Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125
  1. #61
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ja, den Garen hab ich gestern meiner Bevölkerung spendiert. Das sieht doch sehr ästhetisch aus, wie sie da ihr Tai Chi (oder so ähnlich *g*) ausüben. Dann hab ich da noch Pflaumen- und Kirschbäume gesetzt. Prächtig, prächtig.
    Schön finde ich auch den Garten, wo ein Angler am Teich sitzt.
    Am Anfang bin ich ja ein bisschen knickrig damit wegen des Geldes. Aber, wenn ich dann genug Knete habe, dann leg ich los. Ist ne einzige Farborgie, dazu noch Pavillons, einfach schön.
    Ich spiel jetzt die 7. mis von Zhou. Hatte mal wieder den Jahrestag der Verschuldung.
    *gg* Hab nur Salz und Keramik am Anfang zum Verkauf gehabt. Jetzt verscheuer ich Stahl und Waffen, das füllt die Kassen. Hab noch ein großes Stück chinesischer Mauer zu bauen.

  2. #62
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Beim Bau der chinesischen Mauer kreisen Geier über meinen Arbeitern *ggg*.Man hört ihre Schreie, sie werfen sogar Schatten auf die Wüste. Toll gemacht!

  3. #63
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Bei der mis, die ich eben gewonnen habe, hatte ich zweimal ne Flut und ein Erdbeben.
    Bei der Flut ist mir ein Handelskai immer zerstört worden. Hatte vorsichtshalber eh meine Gebäude nicht zu nahe ans Wasser gebaut, weil im Briefing schon gewarnt wurde.
    Beim Erdbeben allerdings sind mir etliche Wohnhäuser zerstört worden. Daraufhin fehlten mir plötzlich um die 200 Arbeiter. Musste zig Farmen und Betriebe stilllegen, ehe mir noch mehr abwandern.
    Dann musste ich die Trümmer beseitigen und wieder neue Häuser bauen. Braucht seine Zeit ehe die Leute da wieder einziehen.
    Dann waren mir auch noch 2 Häuser infiziert. Weiß auch nicht warum. Kräuterfritze und Akupunkteur waren vorhanden. Hatten wohl ne Ruhepause. :-)

  4. #64
    12 of 5
    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    ja es passiert immer was, so richtig ruhe hat man nie. und wenn doch, gibts aus irgendeinem grund ne massenabwanderung ...

    es kann einen schon ne zeit beschäftigen das spiel.

    die allerletzte mission konnte ich nur spielen, wenn kein update installiert war.

    gruss
    DrJotEs

  5. #65
    koppi
    Gast

    Standard

    @drjotes


    Die letzte Mission gibt es auf www.staedtebauen.de zum downloaden damit man diese auch mit installierten Patch spielen kann.


    Bei richtigen Aufbau dürfen eigentlich keine Massenabwanderungen vorkommen.

    Ich habe alle Mission auf sehr schwer und perfekten Feng Shui gespielt dabei ist es nur zu einer Abwanderung gekommen wenn ich etwas im Versorgungskreislauf vernachlässigt habe.

  6. #66
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich bin ja jetzt in der 6. Kampagne. Da musste ich zum Upgraden der gehobenen Häuser auch noch eine Schauspielschule plus Theater bauen.
    Ich hatte sowieso schon für die anderen Häuser eine Musikschule und Akrobaten.
    Zwischen meine Erholungsgärten habe ich diesmal farbenprächtige Obstbäume in Blüte gesetzt. Dazu Teiche und Pavillons plus Skulpturen.
    Das sieht toll aus. :-)

  7. #67
    alchemist
    Gast

    Standard

    Wie kommt man eigentlich an einfache Nahrung?
    Hänge noch bei der ersten Mission, habe Jagdhütten, Mühle, Markt und je 2 Läden für Nahrung und Hanf, ausserdem je 2 Bauernhöfe für Hirse und Hanf. Fasane habe ich jede Menge in der Mühle, auch die Märkte haben genug Waren, aber die Häuser entwickeln sich nicht weiter. Im Baumenue ist noch nichts weiter freigegeben.

    Edit:
    Bei der Mühle kann man die Waren einstellen, die an die Märkte weitergegeben werden.
    Habe nun das 2. Turtorial beendet.
    Gibt es noch HP´s, die sich mit DEK beschäftigen, so etwas ähnliches wie "Brainsworld" ?
    Bei "Städtebauen" gibt es nicht viele Info´s zu DEK.

  8. #68
    12 of 5
    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    es gibt ein forum:

    http://www.forum.sierra.de/forumdisplay.php?forumid=377

    und hier ne intro:

    http://dererstekaiser.sierra.de/kaiser/howtoplay.jsp


    wichtig ist, dass die liferanten stets deine wohnhäuser erreichen.

    gruss
    DrJotEs

  9. #69
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Aaaah, bist du jetzt da? Wie weit bist du mittlerweile? Ich bin durch.
    Bin nun am Überlegen, was ich jetzt spielen soll: Pharao, Caesar oder Zeus.

  10. #70
    alchemist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Aaaah, bist du jetzt da? Wie weit bist du mittlerweile? Ich bin durch.
    Bin nun am Überlegen, was ich jetzt spielen soll: Pharao, Caesar oder Zeus.
    Caesar3 kann ich sehr empfehlen, schöne Grafik, ähnelt der von S3. Allerdings gibt es keine HP mehr, auch keine grosse Hilfen im Netz, es spielt kaum noch jemand.
    Zeus gefällt mir nicht so gut, es ist ziemlich verspielt mit der Grafik ( möchte fast behaupten, es ist für kleine Kinder). Man könnte auch meinen, es ist der Vorläufer von "Der erste Kaiser", allerdings für die Technik der älteren PC´s. Diese waren damals noch nicht so leistungsfähig wie heute. Zeus hatte ich letzte Woche für 2.99 € erworben.

  11. #71
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Da ist doch im staedtebau ein Archiv Caesar 3 von Seebaer. Hast du da schon mal reingeschaut?

  12. #72
    alchemist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Da ist doch im staedtebau ein Archiv Caesar 3 von Seebaer. Hast du da schon mal reingeschaut?
    Nicht richtig, dies ist von 1999. Ein aktuelles Forum gibt es nicht mehr.
    Es gibt aber Lösungsbeschreibungen zu den einzelnen Missionen, und zwar hier:
    http://www.talpida.gmxhome.de/download/msg.doc
    und hier:
    http://www.talpida.gmxhome.de/download/fsg.doc
    ziemlich ausführlich und mit genauen Zeitangaben, wann z.B. Invasionen passieren.

  13. #73
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich hab mir eben das Tutorial von Caesar vorgenommen. Mannomann. Da sind ja keine Kreuzungssperren. Die toben ja sonstwo hin. Alle wollen frisches Wasser und keinen Ziehbrunnen. Das muss ich noch mal machen. Genug Schulen hatte ich auch nicht.
    Von der Grafik gefällt mir bis jetzt der Kaiser am besten.

  14. #74
    alchemist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Norden
    Ich hab mir eben das Tutorial von Caesar vorgenommen. Mannomann. Da sind ja keine Kreuzungssperren. Die toben ja sonstwo hin. Alle wollen frisches Wasser und keinen Ziehbrunnen. Das muss ich noch mal machen. Genug Schulen hatte ich auch nicht.
    Von der Grafik gefällt mir bis jetzt der Kaiser am besten.
    Wachtore haben eine ähnliche Funktion wie sperren, sind aber nicht immer verfügbar.
    Das Strassennetz muss gut überlegt sein. Du brauchst keine Strasse von der Strasse Rom nach bis zu Deiner Siedlung bauen. Die Einwanderer kommen auch querfeldein.
    Versorge immer die Hauptsiedlung mit Wasser aus Brunnen, dies ist sehr wichtig. Sonst bleiben die Haüser nur Hütten. Mit der Spezialkarte Wasser ( Taste "W" auf der Tastatur) siehst Du sehr gut, wo Du Brunnen und Badehäuser bauen kannst.
    Wichtig sind auch die Karten Feuer (F), und Schäden (D).

  15. #75
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich habe mir jetzt erst einmal ein save schicken lassen, um überhaupt mal zu sehen was Sache ist. :-) Bin schon ganz kirre.

  16. #76
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Der erste Kaiser

    Ist hier jemand, der ein Forum kennt, wo man noch Tipps für den ersten Kaiser bekommt? Die Links von drjotes gelten nicht mehr.

    Ich bin vorhin um Tipps gebeten worden, aber es ist zu lange her, dass ich das gespielt habe und konnte nicht helfen.

  17. #77
    12 of 5
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Der erste Kaiser

    Hi,
    oder gibt es jemanden der mich vielleicht sagen könnte, was man braucht um mehr als 2 Forts bauen zu können?

    Ich spiele nämlich das Spiel immer wieder. Im Handbuch steht immer, man sollte in der Onlinehilfe nachschauen, aber die gibt es leider nicht mehr

    @ Norden
    Danke, dass du es hier reingeschrieben hast

    mfg. Ajekadier

  18. #78
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Der erste Kaiser

    Schau mal hier rein:

    Staedtebauen.de :: Städte bauen mit Caesar III, Pharao / Cleopatra, Zeus / Poseidon und Der erste Kaiser

    Da war ich früher zugange und habe Hilfe bekommen.

  19. #79
    12 of 5
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Der erste Kaiser

    Hi,
    ich warte gerade noch, dass ich freigeschaltet werde, von einem Admin.
    Mal sehen, ob es dort vielleicht jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.

    Danke dir nochmal

    mfg. Ajekadier

  20. #80
    12 of 5
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Der erste Kaiser

    Auf einer englischen Seite habe ich nun eine Antwort auf meine Frage bekommen^^

    Man muss das Adligengebäude mindestens auf lvl 2 haben^^

    bis demnächst

    mfg. Ajekadier

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •