Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Aufbau einer Stadt

    Bevor man überhaupt mit der Bauerei anfängt, sollte man sich erst mal in Ruhe das Gelände ansehen. Man kann das alles im Pausenmodus, dann geht die Zeit nicht weiter. Weiterhin sollte man sich im Menu anschauen, was man alles so bauen kann. Dementsprechend sucht man sich dann das Gebiet aus, wo die Stadt stehen soll.
    Es sind schon oft Straßengrundrisse vorhanden. Die sind aber nicht immer der richtige Standort, dann also ignorieren, und einen neuen Grundriss machen.
    Ich mache einen rechteckigen Straßengrundriss ohne Querstraße in der Mitte. Auf diese Straße setze ich dann aus dem Bereich Ästhetik einen großen Weg. Die Blumen nach außen. Macht man das nicht, entwickeln sich die Häuser irgendwann nicht weiter, weil die Gegend nicht attraktiv genug ist. Man muss dann mit Gärten die Sache verbessern. Außerdem wird aus dem einfachen Brunnen dann automatisch ein Ziehbrunnen, der gesünderes Wasser liefert. Weiterhin verbessert sich der Inspektorenturm, und es kommen jetzt 2 anstatt 1 Inspektoren.
    Man setzt dann in den inneren Bereich die Häuser. Gestern hatte ich an den langen Seiten 7, und in der Mitte 2, alle direkt nebeneinander mit Straßenkontakt (muss sein). Denkt an Feng Shui. Der Baupatz sollt möglichst grün und nicht gelb sein.
    Am Kopf- oder Fußende kann man dann den Inspektorenturm, den Ahnentempel, den Brunnen und den Kräuterstand setzen. An den Außenseiten Häuser.
    Später können dann da noch der Akupunkteur, noch ein Kräuterstand, und 1 oder 2 Steuereintreiber hin. Also etwas Platz lassen.
    An einer Ecke müsst ihr dann die Verbindung nach außen zum Marktplatz schaffen. An der Ecke setzt ihr ein kleines Tor und öffnet das nur für die Marktleute.
    Inspektor, Wasserträger, Ahnenfrau und Kräuterleute sollen immer schön im Kreis gehen. Später auch die Karrenschieber, die das Futter und die Waren liefern.
    Ich habe das am Anfang verkehrt gemacht. Daraufhin wanderten bei mir die Leute aus. Mal kam da nicht die Ahnenfrau vorbei, mal nicht die Kräuterleute.
    Straßen und Gebäude können alle im Pausenmodus gesetzt werden.
    Um den ganzen Komplex setze ich meist eine kleine Mauer. Dann verbessern sich die Außenhäuser rascher.
    Vor dem Tor kommt, wenn möglich, der Marktplatz, dann Straße, wo man die Musikschule und die Akrobaten platziert. Dann die Mühle.
    Einige Gebäude hat man nicht in allen maps. Deswegen vorher schauen im Menu, was zu bauen ist.

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Wenn man in einer großen Stadt nicht genug Kräuterstände hat, dann können sich die Häuser infizieren. Es weht dann eine grüne Fahne über dem Haus, und das meist für 2 Monate.
    Man muss aufpassen, dass der Inspektor, Kräuterkundige, Wasserträger, Ahnenfrau, Akupunkteure, Steuereintreiber und Futterkarren immer im Kreis gehen und nirgends abbiegen können. Sperren setzen oder Pforten!

    Die Musikschule und die Akrobaten am Markt setzen. Die gehen dann durch die Stadt.

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Wenn man den Anfang so weit fertig hat samt Ahnentempel usw., müssen diese Gebäude erst einmal deaktiviert werden.
    Ich setze auch im Pausenmodus die Farmen (deaktivieren) samt Felder. Für die Felder muss man einen Moment aus dem Pausenmodus raus. Wenn es grün wird wieder rein.
    Die ersten Neuankömmlinge jage ich sofort zu einer Futterfarm (aktivieren). Dann erst setze ich das Wasserwerk und aktiviere den Inspektorenturm usw.
    Die Missionen fangen immer im Februar an.

  4. #4
    laser114
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Die Missionen fangen immer im Februar an.
    Was daran liegt, dass das chin. Jahr in der früheren Zeit von Februar-Januar ging.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sim City 4
    Von Rushki im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •