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  1. #1
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    Böse Marquis in Iduhun kann keine Belagerungswaffen bauen

    ...und noch eine schraege Situation: mein Held hat den Rubikon ueberschritten und alle 3 Schaetze gefunden. Die Stadt ist voll ausgebaut und mein Held ist Marquis geworden. Trotzdem kann ich keine Belagerungswaffen bauen. Das Symbol fuer diese Produktions-Staette erscheint nicht. In einem frueheren Versuch war es sofort freigeschaltet worden, aber ich konnte nicht rechtzeitig die Rohstoffe liefern und bin gescheitert. Gibt es sonst noch Abhaengigkeiten fuer die Lizenz zum Belagerungswaffen-Bau?

    Mir reicht's jetzt langsam. Ich werde wohl doch ein Savegame laden!

  2. #2
    Bauarbeiter Avatar von Siedler Sven
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    Standard AW: Marquis in Iduhun kann keine Belagerungswaffen bauen

    Zitat Zitat von Weissnix Beitrag anzeigen
    ...und noch eine schraege Situation: mein Held hat den Rubikon ueberschritten und alle 3 Schaetze gefunden. Die Stadt ist voll ausgebaut und mein Held ist Marquis geworden. Trotzdem kann ich keine Belagerungswaffen bauen. Das Symbol fuer diese Produktions-Staette erscheint nicht. In einem frueheren Versuch war es sofort freigeschaltet worden, aber ich konnte nicht rechtzeitig die Rohstoffe liefern und bin gescheitert. Gibt es sonst noch Abhaengigkeiten fuer die Lizenz zum Belagerungswaffen-Bau?

    Mir reicht's jetzt langsam. Ich werde wohl doch ein Savegame laden!
    Hallo Weissnix, in dieser Map kannst du erst sehr spät die Belagerungswaffenproduktion bauen.

    Erst wenn du die Mauer erreichst, bekommst du den Auftrag, ein Belagerungsturm zu bauen, und erst dann ist endlich die Produktionsstätte verfügbar.
    Auf keinem Fall früher, leider.

    Aber es giebt hier noch ein Thema zu dieser Map, wo drinn steht, das man ein kleines Stück Mauer dort bauen kann und ein Katapult (auf der Mauer) aufzustellen geht. Mit diesen Katapult bekommst du die feindliche Mauer auch kaputt und kannst dann sofort mit deinen Mannen zum Ziel.

    Ich selber hatte immer in der Map das Problem, das wenn die Lawiene vom Feind ausgelöst wurde, das Spiel abstützte.

  3. #3
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
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    Daumen runter AW: Marquis in Iduhun kann keine Belagerungswaffen bauen

    Kleine (Off Topic) Anmerkung:
    Bei dieser Map sieht man sehr gut, was passiert, wenn man versucht die sehr eng gesteckten Möglichkeiten des Gameplays mal etwas abzuwandeln, ohne dabei den "Murx", den man intern fabriziert hat, vorher in Ordnung zu bringen.

    Als Beispiele seien nur mal genannt:

    • Änderung des vorgegebenen Wetters der Klimazone (siehe Wetter Übersicht)
    • Lieferung von Endprodukten anstatt von Rohstoffen

    Das Endprodukt ist dann zwar eine von der Idee her gar nicht so schlechte Map, die aber aufgrund der ganzen "Macken" eher nervt, denn eine freudige Abwechslung vom Einerlei darstellt!

    Gruß
    Gunther
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  4. #4
    Bogenmacher
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    Standard AW: Marquis in Iduhun kann keine Belagerungswaffen bauen

    @SiedlerSven:
    Wenn du schnell genug bist, ist die map schon zuende, bevor der Gegner die Lawine auslöst. Für so ein schnelles Spiel muß man die Karte aber recht gut kennen.

    @netsurfer:
    "Lieferung von Endprodukten anstatt von Rohstoffen"

    Was genau meinst du damit? Ich finde hier ist es recht praktisch gelöst. Man braucht ausnahmsweise mal keinen Warensammler
    Oder meinst du, weil man dazu ein interaktives Objekt braucht?

  5. #5
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
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    Blinzeln AW: Marquis in Iduhun kann keine Belagerungswaffen bauen

    Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    @netsurfer:
    "Lieferung von Endprodukten anstatt von Rohstoffen"
    Was genau meinst du damit? Ich finde hier ist es recht praktisch gelöst. Man braucht ausnahmsweise mal keinen Warensammler
    Oder meinst du, weil man dazu ein interaktives Objekt braucht?
    Genau das meine ich damit.
    Das ist doch wieder eine "faule" Trickserei mit den IOs, die ich nebenbei alles andere als "elegant" finde. Zumal ich eine Vermutung (aber noch nicht ausprobiert) habe, wie es auch eleganter gehen könnte.

    Gruß
    Gunther
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