Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    12 of 5
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Fehler beim speichern

    hi leute
    ich hab vor kurzem bei ebay die bluebyte collection erstanden..
    es sind 2 CDs mit:

    cd1:
    die siedler 1
    Battle isle 2
    BI2 scenery und
    HistoryLine

    CD2: Demos

    alles...wirklich alles funktioniert NICHT , bis auf die siedler..
    und da hab ich das problem nich speichern zu können weil er mir das fenster rot darstellt und als text drin steht : "schreibfehler oder disk voll..." so wie damals auf amiga wenn man ne volle diskette eingelegt hat.
    Liegt das evtl an nem pfad? hat er das save direktory nich angelegt oder was macht er da falsch?

    bei meinem Vater auf dem XP Pc mit dos emulation funktioniert es aber.(da geht aber natürlich der sound nich...wie fast bei jedem Dos game mit dieser daemlichen emulation..)
    woran liegt das bloss bei mir?

    System:
    Laptop Thinkpad 600E 400MHz
    Windows 98 SE
    Crystal sound (musik und sound funzen 100%)
    NeonMagic Grafikchip
    etwa 300 mb Ram

    da ich aber das spiel nirgends als original auf CD bekomme sondern nur auf diskette fuer MS Dos (bekomme unter reinem Dos mit disketten nix zu laufen weil mir da treiber fehlen ohne ende..kann also nur mit win98se arbeiten/zovken) hoffe ich das mir hier jemand irgendwie helfen kann..
    bin am verzweifeln weil ich die siedler 1 (!) absolut himmlisch finde..alles was danach kam hat mir nicht mehr gefallen.

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Fehler beim speichern

    Hallo IVIac
    Ich habe Die Siedler, welches ja das allererste war,
    unter XP laufen.
    Ohne DOS-Box, ohne Emulation.
    Der Sound fehlt, weil keine extra Soundkarte.

    ps. Dieses Spiel ist auf CD ca 3,95MB groß

    Korrektur: es sind 11 MB, eben noch mal extra nachgesehen
    Geändert von trabbi (04.10.2008 um 20:09 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Fehler beim speichern

    Normalerweise sollte man alle diese Spiel zu laufen kriegen mit den Kompatibilitätseinstellungen für die Game.exe...

    Eine andere Variante wäre mittels Virtual PC (gibt es bei Microsoft kostenlos zum runterladen) einen Virtuellen PC einzurichten und dort zum Beispiel ein 2. Betriebsystem einzurichten und dort dann auch das Spiel bzw die Spiele aufzuspielen)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    12 of 5
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fehler beim speichern

    mir gehts ja nich um die anderen games.. die krieg ich noch original zu kaufen; aber die siedler 1 gibts anscheinend nirgends mehr..nur noch die meiner meinung nach nich so tollen nachfolger.

    mein problem liegt im "nicht speichern können" bei siedler 1.. da brauch ichs garnich anzufangen weil so eine partie ja doch ein wenig dauert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [beantwortet] Speichern verbieten?
    Von CineMachus im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 13:38
  2. Probleme beim Speichern
    Von chri-Wi im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:58
  3. [beantwortet] Kopiervorlagen speichern und verwenden?
    Von andra2007 im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 19:38
  4. Speichern
    Von Old McDonald im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •