Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard Und wie sind die ersten Eindrücke ?

Also es spielt sich besser wie S2Dng ....

Die Strory nunja die ist doch etwas olympisch *fg
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

12 of 5
    Downloads
    9
    Uploads
    0

Standard AW: Und wie sind die ersten Eindrücke ?

Ja, ganz gut. Ich habe zwar noch Probleme mit dem Wegebau, und auch das platzieren der Gebäude klappt noch nicht so richtig, aber das Spiel gefällt mir doch gut. Was mich doch sehr nervt, ist das Warten, bis ein Turm besetzt ist. Besonders bei der ersten Mission hat es immer sehr lange gedauert, bis dann der Turm beim Tempel, dem olympischen Feuer, besetzt ist. Der Soldat läuft vom Haupthaus erst los, nachdem der Turm fertig ist, und der Weg ist sehr lang. Gibt es da einen Trick?

Bei der 2. Mission habe ich Schwierigkeiten mit der Nahrung. Es gibt keine Fische, und mit der richtigen Opferung tue ich mich noch schwer.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich bin auch noch am umdenken und reinspielen...

ich vermute mal das Kasernen und Lager evtl helfen könnten...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Alchemist Beitrag anzeigen
    Der Soldat läuft vom Haupthaus erst los, nachdem der Turm fertig ist, und der Weg ist sehr lang. Gibt es da einen Trick?
    Ich hab zwar noch nicht das Original, nur die DEMO.
    Aber bau Kasernen, und lass die ganze Mannnschaft umziehen.

trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

12 of 5
    Downloads
    9
    Uploads
    0

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar noch nicht das Original, nur die DEMO.
    Aber bau Kasernen, und lass die ganze Mannnschaft umziehen.

trabbi
    Bei der ersten Mission ist die Kaserne noch nicht freigeschaltet, insofern gibt es noch keine neuen Soldaten.

Mit dem Warentransport habe ich auch noch grosse Probleme, insbesonders mit der Nahrung für die Minen. Wie geht denn der Warentransport überhaupt? Werden Fische vom Fischer direkt an die Minen geliefert, oder erst ins Haupthaus (Lager) und dann an die Minen? Werde es mal beobachten müssen.

Wie geht denn der Warentransport überhaupt? Werden Fische vom Fischer direkt an die Minen geliefert, oder erst ins Haupthaus (Lager) und dann an die Minen? Werde es mal beobachten müssen.
    Das ist unterschiedlich, je nachdem, wo eine Ware als erstes gebraucht wird und welcher Lieferant ('Träger Lager' oder 'Träger Produkt') schneller reagiert hat. Das heißt, es kann sein, dass ein Brett erst umständlich aus einem Lager gebracht wird, obwohl nebendran eine Sägemühle steht, die ein Brett vor der Tür liegen hat.

Planierer Avatar von caricea
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat von Alchemist
    Bei der 2. Mission habe ich Schwierigkeiten mit der Nahrung. Es gibt keine Fische, und mit der richtigen Opferung tue ich mich noch schwer.

Also ich habe die Mission ohne Fische bzw. Opferung geschafft. Sobald die Festungen gebaut sind und das Bier gebraut ist, ist die Mission gewonnen.

Downloads
    1
    Uploads
    0

wichtig ist beim Straßenbausiedler, das man viele Wege baut und nicht nur ein Weg irgendwo hinführt, sondern mindestens 2, am besten noch mit einander verbunden..

12 of 5
    Downloads
    9
    Uploads
    0

Zitat Zitat von caricea Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Mission ohne Fische bzw. Opferung geschafft. Sobald die Festungen gebaut sind und das Bier gebraut ist, ist die Mission gewonnen.
    Aber du musst doch den Goldberg erobern und dann auch die Schergen im Norden besiegen.

Ich bin nun soweit, dass ich die Schergen im Norden angreifen kann, aber es fehlen noch Soldaten.
    Gibt es ein Tutorial für die Rekrutierung von Soldaten? Werden diese automatisch rekrutiert, wie bei S3, oder muss ich dies manuell an der Kaserne machen, wie bei S5?

Gibt es ein Tutorial für die Rekrutierung von Soldaten? Werden diese automatisch rekrutiert, wie bei S3, oder muss ich dies manuell an der Kaserne machen, wie bei S5?
    Sie werden automatisch in der Kaserne rekrutiert, wenn alle nötigen Waffen und Rohstoffe (unterschiedlich je nach Volk) vorhanden sind. Und zwar solange, bis Du die Produktion manuell stoppst.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat von Alchemist:
    Aber du musst doch den Goldberg erobern und dann auch die Schergen im Norden besiegen.

Den Goldberg habe ich auch erreicht und eingenommen. Aber ich bin einfach schneller als diese Schergen gewesen und habe das benötigte Bier gebraut und die Festungen gebaut. Sobald du diese Aufgaben erfüllt hast ist die Mission gewonnen.

12 of 5
    Downloads
    9
    Uploads
    0

Ja, stimmt. Man braucht nur die Burgen bauen und das Bier brauen. Die Nebenaufgaben müssen nicht gemacht werden, um zu gewinnen.

Ab wann kann man denn auch die anderen Völker spielen, oder spielt man in der Kampagne immer die Bajuwaren?

Downloads
    1
    Uploads
    0

Nee bei 4 oder 5 kommen, dann die Ägypter wohl....

Downloads
    1
    Uploads
    0

was mich nervt sind immer diese Abstürze mit invalid call

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja genau. Ab der 5. Mission sind die Ägypter dran.

Fischer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin ja absolut S2 Fan - zumindest seit dem letzten Addon wieder. Aergerlich finde ich nur, dass man fuer so ein Remake bei dem wirklich nicht viel neu ist 44€ ausgeben muss. Egal ich habe die ersten Missionen durch und bin bisher weder enttaeuscht noch begeistert. Wenn einen das Geld nicht schmerzt, sollte man sich das Spiel aber kaufen. Wegebau,goldige Siedler, goldige Tiere...eben das was Ursiedler ausmacht Mal schauen was passiert wenn es zu den ersten Kaempfen kommt. Das hat mich schon auf mancher S2 Map zur Verzweiflung gebracht (Solis zu weit entfernt, nicht genug Gold....)

Fischer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also gestern war es dann soweit. Glaube die 3 Mission bei der man 99 Brezeln produzieren muss. Bei 56ig haben mir die Gegner dann ploetzlich den Krieg erklaert und ich war absolut unvorbereitet -sprich ziemlich schnell verloren
    Im 2ten Anlauf hat's geklappt. Da wurde ich aufgrund schoener Festungen garnicht angegriffen. Wobei ich sagen muss, dass die Rohstoffversorgung sehr gehinkt hat und man war immer im Zwiespalt Brezeln fuer Produktion oder fuer das Missionziel zu nutzen. Ausserdem habe ich keine Einstellung gefunden um die Lieferung von Brezeln an Bergwerke zu verhindern.
    Last not least ist auch diesmal das Manual sehr sehr bescheiden. Will man wirklich mal was wissen (Tuerme besetzen, Fern- Nahkaempfer etc.) laesst einen das Handbuch schnell im Stich

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich muß mal eine Lanze brechen für das Spiel, es ist das Beste Siedler 2 Aller Zeiten, aber man hätte es auch moch besser machen können.
    Es ist sicherlich nicht das Beste Siedler aller Zeiten..
    Wenn es einen Edi mit Scriptmöglichkeiten gibt, mache ich auch 1-2 Kärtchen...

Räuchermeister Avatar von ihruwin
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Ich muß mal eine Lanze brechen für das Spiel, es ist das Beste Siedler 2 Aller Zeiten, aber man hätte es auch moch besser machen können.
    Es ist sicherlich nicht das Beste Siedler aller Zeiten..
    Wenn es einen Edi mit Scriptmöglichkeiten gibt, mache ich auch 1-2 Kärtchen...

Ich habe alle Siedlerspiele. Aber das hier ist für mich eine wahre Freude. Allen Spielern kann man es jedoch niemals Recht machen. Einer mag das der andere jenes. Das ist halt so. Für mich ist es genau das richtige Spiel. Ich bin halt ein Nostalgiker Gut, der Preis ist schon heftig. Aber es kostet mit Sicherheit auch einiges so ein Spiel zu machen.

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von ihruwin Beitrag anzeigen
    Aber es kostet mit Sicherheit auch einiges so ein Spiel zu machen.
    Dazu würd ich mal sagen:
    Zur Zeit der Disketten, hatten die Programmierer mehr zu Kämpfen.
    Da gings mintunter um ein bis zwei Bit, damit das auch drauf passte.
    Heute werden ganze Funktionen geschrieben, kommen mit auf die Scheibe,
    aber werden nie gebraucht.
    Da wird mitunter von so ner Riesendatei vielleicht nur 2drittel gebraucht.

trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer