiki])

  4. #4
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] 3.0 (Beta1)

    Eine neue Version QSB 3 Beta 5 wurde gerade von Netsurfer veröffentlicht.

    Sie beseitigt folgende Probleme:
    • Skriptfehler in Reward_CreateBattalion, wenn es sich die Ausrichtung von der Skriptentität holt (Ausrichtung = -1).
    • Debugnachrichten von Reward_SendCart wurden verbessert.
    • Goal_UnitsOnTerritory unterstützt wieder Schafe.
    • Goal_SatisfyNeed funktioniert nun korrekt.
    • Goal_KnightDistance hat einen neuen Parameter erhalten, mit dem ihr nun festlegen könnt, ob eine Markierung angezeigt werden soll oder nicht. Der Modus "Default" führt dazu, dass bei sichtbaren Quests eine Markierung angezeigt wird, bei nicht sichtbaren aber keine. "Yes" und "No" überschreiben dieses Verhalten entsprechend.

    Diese QSB wurde keinen großen Tests unterzogen - ihr müsst also die Tests durchführen. Probleme bitte sofort melden.

  5. #5
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 Beta5

    Da der Thread QSB 3.5 geschlossen ist, poste ich hier:

    Betrifft: Goal_RandomRequestsFromVillages

    Ich habe bei min Liefermenge 10 und bei max Liefermenge 30 eingestellt, gefordert wurden aber plötzlich 49 Bier!

    Grüsse Wolfi

  6. #6
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 Beta5

    Ähm, ja, habe gerade reingesehen, wie Britta das gelöst hat.
    Das Minimum und das Maximum sind zwar ein Richtwert, der andere ist aber die Anzahl der Territorien. Wenn der Spieler mehr als 5 Territorien besitzt, fordern die Dörfer zwischen 20 und 60 (in Deinem Beispiel) und ab 8 Territorien zwischen 30 und 90.

  7. #7
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 Beta5

    Zitat Zitat von Old McDonald Beitrag anzeigen
    Ähm, ja, habe gerade reingesehen, wie Britta das gelöst hat.
    Das Minimum und das Maximum sind zwar ein Richtwert, der andere ist aber die Anzahl der Territorien. Wenn der Spieler mehr als 5 Territorien besitzt, fordern die Dörfer zwischen 20 und 60 (in Deinem Beispiel) und ab 8 Territorien zwischen 30 und 90.
    Danke für die schnelle Antwort!

    60 Bier ist ja heftig, da braucht man 7 Brauereien!
    Ich werde versuchen, das einmal für meine Map zu umgehen, indem ich einfach alle fertigen Produkte auskommentiere und nur die Rohstoffe in der Qsb drinnen lasse. Wäre wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit!

    werde das mal testen

    Grüsse Wolfi

  8. #8
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    So funktionierts gut!

    Ich finde, das wäre die beste Lösung, hier nur Rohstoffe zu verwenden.

    Noch was: wenn der Quest zufällig im Monat 6 startet, dann gehts nicht.
    Zumindest ist mir das einmal passiert.

    Und: Goal_EntityDistance geht nicht mit dem Ritter. ich habe hier Goal_KnightDistance verwendet, das geht!

    Grüsse Wolfi

  9. #9
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Hi Wolfi!

    Zitat Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
    So funktionierts gut!
    Ich finde, das wäre die beste Lösung, hier nur Rohstoffe zu verwenden.
    Ich persönlich hasse ja solche "Zufalls-Ereignisse" - hatte mit Britta damals schon lang und breit diskutiert.
    Aber das ist ja nur meine persönliche Abneigung und tut hier nichts zur Sache (musste es einfach nur mal erwähnt haben ).

    Noch was: wenn der Quest zufällig im Monat 6 startet, dann gehts nicht.
    Zumindest ist mir das einmal passiert.
    Dann hast du eine Map mit Asia Klimazone.
    Da startet der Quest nicht mehr in dem Monat bevor der Monsun anfängt, weil er dadurch ggf. nicht erfüllbar wäre.

    Und: Goal_EntityDistance geht nicht mit dem Ritter. ich habe hier Goal_KnightDistance verwendet, das geht!
    Das wundert mich.
    Oder hast du den Ritter irgendwann mal zwischendurch "destroyed" und "created" ohne dabei den Scriptnamen übernommen zu haben?
    Denn normalerweise müsste dieses Goal ja jede Entity mit dem entsprechenden Scriptnamen finden, egal ob Ritter oder nicht.
    ___________________________


    ___________________________

  10. #10
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Vielleicht meint er auch eher, dass der Ritter, der vom Spiel erstellt wird, nicht in der Liste der Einheiten angesprochen werden kann?
    Ist bei Neuerstellen überhaupt garantiert, dass das Spiel den Ritter über Logic.GetKnightID() findet? Ich würde mich da nicht festlegen, aber man kann dem Spiel ja da mit Logic.SetPrimaryKnightID() nachhelfen

  11. #11
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Zitat Zitat von Old McDonald Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er auch eher, dass der Ritter, der vom Spiel erstellt wird, nicht in der Liste der Einheiten angesprochen werden kann?
    Upps - ich sag' ja immer, ich hab' keinen Plan von dieser QSB Geschichte ...!
    Sollte man das nicht mal ändern ...?

    Ist bei Neuerstellen überhaupt garantiert, dass das Spiel den Ritter über Logic.GetKnightID() findet?
    Davon würde ich mal ausgehen, da ich bezüglich meiner Tauscherei des Ritters über das NEP keinerlei Probleme diesbezüglich festgestellt habe (und die Quests erst danach initialisiert werden).

    Ich würde mich da nicht festlegen, aber man kann dem Spiel ja da mit Logic.SetPrimaryKnightID() nachhelfen
    Ist das nicht nur für den Fall erforderlich, wenn man dem Spieler mehr als einen Ritter hinstellt? Denn ich frage mich sonst, ob Logic.GetKnightID() immer die ID desselben Ritters liefert?
    Geändert von Netsurfer (07.03.2009 um 23:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung berichtigt - siehe OMDs Hinweis weiter unten
    ___________________________


    ___________________________

  12. #12
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Ja, Logic.GetKnightID() liefert immer die ID desselben Ritters. Aber ich könnte jetzt nicht garantieren, dass Logic.GetKnightID() auch die ID eines neuen Ritters liefert, wenn der alte zerstört wurde. Aber wenn Du das sagst, wird's schon seine Richtigkeit haben.

    Kleine Anmerkung noch, da es mir gerade so ins Auge gesprungen ist: korrekturen.de - Beliebte Fehler - der selbe / derselbe (ist nicht böse gemeint )

  13. #13
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Zitat Zitat von Old McDonald Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung noch, da es mir gerade so ins Auge gesprungen ist: korrekturen.de - Beliebte Fehler - der selbe / derselbe (ist nicht böse gemeint )
    Ja, danke für den Hinweis!
    Seit dieser schei... Rechtschreibreform bin ich wieder zum halben Legastheniker geworden - zumindest was das Schreiben anbelangt.

    Und häufiges Lesen im Internet ist da auch nicht gerade förderlich.

    Im übrigen gehöre ich zu den Menschen, die es durchaus eher als positiv empfinden, wenn man sie auf Fehler aufmerksam macht (natürlich spielt die Art & Weise dabei auch eine gewisse Rolle).
    ___________________________


    ___________________________

  14. #14
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Hi Wolfi!
    Das wundert mich.
    Oder hast du den Ritter irgendwann mal zwischendurch "destroyed" und "created" ohne dabei den Scriptnamen übernommen zu haben?
    Denn normalerweise müsste dieses Goal ja jede Entity mit dem entsprechenden Scriptnamen finden, egal ob Ritter oder nicht.
    Hi:

    Sorry, das habe ich nicht genau erklärt!
    Ich habe Hakim als Ritter gesetzt und mit Hakim benannt, und bei Goal_EntityDistance auch: Hakim...Treffpunkt (XD_ScriptEntity) < 500 angegeben. Der Ritter war noch nie zerstört, die Quest kommt ganz am Anfang, Das wollte einfach nicht! Mit Goal_KnightDistance hats problemlos funktioniert. Vielleicht liegts doch am Namen?
    Nachdem man jetzt den Marker ausschalten kann, ists ja kein grosses Problem ist ja eine versteckte Quest.

    Im Skript mach ich das ja mit Logic.GetKnightID(1), da gibts ja keine Probleme, aber hier wars mit Quest einfacher, weil da mehrere Quests mit ausgelöst werden.

    Und ja, das ist eine AS Map. und, im Skript steht ja, dass das bei AS im Monat 6 nicht geht, aber das weiss man nur, wenn man das Script liest, vielleicht könnte man darauf hinweisen?

    if not (Logic.GetClimateZone() == ClimateZones.Asia and Logic.GetCurrentMonth() == self.MonthBeforeMonsoon) then
    Und weiter oben: MonthBeforeMonsoon = 6, --June

    Bei mir war das jetzt so: Der Quest startet bei Baron und wiederholt sich alle Jahre, wenn man zufällig im Juni Baron wird, kommt er nie!
    Ich finde, das wäre die beste Lösung, hier nur Rohstoffe zu verwenden.
    Ich habe hier jetzt alle Waren entfernt und es werden nur Rohstoffe gefordert. Das könnte sonst ein (fast) unerfüllbarer Quest werden (Siedlerlimit), wenn plötzlich 60 Bier mit Zeitlimit gefordert werden, Rohstoffe kann man ja leichter sammeln, wenn man die entsprechenden Gebäude, hier Brauerei sperrt. Rohstoffe kann man auch kaufen, aber bei Waren steht ja dann nur der Marketer Karren am Marktplatz und das wird im Lagerhaus nicht mitgezählt.

    Grüsse Wolfi
    Geändert von Fidelio1958 (07.03.2009 um 23:09 Uhr)

  15. #15
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Hi:

    Nachdem hier keine Antwort kommt, möchte ich folgendes vorschlagen!

    1: In der QSB sollte bei Quest Goal_RandomRequestsFromVillages
    folgendes geändert werden:
    Forderungen sollten nur Rohstoffe sein! -----keine fertige Waren---
    ich habe das getestet (habe alle fertigen Waren auskommentiert), funktioniert!"

    2. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der Quest in Asien im Monat Juni (6) nicht funktioniert. Das geht ganz einfach mit entsprechender Texterweiterung.

    3. Man kann jedes Reward auch als Reprisal verwenden und umgekehrt!
    Man muss nur im Skript die entsprechenden Angaben (Reward, Reprisal) ändern.
    Ich habe das in einer neuen Karte ausgiebig getestet und es hat alles funktioniert!

    Grüsse Wolfi
    Geändert von Fidelio1958 (10.03.2009 um 03:16 Uhr)

  16. #16
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Blinzeln AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Hi Wolfi!

    Zitat Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
    Hi:

    Nachdem hier keine Antwort kommt, möchte ich folgendes vorschlagen!
    Ja nun, wie du weißt ist die QSB zuletzt ja Brittas Kind gewesen.
    Leider wissen wir alle ja nicht, warum man die letzten Wochen nichts mehr von ihr gehört hat.
    Deshalb liegen Veränderungen bisher auch weitestgehend auf Eis (bis auf echte Fehlerkorrekturen).

    1: In der QSB sollte bei Quest Goal_RandomRequestsFromVillages
    folgendes geändert werden:
    Forderungen sollten nur Rohstoffe sein! -----keine fertige Waren---
    ich habe das getestet (habe alle fertigen Waren auskommentiert), funktioniert!"
    Hmmmm ..., wenn ein Mapper es aber nun auch mit diesen Waren für seine Map verwenden möchte? Ist es nicht sinnvoller, wenn grundsätzlich alle funktionierenden Varianten vorhanden sind, und jeder dann ganz individuell für sich die auskommentiert, die er nicht mit drin haben möchte?

    2. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der Quest in Asien im Monat Juni (6) nicht funktioniert. Das geht ganz einfach mit entsprechender Texterweiterung.
    Bitte, dann mach' doch mal.
    Ich halte die jetzige Lösung aber eh nicht für optimal, denn

    1. ist der MonthBeforeMonsoon fest verdrahtet (anstatt dass er automatisch ermittelt wird)
    2. werden Quests, die in diesem Monat starten einfach "verschluckt" (anstatt sie bspw. zu queuen)


    3. Man kann jedes Reward auch als Reprisal verwenden und umgekehrt!
    Man muss nur im Skript die entsprechenden Angaben (Reward, Reprisal) ändern.
    Deswegen gibt es ja auch nicht alles doppelt.
    Wer etwas braucht, kann sich bei Bedarf den entsprechenden Reward oder das entsprechende Reprisal kopieren & einfügen und entsprechend ändern.

    Irgendwo ist halt auch mal eine Grenze. Wer dann mehr, oder Vorhandenes anders haben will, der muss dann eben selber Hand anlgen.

    Gruß
    Gunther
    ___________________________


    ___________________________

  17. #17
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Das Ziel Goal_RandomRequestsFromVillages stammt laut Kommentar von Saladin, vielleicht kann er sagen, wie er dieses Ziel verwendet?

  18. #18
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)5

    Goal_RandomRequestsFromVillages

    Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen:

    Bei dem Quest funktionieren Umlaute nicht!!
    Hier wird nur: Krauter angezeigt!
    Ich denke: das sollte so gehen
    Code:
    {    Technologies = {"G_Herb", "R_Gathering", "R_HerbGatherer", },
                Names = { de = Umlaute("Kräuter"), en = "herbs", },
                },
    :

    Goal_DestroyAllPlayerUnits

    Auch hier habe ich Probleme:

    Ich soll alle Einheiten: hier Player 8 - Banditen zerstören.

    Auf meinem Heimatterritorium steht ein B_NPC_ExcavationSiteHut_AS: ID 1
    Und ein InvisibleStorehouse ID 3, Die Lupe zeigt immer dort hin, der Quest wird nicht beendet.
    Auch ein anderes Zelt (Tournament) brachte keine Abhilfe.

    Grüsse Wolfi
    Geändert von Fidelio1958 (03.04.2009 um 00:49 Uhr)

  19. #19
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)5

    Hi Wolfi!

    Zitat Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
    Goal_RandomRequestsFromVillages

    Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen:

    Bei dem Quest funktionieren Umlaute nicht!!
    Hier wird nur: Krauter angezeigt!
    Ich denke: das sollte so gehen
    Code:
    {    Technologies = {"G_Herb", "R_Gathering", "R_HerbGatherer", },
                Names = { de = (Umlaute)"Kräuter", en = "herbs", },
                },
    :
    Besser vielleicht so?
    Code:
    local goodType, goodText = Goods[goods[rGood].Technologies[1]], Umlaute(goods[rGood].Names[language])
    Goal_DestroyAllPlayerUnits

    Auch hier habe ich Probleme:

    Ich soll alle Einheiten: hier Player 8 - Banditen zerstören.
    Soweit kann ich folgen.
    PlayerID sind Banditen, die sowohl ein eigenes Territorium, als auch ein HQ-Zelt dort haben?

    Auf meinem Heimatterritorium steht ein B_NPC_ExcavationSiteHut_AS: ID 1
    Und ein InvisibleStorehouse ID 3,
    Mit "Heimatterritorium" meinst du das Territorium von Player 1 mit der Burg, oder welches?
    Und was macht das InvisibleStorehouse mit ID3 dort?

    Die Lupe zeigt immer dort hin, der Quest wird nicht beendet.
    Wo zeigt die Lupe jetzt hin? B_NPC_ExcavationSiteHut_AS oder InvisibleStorehouse? Oder noch woanders hin?

    Auch ein anderes Zelt (Tournament) brachte keine Abhilfe.
    Anstelle von welcher Entity? Und für welchen Player?
    Sorry, aber gegen Ende deines Beitrags komme ich nicht mehr mit.
    Bitte nochmal etwas genauer erklären - danke.

    Gunther
    ___________________________


    ___________________________

  20. #20
    Wirt
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    875
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: [WikiQSB] Version 3 (beta)

    Goal_DestroyAllPlayerUnits ist ein internes Ziel von BB. Es verlangt, dass alle Einheiten eines Spielers getötet werden, ausgenommen XD_ScriptEntity, Belagerungswaffenkarren und Arbeitern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [WikiQSB] Version 2.x
    Von BVernheim im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:52
  2. [Frage] Beta-Tester gesucht
    Von Netsurfer im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •