Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Finanzen

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Finanzen

    Man fängt mit einer Summe Geld an. Wenn man nicht aufpasst, kann man fürchterlich in die Miesen geraten, und dann kann man nichts mehr bauen.
    Jedes Stückchen Straße oder Mauer z.B. kostet Geld.
    Baut man ein Bauernhaus, muss man Felder setzen. Dieses nun ist in kleine Quadrate aufgeteilt. Jedes Quadrat kostet Geld.
    Also muss man zusehen, dass man möglichst rechtzeitig Handel mit ner anderen Stadt treibt.
    Ist man in der glücklichen Lage Seide und Bronzeware zu exportieren, dann bringt es ordentlich Geld in die Kasse. Da muss man aber erst mal hinkommen.
    Im Februar ist Neujahr. Da will das Volk feiern. Kostet auch.
    Um an Steuern zu kommen, braucht man ein Verwaltungsgebäude (40 Arbeiter).
    Dann ein Gebäude für Steuerberater. Der aber braucht Papier. Also muss noch ein Holzfäller hin. Das braucht alles viel Leute und Geld.
    Außerdem bekommen die auch Lohn.
    Gerät man in die Miesen, kann man auch die Steuern auf Wucher setzen und die Löhne auf niedrig, aber lange machen die Leute das nicht mit.
    Alles sehr kompliziert für mich im Moment noch. Dagegen ist Siedler ein Klacks. :-)

  2. #2
    Shizou
    Gast

    Standard

    also so wie ich das hier immer mitverfolge spielst du des doch schon ne ganze weile oder?
    ich denke ich werde mir das spiel auch ma holen...will das nach dem ganzen erzählen hier auch ma ausprobiern (: scheint ja echt gut zu sein...

  3. #3
    laser114
    Gast

    Standard

    Ich kann es dir auch empfehlen, nur sind in diesem Forum zwei Spiele durcheinander gemanscht wurden. Vielleicht sollte man ein extra Forum für den ersten Kaiser einbauen (kleiner Wink an die Admins ).

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Shizou, ich lern das erst. Es ist unglaublich komplizierter als die Kinder des Nils. Du musst dir schon Zeit nehmen für das Spiel. Aber es fordert dich, das kann ich dir sagen.
    Ein Tipp, bestell dir gleich bei amazon die Imperien für 10 Euro. Da hast du dann 6 CDs.
    Hab ich auch gemacht.
    Bist dann für die nächsten Jahre versorgt. :-)
    Laser, ist schon in Ordnung so. Wer das lesen will, der findet es.

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Alles, was oberhalb meines threads "Große Imperien" steht, ist über den Kaiser.
    Unterhalb ist über die Nilkinder.

  6. #6
    laser114
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Ein Tipp, bestell dir gleich bei amazon die Imperien für 10 Euro. Da hast du dann 6 CDs.
    Bei Amazon kostet es 23 Euro, aber bei SMM nur 10.

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ja, stimmt!!! Hab ich vertütelt. :-))) Hab das ja auch von smm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •