-
24.05.2008, 00:03 #21
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Es gibt auch noch eine alternative (einfachere?) Möglichkeit.
Dazu muss in das globale Script folgende Funktion eingefügt werden:
Code:function completetablecopy(object) local lookup_table = {} local function _copy(object) if type(object) ~= "table" then return object elseif lookup_table[object] then return lookup_table[object] end local new_table = {} lookup_table[object] = new_table for index, value in pairs(object) do new_table[_copy(index)] = _copy(value) end return setmetatable(new_table, getmetatable(object)) end return _copy(object) end
Code:Earthquake_Orig = completetablecopy(Earthquake)
Code:Earthquake = completetablecopy(Earthquake_Orig)
Code:Earthquake = completetablecopy(Earthquake_Orig) Event_AddEarthquake([hier wie gehabt eure Parameter für den Aufruf])
Gunther
-
24.05.2008, 10:30 #22
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
jedenfalls Danke nochmal
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Siedele lang und erfolgreich
-
24.05.2008, 14:08 #23
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Gerade in der easy Version meiner 2. Map getestet, hihi recht lustig , jetzt wo es klappt ......
Was aber fetstellbar ist es werden nicht alle Gebäude wieder instandgesetzt..Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Siedele lang und erfolgreich
-
24.05.2008, 14:18 #24
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Kannst du das bitte mal etwas genauer & ausführlicher beschreiben.
Mit welcher Variante löst du die Beben denn jetzt mehrfach aus?
Das Erdbeben-Event ist imho nicht ganz perfekt. Ich überlege sowieso, ob man nicht am besten ein ganz neues Event-System schreibt, und dann das Erdbeben noch komfortabler gestaltet. Ich denke da bspw. an die Möglichkeit, anstatt benannte Entities angeben zu müssen, Gebäudetypen angeben zu können, etc.
Zumindest für die Asia Klimazone habe ich auch noch 2 weitere Events in Arbeit.
1. Heuschreckenplage
2. Blitzeinschlag im Lagerhaus mit anschließendem Brand
Gruß
Gunther
-
24.05.2008, 14:22 #25
- Registriert seit
- 04.10.2007
- Beiträge
- 875
- Downloads
- 0
- Uploads
- 0
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Die Hauptgebäude werden nicht automatisch repariert (nur, wenn sie angezündet werden, bei NPCs).
Das lässt sich mit Logic.SetRepairAlarm(_building, true) verm. einschalten, oder vielleicht auch mit Logic.BuildingSetAutoRepairDisable(_building, false) dauerhaft für das Gebäude. Ist aber nur eine Vermutung.
-
24.05.2008, 14:50 #26
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Natürlich habe ich es mit der OMCD Variante , nach all den Mühen gemacht...
Ich werde Deine Variante aber auch mal testen ..
Ich werde zwei versionen der Testmap vorbereiten..
Geht nicht um die Hauptgebäude, sondern um Stadtgebäude, einige da werden instandgesetzt, ein paar bleiben mit angekohlten Dachstuhl, man kann sie trotzdem wieder ausbauen, aber sie haben weiterhin einen angekokelten Dachstuhl...
Ich setze heute Abend mal noch einen Screenshot hier rein.
Nachtrag: Es scheint auch später das Problem zu geben, das man nicht mehr alle Mauern repariert bekommt...Geändert von SpiderFive (24.05.2008 um 16:05 Uhr)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Siedele lang und erfolgreich
-
24.05.2008, 16:41 #27
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Habe die Scriptteile gemäß Netsurfer ausgetauscht.
Keine Reaktion. Keine Solsen. Kein Beben.
Die Functionsnamen hab ich allerdings gelassen,
da die ja vom Questsytem aufgerufen werden.
------------------------------
Edit: Funktioniert doch !!
Hatte vergessen die Werte einzutragen.
Code:{1}, 2, {[1]=true}, {[1]={"homestore","homecastle","homechurch"}}
Geändert von trabbi (24.05.2008 um 17:05 Uhr)
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
-
31.10.2012, 21:11 #28
AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?
Hoffentlich kriege ich das auch hin.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Erdbeben/ Earthquake
Von Netsurfer im Forum S6 ScripteckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.11.2009, 23:20 -
Erdbeben
Von Unregistriert im Forum Siedler 6 AeK AllgemeinAntworten: 23Letzter Beitrag: 21.04.2008, 23:32 -
Seuchen auslösen
Von Sokrates im Forum Siedler 6 AeK MappereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:00
Lesezeichen