Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Planierer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Sind ja mittlerweile noch ein paar dazugekommen. Und der Verlauf ist bisher ziemlich spannend, sehr erfreulich. Schliesslich sind auch wieder einige der momentan besten S4-Spieler am Start, aber auch die SP-ler halten erfreulich gut mit. Da ist noch lange nichts entschieden.

    Newby

  2. #22
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Zitat Zitat von Newby Beitrag anzeigen
    Sind ja mittlerweile noch ein paar dazugekommen. Und der Verlauf ist bisher ziemlich spannend, sehr erfreulich. Schliesslich sind auch wieder einige der momentan besten S4-Spieler am Start, aber auch die SP-ler halten erfreulich gut mit. Da ist noch lange nichts entschieden.

    Newby
    öhm wenn es um S4 SPler gehen sollte, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann sollte man nicht vergessen, das dies auch Siedler 4 Spieler sind...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #23
    Fischer Avatar von Hubsing
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    228
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Mann, du schaust aber genau hin....

  4. #24
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Hmm, da fällt mir nur Pops ein, der beides kann,lol
    cu
    Manfred 1943

  5. #25
    Fischer Avatar von Hubsing
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    228
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Zum Posten seines Ergebnisses der ersten Karte von Nicole ist nun noch eine Woche Zeit - parallel dazu ist nun die Wikikarte "Back to the roots" freigegeben und kann ab sofort gepostet werden.

  6. #26
    Fischer Avatar von Hubsing
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    228
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Nachdem nun von 33 angemeldeten Spielern 21 das Ergebnis der ersten Maya-Karte (Nicole - Das Tor der Rettung) gepostet haben, wird nun nach 3 Wochen Spieldauer auch die zweite Karte wieder deaktiviert.
    Bisher sendeten 16 Spieler ihre Zeiten für die Wiki-Karte (Hubsing - Back to the roots) und es sind nur noch wenige Stunden bis zu ihrem Auslaufen und Freischaltung der Finalmap von Luke. Parallel dazu läuft noch die Römer-Karte (RR - Paradies1-WM), die nach einer Woche von 11 Spielern gepostet wurde.

    Das Feld lichtet sich und die Spitzenreiter Debussy und foka sondern sich langsam vom Verfolgerpulk ab, das wiederum von Joschi und Siedelolli angeführt wird.
    Es kann noch Einiges passieren, denn die Trojaner-Abschlußkarte (Luke - Kolumbus) könnte ein harter Brocken werden. Jedoch bestimmt nicht für unsere Spitzenreiter. Da entscheiden dann intelligenter Aufbau und clevere Spielweise im Kampf um die Minuten.

    Es wird spannend....
    Geändert von Hubsing (30.10.2008 um 18:27 Uhr)

  7. #27
    Fischer Avatar von Hubsing
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    228
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler 4 Singleplayerweltmeisterschaften 2008

    Nach über fünf Wochen harten Kampfes ist die Siedler 4 Singleplayer WM 2008 nun beendet. 36 Spieler(innen) hatten sich angemeldet, eine sehr erfreuliche Zahl! Auch wenn am Ende dann doch nur 22 Spieler ein oder mehrere Ergebnisse gepostet haben, ist das doch auch noch eine ganze Menge. Mehr jedenfalls als die letzten Male. Auch sehr erfreulich ist, dass doch immerhin 15 Spieler sogar alle Maps gelöst und gepostet haben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die rege Beteiligung und die teilweise doch erhebliche Zeit, die sie für die WM aufgebracht haben. Da wurden die Bestzeiten gegenseitig mehrfach unterboten, ganz so, wie man es sich im Sinne eines spannenden Wettbewerbs wünscht. Und auch mit Tipps wurde untereinander nicht gegeizt, ganz im Sinne eines fairen und sportlichen Geistes. So macht eine Veranstaltung wie diese WM Spass, nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Mapper und Organisatoren.

    Am Ende behielt mit Debussy dann doch einer der Favoriten aus dem MP-Lager mit glatten 4000 Punkten die Oberhand. Vier Maps, vier mal die Bestzeit, besser kann man es nicht machen! Damit haben wir mit Debussy einen würdigen Singleplayer-Weltmeister gefunden. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Champion! Aber auch die SP-Fraktion hat sich sehr sehr achtbar geschlagen und so heisst der zweite Sieger denn auch foka mit 3740 Punkten. Die entscheidenden Punkte auf den Sieger hat er wohl schon bei der ersten Map eingebüsst, ein Rückstand, der dann nur noch sehr schwer aufzuholen war. Auf den restlichen drei Maps hat er jedoch kaum noch Boden eingebüsst. Er wurde somit sehr guter Zweiter und damit Vizeweltmeister. Alle Achtung, eine ausgezeichnete Leistung angesichts der sehr starken Konkurrenz! Den dritten Platz und damit die Bronzemedaille holte sich mit Joerge (3454 Punkte) wieder ein Spieler aus dem MP-Bereich. Ein Spieler, der sich übers letzte Jahr hinweg stark verbessern konnte und nun auch als Singleplayer gegen die KI sein Können unter Beweis gestellt hat. Den vierten Platz holte sich Joschi mit 3044 Punkten im Endspurt vor siedelolli mit 3002 Punkten. Platz 6 geht an Bine (2816 Punkte) vor Rumpelwicht (2798 Punkte), asterix (2672) und Narr51 (2430). Holly vervollständigt die Top Ten mit 2033 Punkten.

    Mit etwas mehr Zeit hätten sicher auch heidi (1723 Punkte), Blue (1699 Punkte), okapi (1668 Punkte), DoktorSkoda (1513 Punkte) und Gandix (1436 Punkte) noch besser abgeschnitten. Das sind auch die Spieler, die Ergebnisse für alle vier Maps gepostet haben.

    Auf den weiteren Plätzen folgen Patrik (3 Maps, 1144 Punkte), rubyoone (2 Maps, 691 Punkte), gede (2 Maps, 396 Punkte), SASO (1 Map, 891 Punkte), SvenBWD (1 Map, 533 Punkte), fraenkiboy34 (1 Map, 491 Punkte) und Clint (1 Map, 212 Punkte). Hierbei ist besonders zu SASO noch zu sagen, dass er dem späteren Sieger Debussy auf der ersten Map einen sehr, sehr spannenden Kampf geliefert und diesem alles abverlangt hat. Schade, dass er danach nicht weitergemacht hat, dann wäre die WM bestimmt noch spannender geworden als sie es ohnehin schon war!

    Auf die Ranglisten zu den einzelnen Maps will ich hier nicht eingehen, diese werden ja nun nach Beendigung des Turniers ohnehin für jeden sichtbar, genauso wie die Einzelergebnisse und Screens.


    Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, den Mappern und den Testern, ohne die eine so gelungene WM nicht möglich gewesen wäre!

    gez. Newby

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siedler 4 SP WM 2008 Und Contest Neuigkeiten
    Von Gandix im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:18
  2. Schweizer Lan II 2008
    Von devil04 im Forum Siedler Lans Treffen Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 16:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •